Beiträge von den.kru07@googlemail.com

guten morgen :)
    ja das mit dem kleinen weißen war echt traurig :(
    vorallem, weil ich es mitbekommen habe.
    ich habe abends nochmal geschaut, so gegen 19 uhr und da war alles total in ordnung.
    und nachts, keine ahnung warum, hatte ich so ein ungutes gefühl.
    ich bin aufgestanden und wollte etwas trinken und aus instinkt habe ich nach den meerschweinchen geschaut.
    da habe ich das kleine weiße nur noch liegen und mit den füßen strampeln gesehen.
    ich habe es hoch genommen und meinen mann gerufen.
    aber der meinte nur: was soll ich denn da jetzt machen? mund zu mund beatmung?
    und die notklinik meinte dann am telefon, wenn er schon wie zermatscht auf der seite liegt, dann kann man nichts mehr machen :(
    also hab ich ihn in ein handtuch gelegt und gewartet, bis es "vorbei" war.
    aber die anderen beiden entwickeln sich prächtig.
    ich wiege sie jeden tag.
    und ich habe auch schon einen termin beim tierarzt.
    ende nächster woche werden sie ja 3 wochen alt und der tierarzt meinte, wenn der kleine dann schon 250 g wiegt, kann er auch ohne probleme kastriert werden.
    und dann dürfen alle ins gehege, sofern es draußen auch warm genug ist :D:D
    eigentlich war es ja shcon geplant für april,
    aber das wetter hat uns einen strich durch die rechnung gemacht :/

ach ja, wahrscheinlich ist das andere weibchen welches ich gleichzeitig aus dem tierheim habe auch trächtig.
    ich finde ihr bauch ist irgendwie so schwabbelig geworden.
    da ich ja bei meinem einen weibchen so eine tolle überraschung hatte :/ behalte ich das andere lieber im auge, dachte ich mir.
    ist dieser "schwabbelige" bauch vll ein anzeichen davon , dass sie auch trächtig sein könnte???

danke danke danke :)
    für die lieben antworten :)
    also die kleinen sind jetzt fast zwei wochen alt. und jetzt kann man schon einen unterschied erkennen bei den geschlechtern :)
    und der schwarze sieht wirklich aus wie ein mädchen und das andere jetzt wie ein junge. nur als ich hier das erste mal geschrieben habe, sah das für mich noch absolut gleich aus :)
    was der weiße war weiß ich leider nicht genau, denn er ist vor ein paar tagen gestorben :(
    keine ahnung warum.
    trotzdem viiielen dank für eure antworten :)

Hallo,
    ich habe am 4.04.2010 zwei meerschweinchendamen aus dem tierheim zu mir genommen. und vor einer woche kam dann eine überraschung :D:D
    drei kleine babys.
    wirklich sehr , sehr süße, keine frage :)
    aber nun ist halt die frage der geschlechter.
    da ich ihnen ein außengehege gebaut habe, dürfen alle bleiben, jedoch würde ich schon gern wissen ob es männlein oder weiblein sind. :)
    wegen kastration und so :)
    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)
    habe mal ein paar fotos gemacht und dran gehangen.
    und falls jemand erkennt welche rasse es denn sein könnte wäre das auch super. nur interesse halber.
    denn das weiße ist irgendwie viel wuscheliger als die anderen beiden :D:D
    ach ja mama ist ein peruaner schweinchen. (also so ein langhaariges)
    vater keine ahnung. wurden insgesamt 18 meerschweinchen ausgesetzt. glaub kunter bunte rassen. bin mir aber nicht sicher.

http://picasaweb.google.com/den.kru07/Meeries#