Hallo,
hab ja auch ein Bodenklappgehege und kann noch ein paar Anmerkungen beisteuern.
Bei mir sind die Hartfaserplatten auch 25 cm hoch und an der Front hab ich Bastlerglas genommen, alles 4mm dick. Getapet mit Panzerglas und zwar dem billigen aus dem baumarkt. Hält bis jetzt alles bombig, hatte nur an der Verbindung zum festen Gehege Probleme, da ich da mit Klettband gearbeitet hab, dem bekam der heiße Sommer nicht...
schweine sind bis jetzt noch nicht ausgebüxt...
Nachteil ist bei mir zumindest, das das Gehege sich verschiebt, wenn die Schweine drinne toben, dann wandern die Platten schon ein bisschen, das nervte. hab ich mit Fliesen, die ich einfach von außen an den Knackpunkten gegengelegt hab, gelöst. als Boden hab ich Linoleum untergelegt, da es sonst meinen super-billig-Laminat gekillt hätte...
Komplettes Gehege ist eingestreut. Über Decken hab ich auch schon mal zumindest teilweise nachgedacht, aber das scheint mir ein zu großer Waschaufwand.
Wenn die Schweine zum putzen in die Küche umquartiert werden, leg ich Fleecedecken unter aber die sind nach einer stunde schon so nass und müffeln... ne geht gar nicht...
Abschließend kann ich echt nur sagen, Klappgehege ist superpraktisch und einfach zu machen und lässt sich auch gut misten, weil man überall hinkommt, ist nur nichts wenn mans im Rücken hat :wink:
LG,
Drea