Beiträge von Drea

Hallo,

gestern war es endlich soweit und ich hab bei sonnybeast meine Tessa abgeholt und Schnuffi für Steph.

Und natürlich wollte ich euch die ersten Bilder nicht vorenthalten.

Allerdings werden sie den Zwei gar nicht gerecht in real sind sie noch viel schöner!
    Ich bin auch noch gar nicht sicher, ob ich Steph schnuffi überhaupt noch abtrete *lach*

meine süße Tessa, im Moment sieht sie aus, wie ein großer teddyhamster, total ulkig:

und Schnuffi musste sich heute noch etwas von der langen Fahrt erholen:

Und dann gab es Tomate.
    Schnuffi musste es erstmal untersuchen:

da musste Tessa natürlich auch schaun, was es ist:

Und Tessa hat Schnuffi die Tomate dann vor der Nase weggeschnappt :lol:

Ich bin total begeistert von den Zweien und denke Tessa wird super zu meinen Drei passen. Sie ist ein Traum von Schwein.

LG,
    Drea

Hallo,

oh mann.. unfair... erst in einer Woche sehen wir Bilder von heavens Kleinen? Fies...

Ich weiß nicht, ob ich mich da jemals dran gewöhnen könnte, wenn so viele süße Nasen um mich wären... Aber da ich nie züchten werde, komm ich nicht in die Verlegenheit soooo viele Wutzen zu haben :wink:
    Muss mich halt nur von Notstationen fern halten *lala*

182gr ist schon krass :shock:

Odenwald kenn ich... ist zwar ein Stück von hier, aber mal sehen *lach* Brauch nur noch eine große TB *unschudlig pfeif*

Viel Spaß in Österreich! Urlaub?

LG,
    Drea

Hallo,

Bauanleitung nach Buch, bei Interesse kann ich sie dir gern per PN schicken.

Die Säcke sind von Tchibo. Den zweifarbigen hab ich bei meiner Mutter entdeckt und fand den super. Bei uns hatten sie die dann auch einfarbig, dafür im Preis gesengt (4€ pro Stück)
    Selber Nähen fehlt mir grad die Zeit und die Nähmaschine, die steht noch bei meinen Eltern.

LG,
    Drea

Hallo,

nicht nur genial günstig sondern auch ratzfatz erledigt und auch mit zwei linken Händen absolut machbar! Und auch sehr viel schöner als ein hässlicher und oft viel zu kleiner Gitterkäfig :wink:

Ja, die Häuschen sind auch selbst gemacht, nach Bauanleitung und mit Ponal geleimt.

LG,
    Drea

Hallo,

danke.

Klar kannst du fragen.
    Das sind ganz einfache Hartfaserplatten 3mm in weiß, Kosten: 11,07€
    PVC Boden: 8,97€

Weißes Tape hatte ich noch da, sonst kostet das so um die 5€ ca. Ist dann aber auch ergiebig, da kann ich wahrscheinlich noch zehn solcher Gehege bauen, wenn ich wollte.

Somit hat mich das Gehege gerademal 20,04€ gekostet.

Die Häuschen sind aus Pappelsperrholz 10mm für 7,40€

LG,
    Drea

Hallo,

Schnuffi und Tessa werden dort zusammen einziehen und wenn Steph dann Schnuffi abholen kommt, wird Tessa mit meinen Nasen vergesellschaftet. Bin schon ganz gespannt..
    Bei Tessa war es auch Liebe auf den ersten Blick.

LG,
    Drea

Hallo,

es gibt neue Bilder! Auch nach den ganzen Wochen, die die Nasen jetzt hier sind, kann ich mich einfach nicht an ihnen satt sehen.

Was macht frau mit den Wutzen, wenn sie Schweinestall misten muss? Genau, umquartieren in die Küche:

mit fast direktem Zugang zum Kühlschrank:

Und im sauberen Heim, wird dann erstmal nach all den Strapatzen ne Runde gepennt:

ein neuer, größerer EB ist auch schon in Planung :oops:

LG,
    Drea

Wow, da weiß man ja gar nicht wer nun schöner ist *begeistert*

Aber sag mal, wie schaffst du es, da überhaupt sauber zu machen oder zu füttern? ich würd ja vor lauter Staunen und bewundern zu gar nichts kommen....

Wo wohnst du doch gleich? Vielleicht muss ich auch mal klauen kommen... ach ne... ich kann mich dann ja gar nicht entscheiden *seufz*

LG,
    Drea

Hallo,

am Mittwoch ist es ja nun endlich soweit *froi* und Tessa von sonnybeast zieht bei mir ein. Zusätzlich bekomm ich als zwei Wochen Übernachtungsgast ja noch Schnuffi dazu, und da ich Tessa erst mit meinen vergesellschafte, wenn Schnuffi auszieht, musste natürlich eine Übergangslösung her und voilá hier ist sie:

Heuraufe fehlt noch und Rascheltunnel trocknet noch, aber im großen und ganzen ist es fertig. Maße sind 1,40 x 1,50 m

Eingestreut wird natürlich erst am Mittwoch :wink:

Dauer des Baus ca. 30 min (nicht die fahrt und das warten im Baumarkt mitgerechnet *lach*)

LG,
    Drea

P.S.: der hässlichste PVC Boden, den ich je gesehen hab^^'''

Hallo,

mag mich auch mal kurz einklinken.

Kenn mich was die Mittel angeht bei Hamstern besser aus, und da ist bei mir auch Advocate erste Wahl, Stronghold nur Zweite und Frontline würde ich gar nicht spritzen lassen, da es oft einfach schlecht vertragen wird. Bei den Hamstern lass ich aber immer noch was für die Leber mitspritzen, eben weil die Mittel die Leber ja angreifen.
    Macht ihr das bei Schweinen auch, oder ist das eher überflüssig?

LG,
    Drea

Hallo,

ich wollt noch mal eine Rückmeldung geben, wie es denn nun aussieht.

Letzte Woche wieder beim TA gewesen, allerdings wurden nur die Öhrchen sauber gemacht und wir haben zur Sicherheit noch eine Pilzkultur angelegt, um eine zusätzliche Erkrankung ausschließen zu können.

Diesen Di. dann nach negativem Pilzbefund (wenigstens das) wieder zum TA um zu klären, ob wir nochmal nachbehandeln müssen.
    TÄ findet das es schon viel viel besser geworden ist und bei Anna wächst auch schon das Fell am Popo nach! :D
    Konnt ich zwar so nicht erkennen, aber egal^^
    Ohren sind immer noch nicht ganz astrein, deswegen gibt es jetzt einmal täglich Behandlung mit Surolan. Und das schlägt imo richtig gut an. Finde die Öhrchen sind schon viel viel besser.

Do. gehts dann erneut zur Nachkontrolle und hoffentlich haben wir es dann entgültig im Griff.

LG,
    Drea

Zitat von Fortresca

wollt ihr Bilder von den Lunkybabys?

Jaaaaaaaaaaaa!!!! Aber natürlich.

mensch die Teddys sind sooo süß *schwärm* bei solchen Bildern geht mein Zuckerspiegel direkt hoch, dafür beruhigt sich mein Blutdruck wieder. bei so tollen Bildern kann man sich einfach nicht mehr aufregen *ggggg*

Btw was versteht man denn unter fetty eyes? oder eher was für Auswirkungen hat es insb. bei dir auf die Zucht?

LG,
    Drea

Hi^^

jetzt auch nochmal hier.
    Das Aussengehege ist echt super geworden.
    Fanny und Faruk scheinen es ja auch zu lieben!
    Mals ehen ob der Sommer nochmal wieder kommt damit Schnuffi vielleicht auch noch was von hat.

LG,
    Drea

Hallo,

da muss ich natürlich ergänzen^^ Das Linoleum steht natürlich über gut 5cm über. Und ja Klappgehege steht einfach so auf dem boden und der ist nicht umgeklappt etc.
    Kein Urin oder ähnliches läuft aus, halt nur am und an streu, wenn sie es gar zu wild treiben. aber der kommt dann eher über die absperrung nach draußen, als untendrunter!

Ich hab aber auch recht gut hoch eingestreut, so das der Boden richtig schön abgedeckt ist, saugt den Urin dann eh schon gut auf und da kann dann auch nichts laufen.

Vom Klett war ich eher enttäuscht, aber das ist denk ich Klettabhängig. ich hatte einfach doofes erwischt, das klebt so dolle am klett, das das Klebeband zu den Platten nicht hält, weils Klett so fest zusammen ist, das ist blöd.

Vorgegangen bin ich nach folgender Anleitung:
    http://www.spikeskleinewelt.de/Schweinestall.html

Da ist auch noch zur Sicherheit der Boden von aussen umgeschlagen, da solltest du dann sicher sein, das nichts rausläuft oder fällt!

LG,
    Drea