Beiträge von Drea

Hallo,

wirklich schlaues und so süßes Schweinchen! Meine wären nicht mal auf den Gedanken gekommen.
    Die hätten höchsten rumgefiept, um mir zu verstehen zu geben, das sie da gern was hätten :roll:

LG,
    Drea

Hallo,

wollte jetzt doch zumindest kurz berichten, wies gelaufen ist.

Tessa und Tinka beäugen sich noch etwas misstrauisch und es gab vor allem gestern viel Gequieke bei Tessa und etwas Gezwicke von Tinka, bis jetzt bin ich aber noch optimistisch, das das läuft und auch klappen kann, drückt mir die Daumen!

Wirklich positives kann ich dagegen von Ferdi und Anna berichten! Trotz zu kleinem Quarantänekäfigs, blüht meine Anna richtig auf.
    Sie kommt mir viel ausgeglichener, ruhiger und vor allem glücklicher vor. Ferdi aber genauso. Seit sie bei mir sind hab ichs noch nicht einmal erlebt, das er einer der Damen hinterhersteigt.
    Jetzt hört das gebromsel bald gar nicht auf.
    Ich denk Anna tut die ungeteilte Aufmerksamkeit richtig gut und sie genießt es auch.
    Alles gute Vorraussetzungen, das wir ihren Stress reduzieren können und den blöden Pilz auch wieder loswerden.

Das, worüber ich mir jetzt schon seit Tagen Gedanken mach, ist Tinka.
    Sie scheint ja nun ein richtiges Zickenschwein zu sein und hat Anna ja massig Stress bereitet... Beobachte sie auch jetzt mit Tessa sehr genau, auch wenn es bis jetzt friedlich läuft, ist es halt auch kein richtiges Miteinander, allerdings sitzen sie ja erst seit gestern zusammen.
    Wenn Anna wieder kerngesund ist, werde ich natürlich alle vier zusammensetzen und hoffe, das die gerade Zahl etwas mehr Ruhe und Ausgeglichenheit ins Heim bringt.

Wenn nicht und Tinka weiter Anna so stresst, überlege ich, sie zu trennen. Bin schon am überlegen, ihr dann vielleicht einen dominanteren und erfahrenen Kastraten zu gönnen und es dabei zu belassen.

Ist natürlich nur Worst Case Szenario, denn zwei Gruppen waren eigentlich nicht mein Plan...

Was haltet ihr denn davon?

LG,
    Drea

Oh Schnuffi^^ Fotogen wie eh und je!
    Freu mich das alles so schön geklappt hat und Faruk erkennt eine Lady halt, wenn er sie sieht :wink:

Das letzte Bild ist besonders schön, alle vereint und glücklich!

Freu mich schon auf weitere Bilder!

LG,
    Drea

Hallo,

mensch das freut mich dasbei dir alles klappt, aber Schnufii ist ja auch en Vorbildschwein +die Maus schon ganz schön vermisst*

Tkoa hier läufts auch, irgendwie. Die ersten zwei Stunden hab ich nur gedacht, wozu großes Gehge zur VG??? Es wurde nur in und um das eine Häuschen gesessen :roll:
    Dafür ging es dann richtig rund, als Tinka so langsam aufgetaut ist und es gab viel Geschrei auf Tessas Seite *brrrr*

Im Moment herrscht erstmal Ruhe, mal abwarten, ich hoffe ja das Beste!

Sobald noch etwas mehr Ruhe eingekehrt ist gibt es auch mal Fotos, dann natürlich im anderen Thread, denn nun gehört Tessa ja komplett zur Familie :wink:

Und ich warte hier natürlich auch auf Bilder von deiner Family! :D

LG,
    Drea

Hallo,

heute zieht Schnuffi aus und Tessa sollte dann in meine Gruppe integriert werden.
    Nun hab ich hier ja mindestens ein Krankschwein, und dem kann ich den Stress der VG bestimmt nicht zumuten.
    Tessa ab heut abend allein sitzen zu lassen, geht aber genauso wenig, dann ist die nämlich gestresst...

ich bin grad einen Notfallplan am zimmern und muss mal hören, was ihr dazu meint.

Und zwar würde ich meine Gruppe splitten und eine Nase mit Tessa zusammensetzen.
    Jetzt ergeben sich aber gleich wieder mehrere Probleme:

Anna meine Favoritin für eine extra VG mit Tessa ist das Hauptkrankschwein.
    Tinka ist ne Oberzicke und geht immer auf Anna, ergo müsste mein Kastrat Ferdi bei Anna bleiben und Tinka würde ich mit Tessa vergesellschaften.

jetzt hab ich natürlich bammel, das Tinka auch bei Tessa total zickt... auf der anderen seite vielleicht ist ein Jungschwein genau das richtige für sie.

Anna würde es denk ich gut tun für die Genesung wenn sie wieder mit Ferdi allein sitzen darf und nicht immer vor Tinka auf der Flucht ist.

Platz krieg ich hier hin, Schnuffi und Tessa hatten ja eh schon 1,4x1,5 für sich allein, die ich dann für Tessa und Tinka nutzen würde plus etwas Anbau.

Hilfe....

LG,
    Drea

innerlich vom aloe vera meinst du? Oder was gegen Pilz?

Das Aloe Vera hatte ich von Sonnybeast empfohlen bekommen gegen die Schuppen und hat auch gewirkt oder halt geholfen... und wegen des Erfolgs hatte ich dann letzte Woche Freitag die Behandlung eingestellt um die Nasen auch mal zur Ruhe kommen zu lassen.

Was ist Propolis?

Werde morgen auf jedenfall nen rundumcheck machen lassen, damit nichts übersehen wird...

mir tut meine Anna so leid :-(
    und dann muss ich auch noch schaun, wie ichs mit Tessa mach...

Trotz allem war die angelegte Pilzprobe ohne Befund...

Traurige Grüße,
    Drea

Hallo,

jetzt mach ich doch mal nen neuen Thread auf...
    Nachdem eigentlich alles besser schien, ist heute der Supergau eingetreten wie ich finde.
    Meine Schweine hatten ja Ohrenprobleme, die sich als Milben entpuppten Ohrenproblem? nachzulesen...

Jetzt schien alles besser und wir haben nur noch mit Surolan die Öhrchen nachbehandelt bis letzte Woche, dann war Behandlungsschluss und wie gesagt alles tutti... Heute beim TÜV dann der Schock:

Annas Ohren sind wieder schlimmer und als ich ihr Hinterteil untersuchte, fand ich wieder en masse Schuppen (ich hatte dort mit Aloe Vera behandelt) und bei der Untersuchung ist direkt ein centgroßes Fellbüschel ausgefallen... wahrscheinlich wär es noch mehr geworden, wenn ich sie dann nicht erstmal wieder zurückgesetzt hätte.

Sie mag sich am Hinterteil auch gar nicht gern anlangen, ob sie Schmerzen hat, kann ich aber nicht eindeutig bejahen. Gewichtsverlust hat sie auch nicht.

Ferdi und Tinka scheinen aber verschont geblieben zu sein...

Ich bin mit den Nerven auf alle Fälle runter, denn morgen sollte eigentlich die VG mit Tessa laufen, aber den Zwerg kann ich ja nicht zu den kranken Tieren stecken....

Es geht morgen auf alle Fälle direkt zum TA, werde aber wohl die lange Fahrt auf mich nehmen und zu einer Meeri-erfahrenen TÄ fahren, statt zu meiner Haustierklinik, denn ich brauch Ergebnisse...

Fällt euch noch was ein?
    ich bin mit meinem Latein total am Ende...

Noch ein paar Fakten:
    Tinka zwickt Anna weiterhin immer weg, manchmal hab ich auch das Gefühl sie jagt sie quer durchs ganze Gehege... sie zwickt auch immer genau ins Hinterteil, was mich etwas stutzig macht, da sie ja da total verschuppt ist und auch kleine (wie wir bis jetzt dachten) Kratzwunden hat....

Sorry, wenns was konfus ist, aber ich mach mir grad tierisch nen Kopf *seufz* und könnt was Hilfe gut gebrauchen.

Oder wenn jemand nen guten TA in meiner Ecke weiß (Westerwald) oder Erfahrung mit der TA-Praxis Thul in Freudenberg-Büschergrund hat, bitte melden...

LG,
    Drea[/url]

*lach* Danke, aber das Kompliment trage ich ihm lieber nicht wörtlich weiter. Der Herr ist nämlich sehr eitel und traut mir als Friseuse vom Dienst nichts zu *pöh*

hier mal wieder ein paar Bilder von der Bande. Die Tage gab es Basilikum im Pott...

Hier stand er noch:

später fiel er dann, nachdem klar war, das den Wutzen keine Gefahr droht, haben sie sich direkt weiter ans vernichten gemacht:

hier kommt dann auch der Wischmopp ;-)

Wenns ums Fressen geht, kennen sie keine Angst, echt erstaunlich *lach*

LG,
    Drea

Hallo,

wollte nur kurz vermelden, das ich mit den Wutzen noch nicht heimlich das Land verlassen hab ;-) auch wenns schwer fällt, Schnuffi nächste Woche wieder gehen lassen zu müssen *schnief* aber natürlich freu ich mich auch Tessa endlich in meine Gruppe integrieren zu können *freuhüpf*

Tessa wiegt mittlerweile stolze 393 gr.! Beide fressen super und mehr oder minder alles,w as ich ihnen vor die Nase setze. Ok Zucchini ist nicht der Renner, wen wunderts? :roll: Und ich fütter immer zuviel hab ich das Gefühl *lach*

Und hier natürlich noch ein paar Bilder, auch wenn die Ausbeute etwas mau ist *sigh*

Diesmal gab es etwas Melone *mjamm*

und Petersilie

und so sieht ein sauberes Gehege aus:

und noch ein paar random pics der beiden:

LG,
    Drea

Zucker pur!!!!

Mensch, mich juckts immer mehr in den Finger, neu zu bauen und da auch diese Hocker Idee unterzubringen! Naja bald ist der Sommer vorbei und spätestens im blöden Winter muss man sich ja wieder die Zeit vertreiben *ggg*

So eine süße Schnute!

LG,
    Drea

Hallo,

muss mich mal anschliessen. Ich hab mit surolan zwar erst eine aber dafür eine sehr gute Erfahrung gemacht.
    Meine hatten und haben noch leichte Ohrenmilbenprobleme, zweimal gespritz und gespottet und jetzt ist noch abschlussbehandlung mit Surolan und das hat meiner Meinung nach am besten geholfen und super angeschlagen.

Denke auch, das der Streß, den die Nasen im Moment mitkriegen, ein großes Problem ausmacht.

Hat dein TA denn eine Pilzkultur angelegt, damit er das ausschließen kann? oder auf Milben untersucht?

LG,
    Drea

Hallo,

pf schutzvertrag was ist denn das? Kann man das Essen?

Ne ich geb sie natürlich wieder her, auch wenns schwer fallen wird. sie wächst einem echt schnell ans Herz, aber ich hab ja Tessa und die ist auch super niedlich.

und sie bekommen nicht zu wenig zu fressen, eher zuviel *lach*

heute gibts keien Bilder dafür aber Videos, ich hoffe, die entschädigen etwas *ggg*

als erstes natürlich für Steph ihre Schnuffi:

und meine Tessa:

und beide zusammen als es Frifu gab:

Karotte finden sie komischerweise immer noch toll (sonny was hast du mir da nur erzählt :wink: ) über Gurke geht aber dennoch nichts.

LG,
    Drea

hallo,

mensch bei der bande weiß man wirklich nicht, wer denn nun süßer ist *ggggg*
    so ne große Gruppe ist schon toll *schwärm*

Und die idee mit dem bekvam ist ja mal genial... mal sehen, ob ich die abkupfern kann! Den hab ich nämlich hier und stabil ist er wirklich!

Mehr Bilder!

LG,
    Drea

Waren die ersten Fotos zufriedenstellend?

Hatte mich grad nochmal auf dei lauer gelegt um welche zu erwischen, aber leider bin ich heut zu langsam :cry:

Und Schnuffi macht jetzt erstmal wieder ein Nickerchen während Tessa weitermampft!

Muss am WE unbedingt mal wieder hier in den Wald und was Äste besorgen. Schnuffi nagt nämlich am Häuschen, so geht das ja nun nicht... sonst musst du die Renovierungskosten berappen, wenn sie auszieht :wink:

Du weißt wo mein Haus wohnt, aber glaub mal ja nicht, das ich keine Taschenkontrolle mache, wenn du gehst. Mehr als ein schwein verlassen mein Haus nicht!

LG,
    Drea