Beiträge von Drea

Na so lang da nicht wirklich mal ne Verwechslung passiert :shock:

Nicht das nachher dein Frühstückscappuccino im Schweineheim steht... das könnte Fragen aufwerfen *lach*

LG,
    Drea

Oh man.. noch so ein Zuckerschock :wink:

Bei solchen Bildern ist man doch fast für eine Petition, so ganz nach dem Motto, jeder Schweinshaushalt braucht seinen eigenen Teddy!!!!

LG,
    Drea

Hallo,

ich seh schon, das mit dem Streu werd ich dann im Selbsttest herausfinden müssen *lach*
    Hab aber gestern beim Fressnapf auch endlich mal das Multifit Hanfstreu gesehen.

@ Babsi: Information gehört für mich dazu, bevor ich mir ein Tier zulege.
    Und ein Notfallpärchen ist schon für mich reserviert und werden dann denk ich noch von einem Mädel Unterstützung finden. Freu mich schon tierisch auf die Zwei!

Fotos dauern halt noch etwas, die nasen ziehn ja frühestens Mitte nächsten Monats ein, leider *hach*

@ momomaus: Meinst du die Einstreu? Da würd ich auch sagen mehr einstreuen.

LG,
    Drea

Hi^^

Ja, das mit der Kamera kenn ich, hab hier nen weißen Hamster sitzen, da streikt die Kamera auch ab und an mal *ggg*

Aber das Ganzkörperbild von candy ist ja Zucker pur!!!! Da hätte ne Warnung drangemusst... mein Herz hat direkt ein paar Schläge ausgesetzt :lol:

Muss mal gucken ob ich das Haus auch irgendwo hier bekomm oder bei amazon, such nämlich noch ein 'kleineres', das in den EB passt...

Zitat

aber sie waren leider bisher Bewegung nicht gewöhnt bis sie zu uns kamen.

Das lernen sie jetzt bestimmt ganz schnell!

Und wir brauchen hier immer weider neue Fotos!

LG,
    Drea

Ach Gottchen, wie herzallerliebst.

Dafür kann man dich nicht hauen, du weißt ja selbst das es eigentlich falsch war, aber wenn man einmal den Kleinen in die Äuglein schaut, dann ist man meistens doch eh hoffnungslos verloren.
    Auch wenn für die zwei wahrscheinlich vier neue nachkommen, haben sie es bei dir dafür umso besser und landen nicht bei irgendwem, der sich an diesen "tollen" Ratgeber auch noch hält, oder iregdnwann dann doch die Lust auf die Schweinchen verliert...

Und Daumen hoch für die Ersatz"mama" Amico :lol:

LG,
    Drea

P.S.: mehr Fotos!

Hallo,

mensch Bounty ist ja ein Prachtexemplar von einem Mann! So eine schöne Farbe *hach*

Candy ist auch eine Süße, allerdings muss da unbedingt noch ein Ganzkörperbild her :lol:

Da kann man schon verstehen, das du sie am liebsten die ganze Zeit nur Knuddeln magst *ggg*

LG,
    Drea

P.S.: Wo hast du denn das Haus her wo sie Beide rausgucken?

Danke^^

Doch Urlaub kann ich da machen, den hab ich auch dringend nötig und es heißt ja immer Vorfreude ist die schönste Freude. Würdd ie Nasen ja auch lieber gestern als heute herholen, aber in der EIngewöhnungsphase will ich sie nicht gleich meinem "pFlegepersonal" überantworten.

Sagt mal, eine Frage, brauch ich für den Übergang EB zum Boden ne Rampe oder geht das so? Was ist besser oder nötig?

LG,
    Drea

Oh manomanoman, da gibts ja die unterschiedlichsten Meinungen :wink:

Ein bisschen staubig fand ichs Multifit auch immer, allerdings nicht so schlimm. Vielleicht fehlt mir der Vergleich?
    Die Hamster haben sich bis jetzt noch nicht beschwerd und buddeln mit Begeisterung...

Werd jetzt auf jedenfall mal Alternativen testen *mal eben die unterschiedlichen Vorschläge notiert* und dann schaun wir mal was am besten ist.

@ Julia: danke fürs Angebot, aber das wird denk ich nicht nötig, im Notfall gibst ja Internet *ggg*

Wie macht ihr es denn unter die Streu, tut ihr da noch Pellets oder eher nicht? Hab ich ja auch schon das unterschiedlichste gelesen, kann mir das aber irgendwie nicht so vorstellen...

LG,
    Drea

Hallo,

auch ich kannmich nicht freisprechen vom Zoohandelkauf, zwar bis jetzt nur Hamster, aber da bin ich mehr als einmal schwach geworden...
    Besonders schwer ist es, da ich mein Hamsterfutter nur in der einen Zoohandlung bekomme, die auch Lebendtiere halten.

Meistens mach ich die Augen zu, steuere das Futter an und dreh mich direkt wieder um und zahle... einfach weil man sonst viel zu schnell schwach wird, denn wenn ich so einem Muckel in die Augen seh, ist es einfach schwer zu sagen, du kommst von einem Vermehrer, den ich mit deinem Kauf nur unterstütze und für dich folgt gleich ein neuer...
    In erster Linie seh ich halt nur das Tier...
    Bei mir hilft da immer nur ein Mantra aus: Ich bin voll, ich habe keinen Platz, ich seh dich nicht!"
    (So gehts mir allerdings auch bei jedem Notthread hier oder in anderen Foren)

Besonders schlimm ist mir allerdings ein Besuch in besagter Zoohandlung in Erinnerung geblieben, wo ich mal bei den Mäusen so geschaut hab, die da zu gefühlten hunderten in einem kleinen Becken saßen *grausig* und ich eine Tote entdeckte. Als ich das Personal darauf aufmerksam machte, kam nur die lapidare Antwort: "eigentlich hatten wir da heute schon alle Toten rausgefischt" Das ist schrecklich... Da möchte man dann am Liebsten einfach alle Tiere einpacken und den Laden abbrennen....

LG,
    Drea

Ne, ich würd die Hamster dann auch umgewöhnen, muss ja für die Meeries ne größere Menge holen. aber bis jetzt konnte ich mich über die Einstreu nicht beschweren udn wenn hier auch niemand großartig was negatives zu berichten hat, würd ich es dabei belassen. Und wenns für die Nasen doch nicht ok ist, wird dann umgestellt. Versuch macht in dem fall dann denk ich mal doch klug^^

@ Julia: Multifit Hanfstreu? hab ich noch gar nicht gesehen, bei uns hats die nicht. ich hab immer mal noch was Hugro Hanfstreu da in geringeren Mengen für die Hamster zum alternativen Einstreu. Ist mir aber fürs ganze Gehege zu ungerechtfertigt teuer.

LG,
    Drea

Hallo,

ich seh einen Kopf^^
    Ganz süß, der Kleine.
    aber auf dem zweiten Bild ist das da auch Schlumpf? Von links? Da sieht er aus wie ein ganz anderes Meeri... verrückt!

Wünsche ihm, das er sich ganz schnell einlebt und mit der Größe klarkommt *ggg*

LG,
    Drea