Beiträge von Kristin86

Huhu,

soweit ich weiß sind Pilzsporen immer in der Luft... Meine TÄ hatte mir bei Pilz noch nie geraten, alles zu desinfizieren. Und 2 meiner Schweinchen hatten leider schon Pilz. Kenne das mit dem desinfizieren nur bei Milben :?: Bin mir also nicht sicher, ob Du das wirklich machen musst.

Bin gespannt auf andere Antworten...

LG

... weil ich solche Schulterschmerzen habe, dass ich mir grad nicht mal meine Haare kämmen kann, weil ich den Arm nicht hoch kriege :cry:

Vor 3 Tagen fing es an, dass ich Probleme hatte, meine Einkaufstasche zu tragen... und seit dem geht es bergab. Hab mir heute beim Nachbarn ne Voltaren-Tablette geholt. Es geht auch schon etwas besser... Aber machen wir uns nix vor: Da stimmt was nicht :?

LG

Huhu...

ich hatte auch zu meinem Kastrat und seinem Mädel noch eine 3. Dame dazugesetzt. Bei mir hat es leider nicht geklappt... Nun sind es 4 und es ist wirklich priiiiiima. Ganz anders als zu dritt.

Aber ich kann trotzdem nur sagen: Probieren geht über studieren (schlauer Spruch :roll: ). Keiner weiß, wie Deine Schweinchen auf eine 3. im Bunde reagieren. Es kann nämlich genauso gut sein, dass es prima klappt. Klar, häufig schlagen diese Versuche mit Dreier-Kombis fehl und Du solltest auch auf jeden Fall darauf gefasst sein, wenn nötig noch ein weiteres Mädel dazuzuholen...

Aber ich denke, Du solltest es ruhig wagen... Je mehr desto besser :wink:

LG

Huhu,

Du brauchst nichts umrechnen. Alle Katzen (bzw. in diesem Fall Dein Meeri) die bis 4,5 kg wiegen (und ich hoffe, Dein Meeri wiegt BIS 4,5kg :lol: ) bekommen 1 Ampulle. Da ist nichts mit umrechnen. Kann man erst so verstehen... Wir mussten es auch 56x durchlesen, bis wir das verstanden hatten :wink:

Bitte bade Dein Meeri trotzdem nicht. Baden ist sehr stressig und Stress ist prima Nährboden für einen Pilz... Also wenn Du Dein Schweinchen badest begünstigst Du den Pilz und dann kommst Du aus dem Teufelskreis nicht mehr raus. Also wirklich ein Stück Watte oder Zewa oder so in Ivamerol (Mischung) tunken und dann das komplette Schweinchen einschmieren.

Hat Dein TA gesagt wie oft Du das machen sollst ? Bei mir war es 2x täglich...

LG

Huhu,

habe bei Pilz auch mal Program Suspension bekommen. Ist wohl für Katzen gegen Flöhe... Aber hilft prima bei Meerschweinchen die einen Pilz haben. Du müsstest das Program für Katzen bis 4,5 kg bekommen haben. Soweit ich mich erinnere, bekommt diese Gewichtsklasse auf jeden Fall eine Ampulle (für den Fall, dass wir auf jeden Fall von dem selben Zeug reden !). Mein Schweinchen hatte auch eine Ampulle bekommen. Das sollte dann in 14 Tagen widerholt werden. Klingt das so wie bei Dir ?

Bitte NICHT baden !!! Ivamerol kann man mit Wasser verdünnt "auftragen". Ruhig richtig drüber streichen über die befallenen Stellen, sofern sie nicht mehr "offen" sind. Bei offenen Stellen nur am Rand in Richtung des gesunden Fells.

Alles Gute.