Hallo liebe Foris,
ich fang mal ganz vorne an.
Vor 2 Wochen bekam ich 2 Böcke von einer Freundin für insgesamt 4 Wochen zur Urlaubsbetreuung. Einer der beiden, Teddy, wurde kurz bevor er zu mir kam nochmal dem TA vorgestellt. Ihm wurden (mal wieder, wie alle 6 Wochen) die Zähne geschliffen. Zusätzlich wurde ihm ein Abszess am Rücken aufgemacht und geleert. Also kam Teddy schon "maltretiert" bei mir an und musste täglich zur ABgabe und zum Spülen rausgeholt werden.
Gestern fiel mir auf, dass er nicht frisst... Hab ihn heute morgen direkt eingepackt und bin zu meiner TÄ. Es wurden ! wieder ! die unteren Backenzähne geschliffen, weil sich ! wieder ! eine Brücke gebildet hatte. Davon hat er bereits auch eine Wunde im Mäulchen. Zusätzlich hat meine TÄ aus seinem Abszess, der in Wahrheit ein Grützbeutel ist, ganz viel Eiter rausgedrückt. Sie sagt, der muss entfernt werden ? Er bekommt jetzt Metacam, Baytrill und halt eine Lösung zum Spülen für den Grützbeutel.
Teddy wiegt etwa 800 g. Er ist ca. 6 Jahre alt.
Er frisst nicht !!! Ich habe HC mitbekommen, aber er will auch den Päppelbrei nicht !!! Ich hab wirklich alles versucht, aber er wehrt sich gegen alles Das ist das erste Mal, dass ich päppeln muss. Vielleicht stell ich mich auch blöd an ?! Ich bin wirklich verzweifelt.... zumal meine Freundin erst in 2 Wochen wieder kommt.
Wie krieg ich den Päppelbrei ins Schweinchen ?????
LG, Krisitn