Beiträge von Kristin86

    Huhu...


    wollte nur noch kurz die Info geben:


    Cookie fand meine Idee mit der Socke gar nicht gut ! Die Kompresse lag drauf und dann habe ich es ganz locker einmal mit Mull umwickelt... Aber das war schon zu viel. Er hüpfte auf meinem Schoss hoch und biss nach hinten :shock: Die Idee ansich war nicht schlecht, bei meinem Fellpopo hats nicht geklappt.


    Was der Arme nicht alles mitmachen muss... :roll:


    LG

    Gegen das Jucken hat Sie mir heute Surolan-Salbe mitgegeben. Da ist wohl auch Cortison drin. Und Cortison hilft ja auch bei uns Menschen gegen Juckreiz :wink: Das bekommt er heute Abend zum ersten mal drauf.


    An Panik hab ich auch schon gedacht... Ich würde definitiv erstmal dabei bleiben.


    Nur sobald da Salbe auf dem Schweinchen ist (bisher Acridinsalbe) kratzt er sie sofort wieder runter :roll: Daher dachte ich, ich tu dann ne Socke drum, bis die Salbe halbwegs eingezogen ist...

    Hey Moffat,


    ja genau an so eine Konstellation hatte ich gedacht: Kompresse drauf, Socke an beiden Enden abschneiden und nur etwas breiter, als die Wunder ist überstulpen. Also so, dass sie quasi nur am Bauch wäre und ihn nicht sonderlich stören sollte....


    Ich wollte nur vorher mal hier fragen, bevor ich meinem Schweinchen eine Socke anziehe :lol:

    Hey Stepsi,


    ja also zu den 3 Jungs gibts noch eine andere Geschichte hier im Forum... Ursprünglich waren es 4 Kastraten. Leider ist der Chef der Gruppe verstorben und seitdem herrschte Krieg unter den 3en. Ich habe wirklich alles versucht, aber der Draufgänger musste dann die Gruppe verlassen. Ja, deshalb 3 ....


    Ja, sie geht auch davon aus, dass es ein Pilz ist. Nur sagt sie, wenn es widererwarten kein Pilz ist, aber mit Mitteln gegen Pilz behandelt würde, könnte das schlimme Folgen haben und die Behandlung ins Gegenteil umspringen :?:


    Was sagst Du zu Surolan ? Und zu der Socke ? Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich ihn vom kratzen abhalten soll....


    LG

    Huhu,


    eins meiner Schweinchen hat einen sehr hartnäckigen Juckreiz. Die Probe ist schon im Labor, ein Ergebnis wird morgen oder übermorgen erwartet. Starke Vermutung: Pilz. Darauf wird auch schon behandelt, denn mein letztes Schweinchen hatte einen nachgewiesenen Pilz.


    Er bekommt also täglich Acridinsalbe für die Wunden, alle 3 Tage Ivamerol-Lösung, am Samstag Program Lufenuron, welches in 14 Tagen wiederholt wird.


    Er hat eine Stelle am Rücken, die er sich immer schlimmer aufkratzt. Bis gestern sah es nach Besserung aus, heute morgen hat er diese Stelle bis auf ca. 20 Cent-Stück gross blutig gekratzt. Dazu muss ich sagen, dass gestern seine Gruppe von 3 auf 2 reduziert wurde. War dieser Stress der Auslöser für den Rückfall ??? Hatte extra 1 Bock rausgenommen aus der Gruppe, damit meine Schweinchen wieder zur Ruhe kommen, der war nämlich ein richtiger Draufgänger (jetzt hat er eine Freundin :wink: )


    Habe heute Mittag bei meiner TÄ Surolan-Salbe abgeholt und probiere das jetzt noch aus. Leider erst heute Abend, wenn ich nach Hause komme.


    Meine Frage: Kann ich ihm etwas über diese Wunde tun, damit er sich da nicht noch weiter kratzen kann ? Etwa eine aufgeschnittene Socke ?


    LG

    Das sehe ich genauso.


    Natürlich gab es immer mal wieder Zoff... Das wird auch bei Dir so sein. Aber da wird man mit der Zeit gelassener. Meiner 4er Gruppe hat auch solange gehalten, bis der Chef verstarb. Dann ist leider Krieg ausgebrochen und ich musste einen rausnehmen (haste ja gelesen eben :wink: ).


    Bei Männern geht es halt einfach rabiater zu. Aber das, was Du so schreibst, klingt wirklich sehr gut. Und als ich das gelesen hab, hatte ich sofort wieder meine VG von den 4en vor Augen. Und ich hab auch gezittert und gebangt... Genau wie Du :lol:


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich aus meiner Bockgruppe einen rausnehmen und das Gehege aufteilen musste, durfte gestern Abend die Joy von den Wuppertaler-Nottieren bei uns einziehen :)


    Mein Rabauke Donald findet seine neue Freundin priiiiiima. Jetzt ist auch endlich ein wenig Ruhe eingekehrt und sie haben heute Morgen schon direkt friedlich zusammen gefuttert.


    Und auch die 2 Racker, die in dem Gehege direkt nebenan wohnen, geniesse Ihre Ruhe und die Zweisamkeit...


    Es war genau die richtige Entscheidung. Jetzt hoffe ich nur, dass auch alle so friedlich bleiben :roll:


    LG, Kristin


    PS: Die Joy heisst jetzt Frieda.... :lol:

    Hey Papu...


    find ich klasse, dass Du es mit 4 Jungs probierst :)


    Ich hatte auch ganz lange Zeit 4 Kastraten, obwohl wirklich JEDER gesagt hat, ich hab ne Meise *lach* Meine haben sich auch wirklich sehr, sehr gut verstanden.


    Ich wünsche Dir viel Freude mit den 4 süssen... die Kleinen sind ja wirklich zum klauen :)


    LG

    Hallo Tim,


    das mit dem rausnehmen war eine blöde Idee :?


    Es ist so, wenn Du sie trennst: dann für immer. Dieses hin und her hilft leider nicht, denn offensichtlich passen Deine Jungs nicht zusammen. Bzw. offenbar will jeder da der Chef sein :roll:


    Ich hatte auch lange Zeit 4 Böckchen. Bis einer (der Chef) verstarb... Seit dem herrscht bei uns auch Krieg. Ich habe heute die beiden, die sich meiner Ansicht nach gut verstehen zusammen gelassen und den 3. rausgenommen. Er bekommt heute weibliche Gesellschaft.


    Ich finde, man sollte sich irgend wann mal geschlagen geben.... Mach am besten 2 Gruppen draus, sonst bekommst Du ja gar keine Ruhe mehr rein. Und man darf auch nicht vergessen, dass das für alle Beteiligten der mega Stress ist.


    LG

    Erstmal muss bei uns noch ein wenig umgebaut werden. Das übernimmt aber dann der Herr des Hauses :wink: Vielleicht ja sogar direkt morgen. Dann muss ja erst noch die ein oder andere passende Dame gefunden werden. Hab schonmal bei der fellnasenbande angefragt, da sitzen 2 süsse Mädels die mir gut gefallen würden.


    Wenn es so weit ist, werd ich auf jeden Fall berichten. Ich bin schon jetzt aufgeregt :lol:


    LG

    Unglaublich, dass der da echt runtergesprungen ist :shock:


    Hagrid ist wirklich ein mega cooler Name :lol:


    Ich bin gespannt, wie es bei mir ausgeht. Eins meiner Jungs ist ja zur Zeit auch noch an Pilz erkrankt und kriegt wirklich null Ruhe, weil der Draufgänger den die ganze Zeit stresst. So KANN er ja gar nicht gesund werden...


    Da macht man was mit, mit den Schweinchen :roll:


    Aber trotzdem ist es doch immer wieder schön, wenn man den Raum betritt und von einem Pfeifkonzert empfangen wird :wink:


    LG

    Huhu,


    das mit der 1:1 Kombi klingt spannend ... Wie gesagt, bei mir ist es nur dieser eine Draufgänger. Die anderen beiden sind wirklich ruhige, liebe Gesellen. Und da der eine wirklich am Rad dreht :roll:, muss er die Gruppe verlassen.


    Ich werde es mit 2 gemischten Gruppen in einem Raum probieren. Sollten die 2 Böckchen dann Zank kriegen (wegen Mädelsgeruch), dann kann ich immernoch umplanen und tatsächlich 3 Grüppchen machen. Aber ich denke die Chancen stehen gut, dass es klappt. Sie werden sich dann definitiv nicht sehen, sondern nur riechen. Und falls sie die Mauer mal erklimmen sollte, ist das auch kein Drama :lol:


    Und Du musst unbedingt berichten, wie es bei Dir ausgegangen ist. 1:1 ist wirklich mutig ! Ich würds mich nicht trauen... Aber auch nur, weil der Draufgänger dabei ist. Mit den andern beiden vielleicht schon. Ich denke es kommt auch ein wenig auf die Charaktere der Schweinchen an.


    Wieso springt Dein Schweinchen 1,5m in die Tiefe ??? Ist der irre ??? :shock: *lach*


    LG

    Danke für Deine Antwort.


    Freeclimbing wäre in meinem Fall kein Drama :lol:


    Ja über einen Frühkastraten hab ich auch schon nachgedacht ... Nur ist da jetzt einer in der Gruppe, der richtig Stress macht. D.h. er greift die anderen an, die unterwerfen sich dann oder gehen weg, aber das reicht ihm nicht, sodass er immer weiter draufgeht. Deshalb war meine Überlegung ihm Mädels dazuzusetzen.


    Oder auch 3 Gruppen zu machen, sodass JEDER das ein oder andere Mädel hätte ?! Dann hätte jede Gruppe noch etwas mehr als 2m².


    Es ist wirklich gar nicht so einfach....