Schleifpapier haben wir auch auf den Rampen. Auf der kürzeren Rampe ist 80er Körnung, das ist schon verhältnismäßig grob. Bisher hat es aber noch nicht geschadet. Wenn es mal durch ist, kommt aber feineres drauf. Auf der längeren Rampe in den zweiten Stock hab ich feineres Papier drauf, das ist glaub 120er Körnung. Hab im Baumarkt einfach den Gefühlstest an der Wange gemacht
Funktioniert wohl ganz gut. Eines unserer Schweinchen muss gelegentlich mal nachgeschnitten werden, aber nur die äußere Zehe der rechten Vorderpfote und hinten links. Ich glaub da ist die Spur verstellt Sie erträgt die Prozedur aber tapfer ohne grosses Theater. Die anderen sechs sehen gut aus.
Beiträge von Paro
-
-
Ich weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst. Ich hab das gleiche vor einigen Wochen durchmachen müssen. Es tut mir aufrichtig leid für Dich
Es tut unglaublich weh, dasitzen zu müssen und hilflos zuzusehen, nicht helfen zu können. Sei dankbar, dass Dein Schatz keine Schmerzen hat und leiste Ihr einfach Gesellschaft auf Ihrem letzten Gang. Sie ist bestimmt dankbar für Ihr Leben bei Dir.Komm gut an, kleines Lorchen.
-
Ich finde Luziana toll, ne echte Dame :D. Ich steh auf Peruaner, aber meine Freundin mag lieber GH.
-
-
Bei uns gibt es täglich morgens eine ganze, manchmal auch zwei aus so einem abgepackten 3er Beutel. Auf 7 runtergerechnet ist das aber gar nicht so viel.
-
Wir geben in jede Trinkflasche eine Messerspitze rein, ob Sommer oder Winter. Vitamin C kann man ja praktisch nicht zu hoch dosieren.
-
-
-
Ist es nun ein Bakterium, oder ein Virus? Wie heißt das ganze?
-
Besorge Ihr schnellstens einen neuen dauerhaften Partner!
Das schlimmste was Du jetzt machen kannst ist sie zu jemandem "auf Besuch" mitbringen, das ist der pure Stress.
Die Kleine braucht einen Halt in Ihrem Leben, einen Partner, der immer da ist und an den sie sich gewöhnen kann. Das kann nur ein zweites Meerschweinchen!
Was ist mit den Jungen? Wenn da Männchen dabei sind an die 250g denken, sonst geht's munter weiter mit Nachwuchs. -
Das Austrocknen sollte bei Heu eigentlich keine große Rolle spielen. Wir verfüttern ausschließlich unser eigenes Heu und das liegt ohnehin mehrere Wochen und Monate, bevor es die Ziegen und auch die Meerschweinchen bekommen. Es darf nur nicht wieder feucht werden, dann gammelt es.
-
Wir haben am Sonntag auch vom eigenen Feld eine Maispflanze und einen ganzen Wäschekorb voll Kolben mitgenommen, die nach Ernte und Häckseln übrig geblieben sind. Die Pflanze mit Stengel, Blättern und drei Kolben dran haben wir dann einfach als ganzes zu unseren Sieben reingeworfen und dem Spektakel bei einer Tasse heißer Schokolade auf der Couch zugesehen.
Nach anfänglichem Staunen und Schnuppern (Mais war noch unbekannt) folgte dann die Begeisterung. Erst mal durch das ganze Blätterwerk durchfetzen, das raschelt so schön. Mal alles anknabbern, was so schön raschelt, das muss ja auch lecker sein. Und so war es auch. Mit Begeisterung haben Sie die komplette Pflanze bis auf die Kolben verputzt. Das hat zwar den ganzen Nachmittag gedauert, aber sie haben es geschafft. Selten, dass die schon vor acht Uhr auf der Seite liegen und dösen
Und heute morgen haben sie so verhungert getan, dass man schon wieder rausfahren könnte -
Und das tollste ist daran, dass sie die Rampe "lernen", nicht einfach daran gewöhnen. Bei unseren Umbauten waren neue Rampen nie wieder ein Problem.
-
Unsere ganz jungen sind da auch durch die Gitterstäbe durch. Erstaunlich, aber das geht sogar ganz leicht.
Wir hatten eine Fleecedecke als Unterlage, da haben wir die Ränder einfach hochgeschlagen und mit Wäscheklammern fixiert. Ich würde da auch improvisieren mit Hasendraht oder ähnlichem, die wachsen so schnell, in ein, zwei Wochen passen die Erfahrungsgemäß nicht mehr durch. -
Das klingt wirklich toll, da wünsche ich gutes gelingen. Ich habe sowas im nächsten Jahr auch vor. Photos wären toll, wenn es fertig ist, Ideen kann ich immer gebrauchen
Bei uns in der ländlichen Gegend müsste das Gehege auch gegen "Raubtiere" geschützt werden, also ausreichend stabil sein. Hier treiben teilweise neben den üblichen Katzen auch Marder ihr Unwesen, die finden Hühner-/Kleintierställe und deren Insassen viel interessanter als Autos. Will keine Panik schüren, vielleicht nur dass es im Hinterkopf ist.