Ja, aber dann sagt man das halt einfach und fragt nicht auch noch so vorwurfsvoll. Das hilft ja auch keinem. In der Frage konnte man den erhobenen Zeigefinger schon kommen sehen.
Beiträge von Paro
-
-
Zitat von Zuckerschnute
ja und wen hatte das Mädel vorher als Gesellschaft?!
Ist doch vollkommen uninteressant, außer man sucht jetzt was zum besser wissen.
Ich lese das Posting so, dass Nuo einen Bock behalten möchte, zu dem bereits vorhandenen Mädel. Gute Idee, wenn er kastriert wird.
Ich glaub genau das was hier gerade abgeht, hat Nuo in dem ersten Posting beschrieben. -
Viele wohltätigen Vereine denken oft sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und niemand außer ihnen hat die Ahnung und das Recht Tiere zu betreuen. Einfach abhaken und ignorieren. Und vor allem nicht ärgern, das lohnt sich nicht.
-
Ich drück Euch die Daumen.
Wir haben uns in die beiden schon vom Foto verliebt. -
Hallo, das ist ja echt ein hübsches Schweinchen.
Holst Du dann noch Gesellschaft dazu? Platz genug hast Du ja und sie würde sich riesig freuen. -
Wir bauen gerade unsere zukünftige Wohnung um, einen ehemaligen Bauernhof mit richtig viel Platz. Auf dem Umbauplan vom Architekten war sogar der EB mit geplant Wir werden dann endlich genug Platz haben, um unseren Damen männliche Gesellschaft angedeihen zu lassen. Die Frage ist, wie viele?
Auf den Vermittlungsseiten haben wir Tayson und Aron entdeckt und uns verliebt. Wir wollten schon immer noch ein Lemonagouti-Glatthaar und die beiden sind ja zuckersüß.
Auch wenn sie hoffentlich ein schönes neues Zuhause gefunden haben werden, bis wir fertig sind, stellt sich mir die Frage, ob wir für unsere 8 Mädels auch 2 Kastraten nehmen könnten, ohne zwei getrennte Gruppen bilden zu müssen. Wir hätten etwa 11m² Fläche zur Verfügung. Grundfläche 7 m², ich wollte noch eine Etage drauf bauen.
Würde sowas funktionieren, oder gibt das Stress? -
Ich find das auch ganz toll und wir können da mitfühlen. Wir haben selbst im November ein über 6jähriges Mädchen aufgenommen. Schön zu sehen, wenn man einem Tierchen im Alter noch ein bisschen Gutes tun kann
-
Unsere acht Mädels wiegen alle zwischen 830 und 1100 g. Eine ist schon fast 7 Jahre, sie hat 930g. Die anderen sind etwa ein Jahr alt, zwei Mütter mit Töchtern. Eine Tochter muss was vom Vater haben, die ist als einzige nicht schwarz und 300g schwerer als Schwestern und Cousinen
Sind alle rotzfrech und topfit. So lange sie nicht dramatisch an Gewicht verlieren ist das Gewicht im Rahmen. -
Unser Eigenbau hat an der Frontseite 4mm Acryl. Die 2mm Bastlerglas aus dem Baumarkt waren mir zu instabil. Wenn es abends Gurke gibt, stemmen sich 8 Bäuche dagegen, da muss was stabiles her
-
Basilikum ist bei uns auch der große Renner. Wenn ich den Topf reinstelle, geh ich gar nicht erst weg, unsere 8 inhalieren das Zeug.
-
Bei uns gibt's die wie Pastinake nur ab und zu mal, aber da wasche ich die nur und schneide sie in kleinere Stückchen. Auch wenn es nicht gern genommen wird, streiten sich die Damen sonst erst mal drum.
-
Also ich muss sagen zwei wunderschöne Tierchen hast Du da. Sallys Farbe ist ja toll, mit der grauen Nase und den dunklen Ohren
Bei Flo find ich cool, dass man sie für zwei unterschiedliche Schweinchen halten kann, je nach Betrachtungsseite
Echt zwei ganz schöne, ich wünsch Euch allen alles Gute. -
Also bei uns heisst das sehr wohl Kopfsalat. Den bekommen unsere aber trotzdem.
-
Du musst viel Geduld haben. Meerschweinchen brauchen Zeit um sich sicher zu fühlen, deswegen erschrecken sie auch so oft. Unser letzter Neuzugang ist jetzt 3 Monate bei uns und so langsam taut sie auf.
Aber sei nicht enttäuscht, wenn sie nicht freiwillig hochgenommen werden wollen. Meerschweinchen mögen es nicht besonders angefasst zu werden. -
Wir streuen unseren EB mit 5m²+ auf zwei Etagen komplett ein. Unsere Schweinchen haben zwar ihre Pipiecken, aber die alternative Fleecedecke hat trotzdem nach 2 Tagen streng gerochen. Man sollte nicht nur die Kosten für die Einstreu bedenken, sondern auch die Entsorgung. Ich bringe jeden Samstag zwei blaue Müllsäcke voller Streu weg. Wir kaufen nur die Einstreu von der BayWa, oder die gleiche Größe vom Fressnapf, 20kg Pressspäne. Das reicht für zwei Wochen.