Beiträge von Ma_fie

    Hallo Linchen,


    wie geht es denn Deinem Schweinchen heute??
    Hat Dein Doc auch mal auf die Zähnchen geschaut?? Vielleicht ist da ja doch was, weshalb sie nicht frißt obwohl sie offensichtlich Hunger hat.


    Drücke Dir die Daumen dass alles gut geht.
    Liebe Grüße

    So.... Mein Mann war beim TA.


    Der war ein bissel entrüstet darüber wie das Auge aussah. Er meinte, die haben vergessen die Lider mit zu entfernen. Der Grund für das nicht fressen ist ein eitriger Backenzahn. Eine OP will er erstmal nicht machen, da Doug das nicht überleben würde. Er hat Antibiotika (Baytril) und wieder Schmerzmittel (Metacam) verordnet, aber anders dosiert. Sobald er wieder selbstständig frißt, können wir über eine Zahn Op nachdenken, in der evtl. auch noch nachträglich die Lider entfernt werden.


    Außerdem hat er die Antibiotikaschwämmchen entfernt und das Auge offen gelassen, so dass wir es jeden Tag spülen können.


    Tja, wären wir mal gleich zu ihm gegangen...
    Können nur für unseren Dougi (und natürlich auch für uns :oops: )dass jetzt alles gut wird!!

    @ Moffat....einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und Danke fürs Daumen drücken.


    @ Linchen,
    schön dass es Deiner Maus wieder besser geht. Sie wird es bestimmt auch bald auf die 2. Etage schaffen.


    Ich war am Wochenende nicht zuhause, mein Mann hat sich um das Schweinchen gekümmert. So ganz beruhigt sind wir noch nicht. Er liegt mehr rum, als dass er rumläuft und alleine Essen macht er auch noch nicht wirklich. Er wird komplett ernährt von uns.
    Na mein Mann ist gerade mit ihm beim TA. Den haben wir jetzt gewechselt. Als wir gestern bei unserer TA waren, sagte sie doch tatsächlich "Naja sie müssen wissen ob sie die Kosten noch weiter zahlen wollen" So nach dem Motto : ich würd ihn einschläfern lassen.
    Naja bin gespannt was der andere Arzt heute sagt. Ich werd Euch auf dem laufenden halten

    Guten Morgen,


    wir waren gestern noch mal beim TA. Die komischen Kopfbewegungen macht unserer auch. Die TA hat noch mal gründlich bei den Zähnchen geschaut, da war alles in Ordnung.
    Allerdings hat sie eine Wunde Stelle am Gaumen entdeckt und meinte, dass das vom Schmerzmittel kommen kann und wir das erstmal weg lassen sollen. Dann hat er noch eine Infusion bekommen und das Auge....äh die Augenhöle wurde sauber gemacht. Die ist bei Doug nicht zugenäht, nur einmal getackert, da er dort immer noch Antibiotikaschwämmchen rein bekommt. Da bin ich allerdings ins Wartezimmer gegangen, ich hab mir das einmal angeschaut, das reicht :lol:
    Abends standen mein Mann und ich jubelnd vor der Küchenwaage, da er 25g zugenommen hat....


    Deinem Schweinchen auch gute Besserung....die schaffen das....sind doch Kämpfer!!!

    Hallo Linchen,


    ich hab mit meinem Doug eine ähnliche Situtation. Ihm wurde vor 12 Tagen auch das Auge raus raus genommen wegen einem Abzess.
    Allerdings ist bei unserem die Augenhöhle nicht zugenäht, sondern nur einmal getackert, da er noch Schwämmchen mit Antibiotika in die Augenhöhle bekommt. Nach der Op hat er noch gegessen...auch nicht mehr alles aber bestimmte Leckereien schon. Nun hat er Angefangen mit Hunger und suchend durch den Käfig zu laufen und alles nur mal eben in den Mund zu nehmen und sich dann zu entschliessen es doch nicht zu futtern. Da er nun nicht mehr frisst und sowieso schon sehr viel abgenommen hat, bekommt er jetzt mehrmals einen Päppelbrei aus:
    Herbi Care, Babybrei (Banane, Apfel), Schmelzflocken, eine Messerspitze Vitamin C... das vermengt mit Heusud oder Fencheltee.
    Das Zwangfüttern bei ihm ist ein Krampf, da er (Gott sei Dank auch immer noch) ein Kämpfer ist und sich nichts gefallen läßt.
    Ich weiß, dass er eigentlich alle 2-3 Stunden so einen Brei bekommen müßte, allerdings ist das wegen der Arbeit nicht möglich. Nach dem Pääppeln bieten wir ihm auch immer was frisches an, an dem er dann auch minimal knabbert.
    Die TA hat auch bei der letzten Kontrolle extra nochmal die Zähnchen nachgeschaut, ob er da vielleicht auch etwas hat, aber da ist alles in Ordnung.
    Ich kann nur Hoffen, dass er nicht noch mehr Gewicht verliert und weiter so tapfer kämpft und das der Brei den er bekommt ihm wieder Kraft gibt.
    Er war eins unserer ersten Schweinchen....auch wenn mir alle meine Schweine am Herz liegen, ist es mit ihm doch schon nochmal ein bissel anders....ich denke Ihr kennt das auch....


    Freut micht, dass Deine Kleine schon wieder frißt.