Beiträge von yxSissi

    Huhu,


    ja stimmst sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Das is Teilchfolie :) Muss man bei den Temperaturen erst ein wenig auswärmen lassen, wenn man sie gekauft hat, da sie sonst so starr ist..
    Ne oben die Übergänge habe ich nicht abgedichtet. Habe die Seitenteile mit so nem Pattexkleber "kleben statt Nageln", mit dem man wohl ganze Regale an die Wang hängen kann, festgeklebt. Das Holz das ich da habe ist aber auch beschichtet, da ich ja einen Schrank umgebaut habe. Im Zweifelsfall würde ich die Teichfolie einfach höher kleben und mit Kleber feste hinkleben. Da brauch man dann kein Silikon, weil man ja einen quasie fließenden Übergang zum Holz hat. Du brauchst nur Silikon, wenn Du die Ecken umschlägst, also wenn dahinten noch die Rückwand dran kommt um zu vermeiden, dass in den Ritzen Flüssigkeit durch kommt..


    http://img543.imageshack.us/i/cimg32481.jpg/


    Hoffe ich hab das nun verständlich erklärt? :D

    Huhu,


    Ich habe zum festkleben einfach am Rand doppelseitges Klebeband hingeklebt und das ganze dann glatt gestrichen. Mit Kleber gibts immer so doofe Falten habe ich bemerkt =/ Seitlich hab ichs dann mit Kleber festgeklebt damit es knabbersicher ist.
    Abgedichtet hab ichs mir Silikon bzw an einer Stelle auch mit Heißkleber weil ich den da in der Hand hatte als ich bemerkte, dass n Eck fehlt :D Hält auch gut :)


    http://img41.imageshack.us/i/cimg3247j.jpg/

    Hey Thani,


    ich habe vor kurzem auch einen EB gebaut und die Front mit Plexiglas ausgekleidet. Ich habe dafür einfach 9x9mm abgerundete Holzleisten im Baumarkt gekauft und die gegenüber geklebt (mit Heißkleber), sodass man das Plexiglas einfach nur rein schieben muss.
    Am Boden habe ich auch vorne so eine Leiste und mittig der gesammten länge noch eine ca. 15cm lange Leiste geklebt, damit das Plexiglas recht fest ist und nich schwingen kann, wenn mal ein Meeri daneben hüpft. Den Boden des Stalls habe ich mit Teichfolie ausgelegt und etwas hoch stehen lassen. Ist super praktisch zum Ausmisten ;)


    Hier die Bilder dazu:
    http://img607.imageshack.us/i/cimg3425b.jpg/


    http://img84.imageshack.us/i/cimg3426.jpg/

    Hallöchen,


    mein stall hat mehrere Etagen auf denen die Jungs normal genug platz hätten. (Habe einen Schrank umgebaut)
    Mir wurde das heute zu bunt.. Der Arme Tobey saß nur in der Ecke und wollte abhauen.. Die Jungs haben auch die oberen Etagen irgendwie nie genutzt sondern saßen immer auf einer oder zwei.. Da ist ja klar, wenns zur eskalation kommt.. =/
    Habe nun den Stall in der Mitte getrennt und je Joey und einen kleinen und den Tobey und einen kleinen zusammen gesetzt. Scheint nun zu funktionieren, da die kleinen sich gut unterordnen.. Ist zwar schade, bei dem Schweineparadies es zu teilen aber wenn damit Ruhe ins Haus einkehrt ist mir das Recht.. Keiner ist allein und keiner muss sich streiten und beißen lassen. =)


    Liebe Grüße

    Zitat

    hoffen wir mal, dass nichts passiert ist.


    Ich hoffe auch.. Sie hat jetzt von gestern auf heute 2 Gramm zugenommen.. Wohl nicht sehr auffällig.. Ich hoffe echt, dass es dabei bleibt und ich habe umsonst hier ne Aufregung veranstaltet..


    Zitat

    Wie kommt es denn, dass ein Züchter dir ein Tier aus schlechter Haltung vermittelt hat? War es also kein Tier aus eigener Zucht?


    Das ist eine sehr gute Frage... und ich kann sie leider nicht beantworten. Dass sie nicht aus eigener Zucht ist, hat sie mir auch erst gesagt als ich mit Joey zum "Vorstellungsgespräch" gefahren bin... War mein Wunsch und Wille erst zu testen ob sie sich mögen.. Hat alles gepasst und sie meinte dann noch ach ja was ich noch sagen muss.. Fand ich persönlich nun nicht schlimm, da sie ja bis auf das Verdreckte gesund war.. War schon echt wiederlich, wie das Tier gerochen hat..Nur Urin.. Da habe ich auch ausnahmsweise in den sauren Apfel gebissen und sie gewaschen.. Was da runter kam war echt nicht mehr feierlich.. Das fell war auch nicht weiß wie auf den Bildern sondern eher braun.. Will garnicht wissen, wo sie vorher hausen musste :evil:


    Zitat

    Der Züchter UND der Tierarzt wirken mehr als unseriös!


    Wieso der Tierarzt? Da war ja keiner im Spiel.. Meinst du der der die Wuschel wegen den Milben behandelt hatte?
    Ja das finde ich nun im nachhinnein auch.. Bin echt gottfroh, dass meine kleine Fee bei mir ist und ein gutes Schweineleben führen kann.. :)



    Danke dir :)

    Zitat

    für ihr alter finde ich sie recht leicht. Ist sie sehr klein?


    Nein sie ist überhaupt nicht klein... Als sie kam war sie sogar größer als unser junger Bock, der aber mittlerweile auch so groß ist wie sie.. =)
    Sie kam schon so leicht.. Und sie bekommt wie die Jungs reichlich Grünzeug, Heu und Stroh zum Knabbern und wenig Trockenfutter..
    Mehr als genug füttern kann ich ja fast nicht machen?? :roll:


    Zitat

    Für ein Tier vom Züchter, welches ja eigentlich eine gute Versorgung gehabt haben sollte, ist sie wirklich enorm leicht!
    Ich hab hier einige Schweine aus schlechter Haltung mit Zwergwuchs, die sind sogar noch kleiner, aber die haben auch eine alles andere als gute Versorgung gehabt.


    Sie meinte als ich sie bekam, dass sie wohl aus einer nicht sehr guten Haltung kam. (Hatte zu dem Zeitpunkt auch noch einen relativ kahlen Bauch aufgrund von ausgeheilten Milben und war sehr sehr dreckig...) Aber ansonsten gesund. Wahrsch. gesund gepflegt. Was mich nun im nachhinnein auch sehr wundert ist, dass sie sie nicht mit Schutzvertrag abgegeben hat und auch meinte das sei in Ordnung, wenn ich sie einmal decken würde. Ich hatte ja zu dieser Zeit noch keine Ahnung hinsichtlich Notmeeris und hatte eher die Rosabrille auf mit dem Gedanken allen Meeris gehts so gut wie bei mir.. Und v.a. nimmt man doch an, dass alles so ok ist wenn man der vermeindlichen Züchterin von seinen Plänen erzählt und diese sie bejaht.. Hätte ich das Wissen von jetzt hätte ich sie damals wahrscheinlich nicht genommen bzw eben auch nicht zum Bock gesetzt... Und nun das.. Ja was soll ich sagen.. Ich fühle mich mittlerweile schon fast mit schuld aber ich hatte zu dem Zeitpunkt ja in der Hinsicht keine Ahnung.. Ich bin ja nun schon froh, dass ich nein sagte, als die Züchterin bei mir anfragte weil sie die kleine Fee wollte... Wahrscheinlich zur Zucht.. Tja einmal in die Sch... gegriffen und dann wohl ne weile stecken geblieben.. -.- *#-+*+* [...]
    :?
    Aber ich hoffe nun einfach weiterhin inständig, dass die arme Maus nicht trächtig ist und mit ihren zwei weibern friedlich leben u fressen kann..


    Zitat

    Einem so kleinen Tier würde kein Züchter überhaupt eine Schwangerschaft zumuten, da hier bei wenigen Babys schnell ein Platzproblem bei der Geburt auftritt. Wie waren die Geburtsgewichte beim letzten Mal?


    Tja und er würde wohl das Tier auch mit Schutzvertrag verkaufen und v.a. auch sagen, dass sie nicht abgibt, wenn man beabsichtigt sie decken zu lassen.. Aber ich habe ihr das ja gesagt.. Und sie meinte das wäre ok.. Ich habe mich eben in diesem Moment darauf verlassen u könnte mir jetzt dermaßen dafür in den Arsch beißen.. Hätte ich nur gleich Notmeeris aufgenommen.. -.- Aber dann hätte ich jetzt mein Mäuschen nicht.. Und ich möchte sie auch nicht mehr missen.. Deswegen habe ich ja so angst, dass sie wieder trächtig ist.. :(
    Die Babys kamen am 17.1. zur Welt:
    Fee: 70g
    Balu: 81g
    Fridolin: 85g
    Blacky: 87g
    Die Wuschel hatte zu dem Zeitpunkt etwa 1200g.


    Zitat

    Ohnehin wusstest du ja nicht zu 100% wann das Weibchen wirft, es war also eh nicht gewährleistet das der Bock nach den magischen 6Stunden (wo hat die "Züchterin" das nur her??) rausgenommen wird wenn du nicht 24h am Tag die Tiere bewacht hast (über Wochen)....


    Achso und noch zu den 6h.. Die waren zu gewährleisten, da mein Partner zu dem Zeitpunkt bis mitten in der Nacht gelernt hat im gleichen Raum wo die Wuschel ihren Käfig hatte. d.h. er ist ins Bett ca. 4h bevor ich raus musste und dann 4h nachdem ich weg war selbst wieder aufgestanden. Unter anderen Umständen wäre das wohl nicht möglich gewesen, da hast du recht. Vielleicht wäre es besser gewesen weil ich dann den Bock schon früher separiert hätte.... Aber ich wollte die Maus eben nicht allein lassen..

    Oh weia.. Wieder so ein armes Tierchen.. Bei mir ists umgedreht.. Da machts der Junge beim alten -___-
    Wenns noch frisch ist hab ich es immer mit etwas Wasser grob entfernt.. Aber wenns fest ist ists ja wohl eher ne Quälerei daran rumzumachen.. Wenns nur in den langen Haaren hängt würde ich mal pauschal sagen abschneiden.. Damit plagst du das Tier wohl am wenigsten.. Habe nämlich das Gefühl das Zeug bleibt fest wenns einmal fest ist.. Mein Tobey hat sichs auch leider schon ein paar mal selbst entfernt und deswegen ne Kahle stelle am Popo... Also schneide es lieber ab.. Besser als ne richtige Glatze..

    Hallo ihr Lieben,


    danke erst einmal für die zahlreichen lieben Antworten..


    Oh weia nu denn war es wohl der Joey.. Kann man sagen wenigstens keine Inzucht.. Hätte schlimmer kommen können.. :roll:


    Also die süße Maus hatte direkt nach der Geburt 880g, ist aber nach 1,2 Wochen wieder bei normalen 780g gewesen. Habe sie nun eben gewogen und sie wiegt jetzt 869g. Habe leider nicht mehr die Gewichtsliste ihrer letzten Schwangerschaft, wäre zum Vergleich sicher recht hilfreich gewesen..


    Zitat

    Ist der Bock nun endlich kastriert?


    Nein ist er nicht aber ich halte meine Tiere mittlerweile in getrennten Mädels- und Böckchengruppen die auch in verschiedenen Zimmern ihren Stall haben. Von daher ist auch ausgeschlossen, dass noch einmal so ein Maleur passiert..


    Zitat

    Hättest du denn genug Platz alle zu behalten?


    Ich hätte schon genug Platz. Ob ich dann aber alle behalten möchte weiß ich nicht - wollte ja den letzten Nachwuchs ursprünglich abgeben und behalte ihn nun. Von daher wage ich da jetzt mal noch keine Aussagen zu treffen :D


    Ich habe sie im November mit ca. 1,5 Jahren bekommen. Also dürfte sie jetzt etc 2 Jahre alt sein.


    Zitat

    2 Würfe nacheinander gehen relativ oft gut, ich denke nicht,d ass das Probleme gibt. Und dann bitte ganz scghrecklich aufmerksam und positiv sein, danach wirds nämlich mit ner weiteren Anschlussschwangerschaft klitisch.


    Danke, du machst mir Mut.. Ich war so verzweifelt.. Aber hilft ja nun alles nichts sollte es wirklich so sein..


    So und zuguterletzt nun das Foto.. Könnt euch ja nun selbst euer Bild machen.. Ich finds leider verdammt verdächtig :?


    Einmal ein normales Bild
    http://img163.imageshack.us/i/cimg3424.jpg/


    Und da habe ich meinen Partner gebeten einfach mal mit den Händen zu zeigen wie dünn sie vorne ist und wo die Kugel anfängt.. Klar bauscht das hinten nu schon etwas auf aber man sieht ja schon dass es nich normal is meine ich?!
    http://img135.imageshack.us/i/cimg3423e.jpg/

    Hallo ihr Lieben,


    bei mir tun sich wohl immer mehr Probleme auf habe ich das Gefühl.
    Ich habe heute meine Wuschel mal wieder ziemlich geknuddelt und habe da gemerkt, dass ihr Bauch wieder so dick ist, wie an Weihnachten. Aber kann das sein, dass sie schwanger ist?
    Ich habe mich extra vor der Geburt bei einer Züchterin von der ich sie habe erkundigt und die meinte, dass das Weibchen erst nach 6h nach der Geburt wieder brünstig ist. Habe mich darauf verlassen und den Bock dann sofort als die Babys da waren separiert, denn schließlich soll es bei diesem 1 Wurf bleiben. Ich möchte nicht mehr Babys, es war ja eher angedacht noch Notmeeris aufzunehmen..
    Ich habe allerdings auch beobachtet, dass der Fridolin, die Weiber angegurrt hat, worauf ich ihn dann natürlich sofort mit seinem Bruder separiert habe von den Weibchen. Er war zu diesem Zeitpunkt weder 3 Wochen alt, noch hat er 250g (sondern nur 200g) gewogen, weshalb ich vorher noch keinen Anlass zum separieren hatte...


    Bitte nehmt mich hier jetzt nicht auseinander.. Ich habe nach meinem besten Gewissen und Wissen gehandelt um ein erneutes schwanger werden zu verhindern.. Ich bin mir nun auch nicht sicher ob sie nun wirklich schwanger ist. Das werde ich durch mein Wiegen jetzt wohl heraus finden.. Aber der Bauch ist schon sehr verdächtig.. Mir tuts verdammt leid, sollte es so sein.. Hoffe nun einfach feste, dass ich mich verdammt irre und die Dame einfach viel frisst. (Das tut sie ja.. ) Ich bin verzweifelt :(

    Huhu,


    ich denke dein Nio ist der ranghöhere und darf somit zuerst an den Napf. Du hast ja das Problem schon wunderbar mit den beiden Näpfen gelöst, so kommen die beiden sich nicht in die Quere und keiner kommt zu kurz :)


    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sissi

    Hallo ihr Lieben,


    ich hatte gehofft mein Problem würde sich mit der Zeit von selbst regeln aber ich werde immer ratloser. :?
    Aufgrund des Nachwuchses habe ich vor ca. einer Woche meinen Eigenbau fertig gestellt. Die kleinen Böckchen zogen somit mit dem Oldie Tobey (5) und dem 1jährigen Joey zusammen.
    Tobey und Joey haben sich vorher nach einer 2 tägigen Vergesellschaftung gut verstanden. Seit die Tiere aber in dem neuen Gehege sind wird der arme Tobey gemobbt. Joey besteigt, jagt und beißt ihn immer wieder. Es kommt öfters vor, dass der arme Kerl gegen das Plexglas hüft und versucht somit zu flüchten.. Er ist ja auch wirklich sonst die Ruhe u Gelassenheit in Person und lässt sich so ziemlich alles gefallen. Er droht nur dann eben immer mit Zähneklappern.. Würde ich aber an seiner Stelle auch denn der "liebe" Joey hat es schon mehrmals fertig gebracht auf den armen Tobey zu ejakulieren, worauf hin Tobey sich dann an der besagten Stelle das Fell ausgerupft hat.. :x Außerdem hat er es auch schon fertig gebracht dem armen das Ohr durchzubeißen, was aber zum Glück nach dem verarzten wieder gut geheilt ist. :? Das Problem liegt eben auch daran, dass sich Tobey in dem Eigenbau immer unten aufhält während die Kleinen, die zwar auch von Joey "angegurrt" und angezickt werden, einfach auf die anderen Etagen flüchten können.
    Mit den Kleinen scheint es keine Probleme zu geben seither. Ich habe nur einmal beobachtet, wie ein kleiner versuchte den Tobey zu besteigen worauf hin er dann aber einen Biss kassiert hat.. Ich habe zudem nun auch Angst, dass die kleinen sich am Ende noch das Verhalten von Joey abschauen.. Dann hätte ich hier glaube ich Land unter.. Mir tut der Tobey eben auch so leid.. Der möchte doch eigentlich nur seine Ruhe..
    Wenn Joey manchmal auf einer der oberen Etagen ist, ist alles in Butter.. Daher verstehe ich eh nicht wieso er immer runter kommen und Stress machen muss.. :(


    Ich bin solangsam mit meinen Latein am Ende, denn das geht nun schon eine Woche so..


    In der Hoffnung auf Ratschläge..
    Liebe Grüße

    Das ist ja wohl das letzte... Warum macht sie dann nicht früher was, wenn sie sieht, dass es immer mehr werden? Ich kanns ja verstehen wenn man ein mal Nachwuchs möchte.. Aber dann doch bitte nur, wenn man 1. dafür Platz hat und 2. dann auch kontrolliert und nicht wieder und wieder... :x
    Habe mich eben selbst umgeschaut.. Hier im Umkreis gibt es auch genügend die die Tiere verschenken.. Warum? "Plötzlich Nachwuchs und wir haben dafür keinen Platz" Kann ich sowas von nicht verstehen.. Und daneben dann die ganzen Anzeigen der Züchter, die die Tiere noch Mutwillig vermehren... Ich verstehs nicht und es macht mich wütend und traurig.. v.a. meint ihr wirklich, dass die Tiere dann an so liebe Menschen, wie sie hier im Forum sind gehen? Ich glaubs ja nicht.. Da werden sich bestimmt eher die Schlangenbesitzer freuen.. -.- *brrrr*


    Schickst du mir den Ort bitte per PN?

    Irgendwie hat mir das gerade die Tränen in die Augen getrieben.. Ich habe seither auch alle meine Tiere (Hamster, Meeris) vergraben bzw von meinem Daddy vergraben lassen. Am schlimmsten war es bei meiner Susi.. Und beim Gedanken an ihren Tod habe ich heute noch Tränen in den Augen.. Ich bekam sie mit 6 und sie ging 8 Jahre meines jungen Lebens an meiner Seite. Es war so schrecklich als sie starb. Mein Papi hat sie in unserem kleinen Gartenstück vor dem Haus vergraben und darüber ein Blümchen gepflanzt.. Ich würde es nie im Leben übers Herz bringen ein Tier in die Mülltonne zu werfen.. (Ich glaube aber bei Hunden ist das vergrabe strafbar???)

    Was ich davon halte? Super, ich will auch so ne rießige freie Ecke in meiner Wohnung die ich mit Scheißerchen-Ställen zubauen kann... *neid* :lol:

    Hey du,


    ich kann deine Sorgen verstehen da ich letzten Monat auch "Mami" geworden bin.
    Meine kleinen haben am Anfang alle etwas abgenommen und ich habe wie du Panik bekommen. Aber sie haben dann von allein zugenommen. Solang sie nicht noch mehr abnehmen durfte es denke ich nicht sehr bedenklich sein. Sie sind ja auch noch sehr jung und müssen sich an die neue Umgebung gewohnen. Selbst Menschenbabys nehmen nach der Geburt gewöhnlich ab wegen der großen Umstellung.


    Liebe Grüße
    Sissi