Beiträge von yxSissi

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage...
    Meine Meeridame ist schwanger und ich habe seither regelmäßig das Gewicht konrolliert.
    Seither gab es keine Probleme, sie hat immer gut (~15g) zugenommen und auch gut gefressen. Da war sie am 29.12. bei stolzen 1008g. Danach hat sie Durchfall bekommen, nachdem ich ihr ein Stück Apfel gegeben hatte.
    Der Durchfall kam dann seither nicht mehr, da ich ihr diesen "Übeltäter" nicht mehr gegeben hatte, aber sie hat seither immer mehr Gewicht verloren. Erst dachte ich, es wäre nur vom Durchfall und würde sich wieder legen, aber sie scheint jetzt a) weniger zu essen und b) ist sie nun heute bei einem Gewicht von 946g angekommen. :? Die Baby's sind weiterhin zu spüren und treten teilweise sogar heftig.. Ich mache mir nun aber ernste Sorgen und wollte daher noch eure Meinung hören.

Liebe Grüße
    Sissi

Puh ich muss sagen ich mach mir Sorgen, denn der Bauch ist schon doppelt so dick wie ihre vorderen Körperpartieen...
    Was mir auch noch zusätzlich sorgen macht ist, dass sie obwohl sie diesen dicken Bauch mit sich rum schleppt auf die Erhöhung im Stall springt und dabei ja sicherlich auch ziemlich mit dem Bauch auf kommt.. Nicht, dass es durch ihr unachtsames verhalten zu Komplikationen kommt..?

Hallöchen,

habe seit einiger Zeit ein Weibchen was schwanger ist. Sie nimmt jeden Tag zwischen 10g und 25g zu und ist wirklich schon sehr dick..
    Die Babys spürt man von Tag zu Tag auch immer mehr "strampeln".
    Kann mir vlt einer sagen, wie lang sie noch ungefähr braucht, denn ich möchte natürlich da sein, wenn es so weit ist..
    Habe hier ein Bild von oben wobei man durch das wuschelige Fell leider auch nicht die richtigen Ausmaße des Bauches sehen kann..

http://img708.imageshack.us/i/23122010923.jpg/

Bin über jede Hilfe Dankbar :)

Liebe Grüße,
    Sissi

Hallo ihr,

ich habe bei meiner Kontrolluntersuchung der Milben / des Pilzes (Ich weiß immer noch ned wirklich was er nu hat..) der Ärztin den Knubbel gezeigt.
    Sie meinte wie sich das an fühlt ist es entweder eine Fettansammlung oder ne verstopfte Talgdrüse..
    Hat es dann mit ner Kanüle vorsichtig angestochen und es stellte sich heraus, dass es zweiteres war.. Und was da raus kam war nimmer normal.. Und mein armer kleiner hat nur gefiept... Armes Meeri...
    Aber wir hatten wohl Glück.. Sie hat gemeint, dass man es wenn ich noch gewartet hätte unter Umständen hätte operieren müssen...

Wir sind also noch mal glimpflich davon gekommen...

Liebe Grüße

Hallö...

Mein Meeri is ja wegen der Milben/Pilzinfektion in Behandlung.. Nu hab ich als ich ihn gestern eingerieben habe so nen komischen Knubbel unterm Fell entdeckt..
    Er ist jetzt schon 5 Jahre alt und mein Freund meint jetzt wegen dem würde er jetzt nimmer zu Tierarzt gehen.. Und v.a. sind wir bei einer in Behandlung der ich nicht mehr vertraue... Was mach ich nur?
    :cry:

Zitat

An deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln. Eine TÄ, die nicht mal in der Lage ist, einen Pilz von Parasiten zu unterscheiden, taugt einfach nichts! Confused

Ja da hast du wohl recht. Seither war ich immer sehr zufrieden aber da war auch immer der Chef selbst da. Jetzt hat er ne junge Ärztin mit in der Praxis.. Werde das wohl noch fertig behandeln lassen und dann beim nächsten Mal zu einem anderen TA gehen... Kann mir denn jmd einen im Raum 71522 empfehlen?

Grüßle

Danke deiner Nachfrage..
    Ihm geht es leider nicht so gut. Waren jetzt schon drei mal beim Tierarzt. Die drei Mal hat er ne Spritze gegen Milben bekommen und ich hab auch noch ne Salbe gegen Pilze etc bekommen. Die Tierärztin war sich erst nicht sicher, ob das Milben waren oder ein Pilz. Zum zweiten Mal wurde es dann besser worauf die Ärztin meinte, dass es wohl die Milben waren. Daraufhin hab ich dann das Einreiben mit der Salbe gelassen. Darauf hin wurde es wieder schlimmer und er bekam immer mehr haarlose, schuppige Stellen am Körper....
    Die Tierärztin meinte dann ich solle wieder das Mittel nehmen.. Nun wird es langsam besser aber ganz gut ist es leider noch nicht... Hoffe das wird noch..
    Ja habe noch ein kleines (Joey) bei ihm. Der hat aber komischer weiße nichts bekommen.. Hat vom TA ein paar Tropfen in den Nacken zur Vorbeugung bekommen aber mehr auch nicht..

Grüßle
    Sina

Meine sind genauso.. bzw der große fiept dann total und der kleine stimmt dann mit ein.. Der scheint das wohl noch zu lernen *kicher*
    Bin mal gespannt wie lang es dauert bis die beiden gleichzeitig anfangen zu schreien :D
    Was aber echt übel is, ist dass die manchmal schon fiepen, wenn ich mich nur im Bett umdrehe weil sie denken es gibt Futter =/

Hallo ihr Lieben,

ich bräcuhte mal einen Rat. Ich habe vor ca. 5 Wochen einen kleinen Bock zu meinem Großen gesetzt. De beiden scheinen sich zu verstehen nur manchmal, v.a. abends fängt der kleine an meinem großen hinter her zu rennen und veruscht ihn die ganze Zeit zu begatten. Der große rennt dann immer weg aber gurrt vor sich hin..
    Das ist vor allem nachts wenn ich eig schlafen möchte sehr nervig und ich komme manchmal nicht drumherum die beiden zu trennen. Rolling Eyes Da ich weiß, dass das keine Dauerlösung ist hätte ich gerne euren Rat..

Liebe Grüße,
    Sissi

Nadine: Ja wird dann denke ich bis zum Wochenende dauern.
    Aber ich versuchs und hoffe der kleine hält noch mal so lieb still..

Sekhmet: Hm bei Tobey war das langsam fortschreitend. Das fing vielleicht vor 3 Jahren an, dass sich lagsam so ein Kranz gebildet hat. Dann war das Auge vor ca. 5 Monaten total blutig und jetzt ist es so wie es jetzt ist und vergrößert.. Er scheint aber keine Schmerzen zu haben.. Hoffe ich zumindest.
    Das andere Auge hat vlt vor 1 Jahr mit ganz leichten Rändern angefangen... Aber ich denke aufhalten lässt sich es nich..
    Trotzdem erscheint er mir aber immer noch sehr glücklich.

Ich hab seither ein Schweinchen verloren.. Die kleine Susi kam als ich 6 war zu mir und hat mein Leben dann ganze 8 1/2 Jahre begleitet.
    Eines morgens als ich später Schule hatte weckte mich meine Mutter und sagte mir, dass meine Susi nicht mehr auf steht..
    Es war richtig schrecklich.. Sie konnte nicht mehr aufstehen.. LAg zappelnd am Boden und wenn ich sie dann versucht habe auf meinem Arm aufzusetzen ist sie wieder um gekippt..
    Wir sind dann zum Tierarzt der uns sagte, sie hätte eine Hirntumor und dass er sie einschläfern müsste..
    Es war so schrecklich für mich.. Ich stand nur weinend da und konnte sie dabei auch nicht auf dem Arm heben.. Habe ich einfach nicht geschafft..
    Es ist echt unglaubluch wie sehr einem so ein kleines Kerlchen ans Herz wachsen kann..

Überleg dir das gut in deinem Zimmer..
    Meine quitschen die ganze Zeit und machen Terror sobald ich mich im Schlaf drehe, weil sie dann denken es gibt was zu Fressen -___- Und wenn ich ihnen dann etwas gebe streiten sie sich lautstark darum. (Auch wenn ich 2 Stücke Gurke in den Stall lege!!!)
    Das geht manchmal echt so weit, dass ich die beiden in den unterschiedlichen Ebenen auseinander sperren muss, da sonst kein Schlaf möglich ist wobei ich selbst da dann Pech haben kann und sie dann randalieren, weil sie den anderen nicht mehr sehen -__-
    Ich bin echt froh, wenn ich ende des Jahres meine eigene Wohnung habe und sie im Wohnzimmer unter bringen kann...
    Ein zweites Mal würde ich diesen Fehler nicht machen.. =/

Liebe Grüße
    Sissi