Unser geliebtes Meeri Purzel wurde gestern eingeschläfert. Er hatte zwei Tumore, wovon einer auf die Lunge gedrückt hat und der andere seine Nieren vergrössert.
Purzel war ein Findelkind, daß mein Sohn mit seinen Freunden vor dreieinhalb Jahren auf einem Gehweg gefunden hat. Erst wohnte er bei meinem Sohn seinem Freund, da stellte sich aber heraus, daß er und seine Mutter allergisch gegen Meerschweinchen und Heu waren.
Also kam mein Sohn mit großen kuller Augen an und bat uns Purzel aufzunehmen. So passierte es dann auch. Aber da man Meeris nicht alleine hält bekamen wir noch ein zweites Meeri von einer Bekannten geschenkt. Dieses Meeri (Knut) starb an Silvester in dem gleichen Jahr.
Dann haben wir Gustav gekauft und es folgte noch Emil.
Die zwei helfen zwar ein bisschen über meine Trauer hinweg, aber Purzel war nunmal unser erstes Meerschweinchen und uns ganz besonderst ans Herz gewachsen.
Ich habe nicht den Mum dazu gehabt mit zum TA zugehen, daß haben dann mein Mann und meine Mutter übernommen. Sie waren bis zum Schluß bei ihm. Wir haben uns dafür entschieden ihm beim TA zu lassen, ich hätte es nicht über das Herz gebracht ihn selbst zu beerdigen. Lieber habe ich mich zuhause von ihm verabschiedet.
Es tut so weh, daß er nicht mehr da ist. Ich vermisse es, daß er morgens einen begrüßt und wartet das er etwas bekommt. Er hat auch immer mitbekommen, wenn mein Mann von der Arbeit kam. Spätestens wenn er seinen Schlüssel hingehängt hat,wurde Purzel munter. Er hat zwar nie richtig gepfiffen, so wie andere Meeris, aber ghört hat man ihn trotzdem.
Ich vermisse ihn.