Beiträge von nici94

    So Leute..
    ich habe sie jetzt fürs erste auf einer neutralen Grasfläche (so ca. 2m²) zusammengesetzt: 2 Häuschen, 2 Futterschüsseln, und zusätzlich noch ein paar Gurkenstückchen, eine halbe Stunde zusammengesetzt. Das erste zusammentreffen war eigentlich nur eine Jagt. Dann haben sich beide in die Hütten zurückgezogen und haben Gras gefressen. Manchmal ist Mugnus los gelaufen und hat Poldi vom fressen abgehalten. Dann ging es nach einiger Zeit richtig zur Sache: Sie sind gesprungen gerannt haben sich gebissen.. es ging alles so schnell. Ich habe sie aber machen lassen. Dann hab ich es abgebrochen weil das ganze ziemlich spontan und improvisiert war. Poldi hat jetzt eine ganz kleine Wunde an der Nase und einen Schock. Er pflegt die Nase aber. Sehr süß sag ich euch. Morgen wiederhole ich das ganze mit etwas mehr Zeit.

    Soll ich es vielleicht versuchen sie in dem gleichen Gehege, aber ohne Trennwand zu vergesellschaften? Natürlich würde ich das Gehege und den Stall voher gründlich sauber machen und die Einrichtung umstellen.

    Halle Leute, ich brauche Hilfe. Ich habe meine zwei kleinen jetzt schon 2 Jahre. Die ersten paar Monate war es noch ganz ruhig. Ist auch verständlich. Danach musste ich sie trennen. Ich habe sie aber direkt neben einander gestellt damit sie sich beschnuppern können.
    Dann sind wir letztes Jahr umgezogen und haben jetzt einen größeren Garten. Da hatte ich die Idee einen Auslauf für sie zu bauen: insgesamt 4m² mit Stall. Natürlich habe ich sie auch hier getrennt. Jetzt habe ich in dem Stall eine Trennwand drin, die ich hoch ziehen kann.
    Ich habe vor ca. einer Stunde versucht sie zusammen zu setzten. Sie haben sich umkreist und es sah danach aus als ob sie sich mit den Zähnen gezwickt haben. Jetzt ist meine Frage: Wann sollte ich eingreifen? Und kann ich die zwei überhaupt zusammen setzten?