Beiträge von nici94

    http://www.myimg.de


    das ist sam der morgen bei uns einzieht.. er war aber schon eine woche immer so 2-3 stunden im garten bei uns unterwegs und hat sich auch schon mit den meeris angefreundet.. also er wird in ein paar tagen lernen, dass das hüten nichts bringt und wird sie in ruhe lassen oder sich nur davor setzten (wie er es heute auch schon gemacht hat) und sie einfach nur beobachten

    :D Playmobilmeerschweinchen :D wie geil ist das den!
    Naja wir stellen das Gehege so oder so um wenn das Gras an der Stelle gewachsen ist. Also wir mussten das alles umgraben weil das Gras völlig zerstört war. Und ja dann guck ich mal was ich noch an der Sicherheit besser machen kann ;-)

    Hey.. ich bin zwa doof aber so doof auch wieder nicht ^^.
    Es hat mit meinen voherigen Meerschweinchen (übrigens auch 2 Böcke) voher auch schon geklappt. Und wir hatten überhaupt keine Probleme mit Madern, Füchse und erst recht nicht mit Waschbären. Katzen sind hier bei uns wenn das größte Problem. Aber selbst die lassen sich bei uns kaum blicken weil es in den Gärten um uns drum viele Hunde gibt und bald auch hier :).

    Hm okay du hast recht. Aber wir bekommen in max. 2 Wochen einen Hund Border Collie/Australien Cheppert Mischling und ich hab mich genaustens über diesen Hund informiert: Er wird die Meerschweinchen zuerst versuchen zu hüten, dann erkennt er aber dass er das nicht kann und beschützt sie.

    hm also ich weiß dass ihr Recht habt, aber hier in der Nähe gibt es keine Füchse,Marder oder Waschbären. Das könnt ihr mir wirklich glauben. Mit den Krähen bin ich mir da nicht so sicher. Die gibt es hier. Da hab ich aber ein Gitter zum Schutz(ich hab es nur für die Bilder hoch getan).

    Sie könne es sich das selbst aussuchen ob sie rein wollen oder lieber draußen bleiben wollen. Manchmal beobachte ich sogar dass sie nachts draußen rumrennen. Und im Stall ist es relativ warm. Also der Wind macht es den kleinen nicht schwer :).


    Und zu dem Gitter: Die zwei beißen den draht nicht durch weil sie sich gut mit was anderem beschäftigen sie bekommen täglich frisches Wasser und Frischfutter. Alle 2 Tage bekommen sie neues Heu und neues Fertigfutter. Außerdem haben sie logischer weise das Gras zu Verfügung.

    Könnt ihr mir vielleicht genau sagen wie ich hier Bilder rein stelle. Dann könnt ihr das genauer betrachten. Und ich lasse die 2 erst mal "alleine" und gebe ihnen ein gutes Heim.

    Hey Leute,
    ich hab vor ca. einem Monat ein Freigehege für meine 2 kleinen Bücke gebaut. Sie verstehen sich super und teilen sich eine ungefair 8qm große Fläche mit Stall.
    Meine Frage ist jetzt: Wie viele Tiere dürfen auf dieser Fläche maximal leben, damit sie sich aber noch gut aus dem Weg gehen können und sich wohl fühlen?


    Ich würde auch gerne Bilder von dem Gehen hier rein stellen aber ich weiß leider nicht wie das genau geht.

    Ich habe ein Freigehege wo die Meerschweinchen ganzjährig leben. Meine Frage ist jetzt: Wie viele Schweinchen passen auf die Fläche? Aber so dass sie sich noch wohl fühlen und aus dem Weg gehen können. Im Moment leben 2 unkastrierte Böcke in dem Gehege. Deshalb setze ich da erst mal keine neuen rein weil ich Stress für die Tiere vermeiden will. Ich versuche den 2 erst einmal ein gutes Heim zu bieten.


    Da ich nicht weiß wie man hier Bilder einfügt kann ich euch gerne Bilder per E-Mail schicken. :wink:

    hey leute.. die 2 kleinen rennen jetzt so ca. 3-4 Tage zusammen rum. Sie sagen sich zwa gegenseitig noch "hau ab" aber da bei bleibt es auch :). Einer hat eine ganz kleine Verletzung an der Nase aber sonst ist alles okay. Danke für alles.!

    Ich baue das Gehege grade ganz um also das Grundgehege bleibt, aber ich hab noch mal 2 m² dazu getan. Dann werde ich sie ab morgen ca. 2 Wochen zusammensetzten und hoffen das es klappt. Sie haben dann 6 m² zu verfügung.

    Ja die Häuschen haben 2 Ausgänge/Eingänge. Wann muss ich den eingreifen. Und was ist normal bei den Rangordnung kämpfen? Wie viel Platz brauchen sie mindestens? Was muss ich sonst noch beachten? Es wäre echt nett wenn ihr mir die Grundregeln sagen könntet und vielleicht auch ein paar Tipps. Ich hab mal gehört, dass man es mit Parfüm versuchen kann, dass man vorsichtig bei einen von beiden auf den Hintern mit dem Finger streicht, aber das halte ich für eine nicht so gute Idee.