Beiträge von EmmaMolly

So,

ich wollte nur mitteilen, dass ich Molly heute gewogen habe und sie wiegt zum ersten Mal seit ca 5 Wochen 748 g! Das heißt, sie hat in der letzten Woche 33g zugenommen.
    Ich weiß, das könnte man auch als "normale Gewichtsschwankung" sehen, aber das glaub ich in dem Fall irgendwie nicht.

Ich hab sie sogar ein paar Stunden nach ihrem Abendessen gewogen.

Am Montag oder Dienstag muss ich nochmal zum TA um zu besprechen wie wir weiter verfahren.
    Ich werde da ein Röntgenbild des Kiefers und des Körpers (oder geht das in einem?) veranlassen.
    Ich will wissen ob sie Arthrose hat oder vielleicht irgendwelche Zahnprobleme die von außen nicht sichtbar sind.
    Außerdem möchte ich die TÄ auch auf eine Behandlung mit Homöopathischen Schmerzmitteln ansprechen!

Ich freu mich total, dass sie zumindest etwas zugenommen hat :D

LG

Also ich finde 720 und 760 g für 4 Monate auch echt okay.
    Gewichtsschwankungen von bis zu 40 g in einer Woche sind-soweit ich mich erinnere-normal.
    Sorgen würde ich mir dann machen, wenn er immer weiter abnimmt.

Ach ja: Ich hab ein erwachsenes Schwein, das wiegt weniger als deine kleinen ;)

LG

Hi,

ich würde dir auch nahelegen, das von einem TA anschauen zu lassen.
    Gerade weil du schreibst, dein Meeri hat HÄUFIG verklebte Augen.

Gerade bei Augen-Sachen wär ich sehr vorsichtig, man weiß zum einen nicht woher es kommt, zum anderen kann es böse Enden wenn man nichts dagegen tut.

Wenn die Augen öfter verklebt sind und tränen fallen mir z.b. auch Zahnprobleme ein.

LG, alles Gute für dein Schweinchen und bitte geh damit zum TA!

Huhu!

Schön hast du da gebaut!
    Ist das Holz eigentlich irgendwie wasserfest lackiert? Ich mein gelesen zu haben, dass es so ist, aber irgendwie sieht das so unbehandelt aus.
    Mit was hast du denn lackiert?

Ach ja: Ich würde etwas dicker einstreuen, da die Pallets zwar echt super saugen und den Geruch binden, aber ziemlich unangenehm zum drauf laufen sind.
    Ich beutze auch Holzpallets, mache aber Streu und noch etwas Stroh drüber. Kann sonst schnell zu Ballenabszessen führen oder dazu, dass die Schweinchen sich kaum bewegen!

LG und noch viel Spaß hier und mit deinen Kleinen!

Nee, ich hab kein Handy mit TouchScreen, ehrlich gesagt mag ich das überhaupt nicht.
    Ich sag dir mal wie ich mir vor 4 wochen das neue Handy ausgesucht hab:
    Einzige Bedingungen: Es sollte von Sony E... sein und farbig. Da gab es nur zwei verschiedene, eins rosa, eins rot. Hab das rote genommen und zufällig ist es echt der Hammer :D

LG

Hi,

klar dass er verschreckt ist, er hat ja auch sicher einiges mitgemacht!

Lass ihm Zeit sich einzugewöhnen, wichtig ist, dass er genug Versteckmöglichkeiten hat, damit er sich sicher fühlt und sich zurückziehen kann.

Ich weiß nicht wo er bei dir steht, aber etwas erhöht wäre für ihn denk ich ganz gut. ALso jetzt nicht auf der 2m hohen Glasvitrine oder so, aber halt dass er den Überblick hat.

Du kannst ihm auch Leckerchen ein paar cm vor sein Haus legen, so kannst du sehen ob er auch mal rauskommt.

Wenn du ihm Futter gibst, immer schön mit ihm reden, damit er sich an deine Stimme gewöhnt.

LG

Vielen Dank für eure netten Kommentare!

Naja, also an Molly werdet ihr eure liebe Not haben, sie ist ein absolutes Panikschwein, die führt sich auf als würde man sie braten wollen, wenn´s mal zum wiegen geht. Dabei ist die viel zu dünn, da wird man garnet satt ;)
    Außerdem macht sie mir ständig Kummer!
    Aber: SIE BLEIBT HIER ;) Also, Finger weg!

Joah, also den Hasis gehts glaub schon ganz gut hier. Die belagern unseren Balkon. Schon lustig, das WIR auf UNSEREM Balkon alles so hinstellen, dass es den Nins passt ;)

katja: Tolles Bild. Ich mag schwarze Nins. :lol:

LG

Hey,

also ich selber hab keine Erfahrung mit e.c. hab mir das auch nur mit der Zeit etwas angelesen, weil ich in einem Kaninchenforum bin und das da irgendwie recht häufig vorkommt.

Deswegen kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen, als ich getan hab, tut mir wirklich leid!

Hab ich das richtig verstanden, dass dan außer Abhören nichts gemacht wurde? Bei einer Lahmheit denke ich zuerst auch an neurologische Ausfälle/Schädigungen an der Wirbelsäule. Kann über ein Röntgenbild abgeklärt werden. Auch die Ohren sollten angeschaut werden, da GLeichgewichtsstörungen und Umkippen auch ihre Ursache im Mittelohr haben könnten.

Am besten du redest wirklich mit deinem TA darüber. Es wäre immerhin eine Möglichkeit die man in Betracht ziehen sollte.
    Prinzipiell könntest du die Untersuchungen auch bei deinem TA machen lassen, ich weiß allerdings nicht wie er ausgestattet ist.
    Rur einfach an und frag ihn. Wenn er alles erst einschicken müsste, würde ich gleich in eine TK gehen, weil du da die Ergebnisse meist schon am selben Tag bekommst.

Hm, ich hoffe mein Text ist verständlich. Ist halt schon etwas spät ;)

LG und alles Gute

Hi,

könnte es vielleicht e.c sein?
    Die Symptome Abmagerung, Umkippen, verkrustete Augen und Nase würden dazu passen.
    Wurde ihr den Blut abgenommen?
    e.c. kann man durch Titerbestimmung diagnostizieren.
    Wenn sonst alles andere ausgeschlossen wurde, als Würmer, Kokis, Nasenabstrich wg Schnupfen) kann man (während man auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung warten) auch auf Verdacht Panacur geben.
    Steht die Diagnose wird weiter UNBEDINGT mit ist Panacur behandelt, ebenso wie Vitamin B und evtl AB.

Die Untersuchung sollte schnell gemacht werden, dann kann man das auch ganz gut in den Griff kriegen,

kriegst auch noch ne PN von mir!

LG und alles Gute

Hi,

oh man, das arme Schwein. Schrecklich, was Menschen so machen...

Ich würde ihn auch kastrieren lassen, (wenn er gesund und fit ist, spricht eigentlich nichts dagegen) und ihm dann ein Mädel holen oder zwei ;)

Kastrierte Weibchen gibt es wirklich nicht so oft und selbst wenn, kann ich mir vorstellen, dass ein unkastrierter Bock in Gegenwart eines Weibchens seinen Hormonen freien Lauf lässt und sie ständig besteigt, oder nicht?

LG und schön, dass er bei dir bleiben darf!