Beiträge von EmmaMolly

Hi,

ich hoffe, dass Didi´s Augen jetzt endlich heil bleiben ;)

Bei Emma geht das ja schon Wochen so. Ich glaub so 6 Wochen. Immer ein paar Tage gut und dann ist es wieder feucht.
    So weiß wie auf dem ersten Bild war es seitdem nicht mehr. Aber einfach feucht und verklebt, wie auf dem zweiten.
    Ich find das nicht normal :(

Hi,
    danke für deine Antwort!

Also ich habe die Tropfen (Floxal) nachdem es weg war noch 3 Tage weiter gegeben, weil der TA das so gesagt hat.

Na gut, wenn ich das nächste mal hingehe, frage ich was ich sonst noch machen kann. Ich kann ja nicht jede Woche zum TA weil sie ein feuchtes Auge hat.

LG

Mal ne doofe Frage:
    kahle Stellen hinterm Ohr sind doch normal, oder?
    Bei meinen sieht das hinter den Ohren genauso aus und sie haben definitiv keine Milben oder sonstwas.

Aber da sich deine ständig kratzt, ist es wohl besser du lässt es kontrollieren.

LG

Hi ich wieder,

diesmal gehts um Emma. Vor einigen Wochen ist mir bei ihr eine weiße Flüssigkeit am Auge aufgefallen.

http://www.abload.de/image.php?img=emmaauge1xs3n.jpg

Bin dann zum TA und er machte einen Fluoreszintest (oder so ähnlich) um eine Verletzung der Hornhaut auszuschließen.
    Er meinte sie hätte eine Bindehautentzündung und gab mir Augentropfen, die ich fünfmal täglich geben sollte. Schon am nächsten Tag war es besser.

Aber vor kurzem ist mir sowas wieder aufgefallen, wieder zum TA, wieder sollte ich diese Tropfen geben.
    Seit ein paar Tagen ist das Auge wieder so komisch feucht.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00335lqxe.jpg

Was könnte das denn sein? WIeso hat sie so oft diese Bindehautentzündung?
    Sie bekommt keinen Zug ab. Es ist immer dasselbe Auge.
    Ist das schlimm oder haben manche Schnwein einfach die "Veranlagung"?

LG und danke schonmal!

Hallo zusammen!

Eine Bekannte aus einem anderen Forum hat folgende Überlegungen, denen ich mich anschließen möchte:

Ihr Meeri hat vermutlich Arthrose. Sie hat dann sehr viel recherchiert und einige "Stoffe" ausfindig gemacht, die bei Arthrose wohl sehr gut helfen.
    Dazu gehören:
    "Glykosaminoglykane (GAG) und Kieselsäure für den Knorpelaufbau, Radikalfänger wie Vitamin C, E, Omega-3- und -6-Fettsäuren, Gamma-Linolsäure, OPC und evt. Lecithin. Außerdem wäre was Entzündungshemmendes und Schmerzlinderndes sinnvoll.

Die übliche Behandlung erfolgt ja meist mit Rimadyl, später mit Pred.. Ein so kleines Tierchen täglich mit Schmerzmitteln und Cortison vollzuhauen, bis irgendwann Leber und Niere versagen, kann in meinen Augen aber auch nicht ganz das Wahre sein, so lange es auch anders geht... Also suche ich Alternativen...

Neben dem üblichen Traumeel/Zeel bin ich auf verschiedene Präparate für Hunde und Katzen gestoßen, die mit ihren Inhaltsstoffen auf eine Ernährung der Knorpel und Zellen setzen. Die Stoffe (GAG, OPC, Kieselsäure, Fettsäuren, Vitamine, ..) werden aus natürlichen Quellen bezogen und die Medikamente scheinen zumindest für Hunde und Katzen sehr bewährt zu sein. Enthalten sind dort u.a. Grünlippenmuschelextrakt (GAG), Weidenrinde (als natürliches Schmerzmittel), Traubenkernextrakt (OPC), Teufelskralle (als Entzündungshemmer, auch bei Menschen bewährt), verschiedene Kräuter, usw. Die Omega-Fettsäuren werden unter anderem aus Fisch (Wildlachs) gewonnen.

Solche Medikamente sind frei verkäuflich, von Kunden werden sie in den Bewertungen regelmäßig als "Die Rettung", "DAS Wundermittel" usw. betitelt und scheinen auch bei schweren Verläufen noch gut anzuschlagen - allerdings eben bei Katzen und Hunden...

Hier wären zwei mir vielversprechend erscheinende Produkte:

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...en/bayer/11821

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun.../luposan/41408

Hat irgendwer solche Mittel schonmal getestet und kann was über die Wirkung, Verträglichkeit und Dosierung bei Kleintieren sagen?"

Sie war damit einverstanden, dass ich auch hier nach Erfahrungen frage und da es mich selber auch ziemlich interessiert, wäre ich sehr glücklich über ein paar Antworten und Meinungen!

LG

Oh, das ist natürlich echt doof.

Hm, ich frag mich bloß, warum sie ihn dabehalten wenn über Nacht keiner da wäre, der sich um ihn kümmert.
    Da ist bestimmt jemand da, bzw. in der Nähe. Vielleicht hat der TA seine Wohung in der Nähe.
    So kenne ich es zumindest von TÄ, die Tiere über Nacht dabehalten.

Mach dir jetzt keine Sorgen. Das wird schon!

Hey, dann ruf doch mal dort an und frag nach. Also jetzt meine ich.
    Meine Emma war zwei Nächte in einer TK und ich hab jeweil einmal tagsüber und dann noch abends nach der Visite angerufen und mich nach ihr erkundigt.

Hat auch keinen dort genervt. Man darf ja wohl nach seinem Tier fragen.
    Aber wenn dein Tier Verstopfung hat, soll man da überhaupt päppeln. Ich dachte nämlich, dass das noch mehr Schaden anrichten kann.
    Aber ich bin mir nicht sicher. Naja. Die wissen sicher was sie tun.

ALles Gute!

Hi,

wie groß ist denn dann der neue Käfig? Denn es ist wichtig, dass sie den Platz auf einer Ebene haben und nicht auf Etagen verteilt.
    Etagen sind schon gut, aber die darf man nicht zu der Grundfläche addieren.
    Wenn du als einen 100x60 Käfig hast mit drei Etagen, sind das zwar insgesamt 1,8m2 (abzüglich Löcher für Rampen usw), allerdings haben sie als Grundfläche trotzdem nur 0,6m2 und das ist zu wenig.

LG

Gab es denn zwischen den beiden Streitereien die über das übliche Maß hinausgingen?
    Was war denn zuerst da, das "aus dem Weg gehen" oder die Krankheit.

Ich würde eigentlich auch zuerst mal davon ausgehen, dass sie sich aus dem Weg gehen, weil sie krank sind.

Geh zu einem anderen TA und lass sie durchchecken.

LG und alles Gute