Also ich lasse bei meinem Lenny (er ist allerdings ein Kaninchen) die Krallen nur von meinem TA schneiden, weil er eben dunkle Krallen hat, da ist mir das zu gefährlich. Bei den anderen Dreien mache ich das selbst, die haben helle Krallen und da kann man sehr gut sehen, wo die Durchblutung wieder anfängt.
Beiträge von Katja F.
-
-
Meine Beiden lieben Petersilienwurzel! Ich hab eigentlich noch nie erlebt, das sie Futter verschmäht haben! :mrgreen:
-
Süß! Ein echt hübsches Schweinchen!
-
Ich benutze diese Pellets schon seit längerem und bin zufrieden damit. Sie haben immer noch ne ausreichend dicke Schicht Einstreu drüber und Heu und Stroh. Da funzt das sehr gut! :wink:
Ansonsten kann man auch einfach solche Holzpellets (ich glaub die sind sonst zum heizen) aus dem Baumarkt kaufen. Das sind im Prinzip dieselben Pellets, nur sind sie um einiges preiswerter.
-
Oh je, die arme Maus! Mein Anton ist auch so ein Angst-Schweinchen. Sie haben so ein größeres Out-Door-Haus im Gehege und da rennt er meist rein, wenn ich sie einfange, von daher ist es nicht ganz so schlimm.
Sonst könnte ich Dir eigentlich nur raten, ganz ruhig zu bleiben und keine hektischen Bewegungen zu machen. Aber das machst Du ja bestimmt schon. Mmmhhh, da hab ich sonst auch keinen Tipp mehr. Leider!
-
Wie toll!!!! :shock: Deine Tiere leben ja im Paradies!
Und Schildis!!! Meine Tante hat auch zwei Schildkröten. Ich finde diese Tierchen ganz toll! -
Ich habe, wie viele hier, auch eine ganz normale Küchenwaage. Für die Schweinis reicht die volkommen aus. Nur die Ninchen müssen auf eine Personenwaage. :mrgreen:
-
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen! :wink: Ich sammel mein Grünfutter (Gras und Löwenzahn) meist immer, wenn ich mit unserem Vierbeiner unterwegs bin. Dabei achte ich auch drauf, das ich nichts vom Rand pflücke.
-
Ich warte auch darauf schon sehnsüchtig drauf, das das Wetter endlich wieder besser ist! Dann kann mein Chaotenrupp endlich wieder ins Grüne! Das letzte Grünfutter hat ganze 3 Tage gebraucht, bis es trocken war! Also so, das es man verfüttern konnte.
-
Ich habe auch zwei kastrierte Böckchen und sie sind auch Brüder. Am Anfang gab es mal eine Phase, da war Asterix auch nur am brommseln. Sie haben sich aber nie ernstlich "gestritten". Für Asterix war es einfach eine Umstellung, das da aufeinmal jemand war, mit dem er sein Futter teilen musste. Anton hat sich aber auch schnell untergeordnet, er ist mehr so der Typ der keinen Stress und ein ruhiges Leben haben möchte.
Ich hatte am Anfang auch Angst, das die Situation mal eskaliert. Aber mittlerweile verstehen sie sich richtig super! Also nicht den Mut verlieren! :wink:Asterix denkt halt, er wäre der Chef hier im Haus. :mrgreen: Auch wenn sie mal mit den Ninchen zusammen sind. Aber inzwischen wird er dann ignoriert und damit ist es meist auch schnell wieder vorbei, wenn er mal seine "5 Minuten" hat.
-
Das sieht ja super aus! Echt klasse! Das mit dem Untergrund wäre bei meinen Meerschweinchen schon gelöst. Ich würde mich für Einstreu entscheiden. Aber es sind ja nicht alle Meeris auch kleine Ferkel. :mrgreen: :wink:
Ich finde es immer total bewundernswert, wenn jemand so etwas selbst baut, da ich handwerklich absolut 100% talentfrei bin! :oops:
-
Ich fütter meine Zwei Morgens und Abends. Sie haben natürlich immer Heu und Stroh zur Verfügung.
-
Also meine Schweinis stürzen sich da drauf! Vor allem Staudensellerie wird hier verputzt wie nichts!
-
Also ich muss sagen, bei mir klappt es sehr gut zwischen meinen Kaninchen und meinen Meeris. Eine Garantie, das es funktioniert gibt es aber nicht. Ich würde es ausprobieren und die Tiere gut beobachten, um im Ernstfall einschreiten zu können.
-
Süße Bande!
Vor allem Deine Schweinchen und Dein Hamster sind ja schnuckelig!