Beiträge von Linchen93

    Hey ihr Lieben
    Seit mein eines Meeri operiert wurde mach ich mir viel mehr Sorgen als vorher umd die beiden und beobachte sie bei allem.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie immer beim Fressen am Napf, den Fuß anhebt. Also ganz leicht, aber schon ein paar cm und immer den rechten. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder ist das einfach nur ein Tick der Kleinen?


    Viele Grüße

    nee, wegen einem Abszess im Auge und dem darauffolgenden zu großen Augendruck :( . Naja seit einer Woche ist sie aber shcon wieder ganz die alte :) Die ist echt super drauf, son Schweinchen hatte ich noch nie :)

    also beim 2. Bild waren sie ja auch noch ganz klein. Dieses Jahr sehen sie so aus, wie auf dem ersten :)
    Nur hat Lisabeth (1. Bild) leider nur noch ein auge.

    hallo ihr lieben :)
    Ich muss hier leider leider nochmal renschreiben, weil cih einfahc nicht mehr weiter weiß.
    Nachdem die Naht ja aufgeplatzt war musste das Meeri nochmals operiert werden. Danach war alles gut gegangen 2 Wochen. AM Freitag sollten die Fäden gezogenwerden und genau am Freitag nachmittag als ich sie rasuuholen wollte, für den Tierarzt, sah ich dass die Naht schon wieder Ffuecht war bzw ein bisschen Eiter rauslief.
    Beim Arzt wurde dann alles aufgemacht, und dann hat er daie Höhle durchgespült und mir einfach wieder in den Karton gesetzt. Das ganze sieht jetzt richtig schlimm aus, es ist einffach eine offene riesige Höhle, aus der Blut komt. Der arzt meinte jedoch dass sei jetzt so in Ordnung und ich solle sie jetzt in den Stall u der anderen setzen und ab und zu ausspülen.
    Meint ihr das ist in Ordnung so? Ich weiß nicht, ob ich noch zu nem anderen Arzt gehen soll, weil wie soll das denn bitte jetzt weitergehen?
    Ich bin ganz ratlos.


    Liebe Grüße

    Guten Morgen
    Also vor fast 2 Wochen war die erste OP, dann letzten Sonntag die 2. Seitdem ist die Wunde verschlossen und seit Mittwoch ist auch dieses Röhrchen draußen.
    Ich glaube ich probiers heute mal, ich kann das nicht länger ertragen, wie traurig die grade sind.

    hallo Nadine :)
    also soweit ich das beurteilen kann, sieht sie gut aus. Trocken, keine Schwellungen. Ich habe aber angst, dass ich dort wieder am morgen plötzlich Eiter entdecke und alles wieder von vorne losgeht.
    Andererseits hat der Arzt die Kanüle ja rausgenommen, weil er ja zufrieden mit Narbe war, da sie "trocken" wäre. :?

    Hallo ihr Lieben
    Ich hab schon wieder eine Frage.
    Ich hab ja 2 Meerschweinchen, denen ich gerade einen neuen großen Stall gebaut habe.
    Mein eines Meerschweinchen wurde letzte Woche jedoch operiert (Auge rasugenommen), danach habe ich sie zusammen in den Stall gesetzt und es ging eignelich ganz gut, siew waren normal, haben gegessen (das kranke natürlich noch etwas weniger) jedoch haben sie viel getobt, und sind viel rumgehüpft, sodass nach ein paar tagen die Naht aufgeplatzt ist, was wahrscheinlich durch ein Häusschen oder durchs andere chweinchen passiert ist. Sie wurde nochmmal operiert und danach sollte ich sie erstmal trennen, und keine Häusschen oder irgendwas wo sie sich stoßen kann rein tun, da sie eine Kanüle reinbekommen hat. Die kanüle wurde am Mittwoch rausgenommen, die Schweinchen sind aber immer noch getrennt. Ich hab natürlich dummeweise auch nicht gefragt, wies jetzt weiter gehen soll, aber ich dachte mir erstmal zur Sicherheit weiterhin getrennt lassen.
    So. Jetzt sind die zwei aber irgendwie sher traurig, vorallem die, die ken Häusschen und nichts richtiges hat. Sie schlafen bzw sitzen nur rum, fressen nicht gut und sind irgendwie traurig. Ich weiß jetzt nicht ob ich sie wieder zusammen lassen soll...


    Liebe Grüße, Line

    hey, lieb dass du nachfragst.
    Der Tierarzt hat heute nur gesagt, dass die Knüle (?) also das Röhrchen, was noch in der Naht steckt, lieber noch bis morgen drinne bleibt und dann entfernt wird. Ich frag morgen nochmal nach den Zähnchen, hab ich heute ganz vergessen, da er eben meinte es sei normal, so kurz nach der Beteubung
    Liebe Grüße

    hey
    wir drücken die Daumen für euch.


    Bei uns ist es leider auch nicht so gut. Unser Schweinchen wurde heute morgen nochmal operiert, da die Naht wieder aufgeplatzt ist. Jetzt geht alles wieder von vorne los. Das Essen klappt nicht, obwohl sie totalen hunger hat und sich auf alles Essen stürzt, und sie ist von der Narkose müde...mein Vater meint, wenn jetzt noch irgendwas dazwischen kommt, wird sie eingeschläfert :o

    nee ich soll morgen einfach anrufen, wenn ich Zeit habe und die sagen mir dann was damit ist.


    Sie hat sich wohl wahrscheinlich am Häusschen oder so gestoßen. Auf jeden Fall war die ganze Wunde wieder offen :(:( ich hoffe man kann das wieder alles nähen.

    soo. meerschweinchen muss jetzt über nacht da bleiben. Die Wunde war wieder komplett auf und sie hat jetzt Schmerzmittel und alles bekommen :(
    Die arme.

    ja hab auch gerade angerufen, emein Eltern fahren usn gleich hin. Ich krieg echt nen Anfall. Wieso kann das nicht einfach einmal normal verlaufen. Hab im internet was von Infektion gelesen und dass im schlimmsten fall die Naht wieder geöffnet werden muss. :( Ich hoffe mal dem Schweinchen bleibt das erspart.