Beiträge von frost

    Uh Danke dien, das werd ich mal versuchen (wenn ich mal nen Baum identifiziert hab :lol: ). Cool! Also machen wir uns auf die Suche nach schweinegerechten Bäumen 8) !


    LG, frost

    Naja mit frischen Zweigen siehts ja imo eher schlecht aus (*ausm Fenster guck*). Außerdem könnte ich die Bäume ohne Blätter, Früchte etc. nicht identifizieren... :roll: .


    Also ich guck mir oft die Schneidezähne meiner beiden an und kann nichts komisches entdecken. Andererseits wüsste ich halt auch nicht, wann die Zähnchen nun zu lang sind... Sie fressen ja noch alles und auch gerne...


    Naja mal schauen, was die anderen dazu sagen :wink: .


    LG, frost

    Ja, das würd mich auch mal interessieren...oder ob man des irgendwie messen kann... denn meine fressen ja bis jetzt keine Zweige und ich hab immer Angst, dass die Vorderzähne mal zu lang werden könnten. heu fressen sie in Mengen...


    LG, frost

    Hi du,


    ich hab meine Schweine auch mal im Käfig transportiert. Hab nur das Streu und so von der 2. Ebene genommen. Hat alles ganz gut geklappt.
    Wenn der Käfig eh mit muss, finde ich ihn besser als die Transportbox, denn den Käfig kennen sie.


    LG, frost

    :cry: Oh Eva...das nimmt mich auch gerade voll mit... Tierquäler... :( die arme kleine...
    Aber bestimmt hat sie gespürt, dass DU ihr nichts Böses wolltest... :(


    Ich denke an dich und an die kleine, die jetzt über die Regenbogenbrücke geht...ohne Hunger und mit viiieeel Heu und frischem Gemüse...


    LG, frost

    Hi ihr,


    ich habe auch Probleme mit dem Auslauf meiner Schweine. Sie haben täglich 2-4 h Auslauf und zwar in meinem kompletten Zimmer (15 m²). Ich bin immer dabei, wenn ich sie rauslasse, sie knabbern nichts an und verkriechen sich nicht in Ecken, in die sie nicht hineinsollen. Aber...sie nutzen den Auslauf auch nicht wirklich. Das läuft jedes Mal so ab:
    Ich setze sie vom Käfig auf dem Boden in die Nähe ihres Häuschens. Da gehen sie erstmal rein, kommen aber nach etwa einer Minute wieder raus und trappeln eine Weile durch das Zimmer, schnuppern hier, schnuppern da, wenn ich ihnen etwas essbares auf den Boden gelegt habe, fressen sie es. Ja und nach etwa 10 Minuten verschwinden beide wieder im Häuschen und kommen nicht mehr dort raus, bis ich sie wieder zurück in den Käfig setze. :(
    Ich versuche, ihnen den Auslauf abwechslungsreich zu gestalten. Sie haben einen hohlen Baumstamm, durch den sie laufen könnten, diverse Tunnel und sowas aus Karton, ein Handtuch für ihre Geschäfte, ein paar kleinere Spielzeuge (die sie aber nicht benutzen) usw. Ich weiß nicht, was ich machen soll... Das soll ja eigentlich ein Aus-LAUF sein und kein Aus-SITZ....
    Liegt es vielleicht daran, dass sie sich so wenig bewegen, weil ich halt auch die ganze Zeit im Zimmer herumlaufe? Das ließe sich allerdings nur schwer vermeiden, denn ich habe nunmal nur diese 15 m²... ich kann da schlecht einen eigenen kleinen Auslauf abzweigen nur für die Schweine. So viel Platz habe ich hier leider nicht.
    Oder mögen sie den Boden nicht? (PVC) Ich dachte halt, ich lege nur einen Teil mit Handtuch aus wegen der Stubenreinheit und so...
    Oder haben die beiden einfach so wenig Bewegungsdrang?
    Oder wissen sie nicht, was sie tun könnten, weil sie es früher nicht kannten?
    :(
    Ich würde ihnen so gerne eine Freude machen, aber irgendwie klappt das nicht... :(


    LG, frost

    Oh ja Danke, das mit den Kommilitonen ist eine sehr gute Idee! Werd mal gleich eine fragen, ob sie mir was aus ihren Ferien im Sauerland mitbringen kann 8)


    Bei Ebay hatte ich schonmal Haselnusszweige bestellt...ich denke, die waren ok, aber meine Schweinchen mochten sie nicht... :roll:


    *verwöhnte Schweinchen...*


    LG, frost

    Danke Traumzauber 8) Da werd ich mich mal umschauen.
    Allerdings frage ich mich immer noch, wo ich die Zweige hernehmen soll. Denn, ich kann ja net einfach an einer Straße zweige abreißen wegen der Abgase und so... und in einen fremden Garten kann ich ja auch net einfach laufen und da nen Ast abzupfen, oder?
    Ich wohne im Studentenwohnheim... Hier sind keine Bäume... Aber ich werde mal schauen, hier und da einen Zweig mitgehen lassen und dann analysieren, was es fürn Zweig ist. Und wehe die Schweinchen mögen des dann nicht :wink: .


    LG, frost

    Hi *dien*,


    Danke!
    Mh und wo bekommt ihr die Äste her? Ich habe mal welche bestellt und welche gekauft beim Fressnapf, aber die erschienen mir irgendwie sehr trocken. (Und meine Schweine haben sie auch net gemocht.) Vielleicht sollte ich es nochmal mit frischen Zweigen probieren? Nur...woher nehme ich die? Ich wüsste keinen Wald hier in der Nähe und mit Bäumen kenne ich mich auch mal so gar nicht aus. :roll:


    Lg, frost

    Hi ihr,


    meine beiden Schweinchen waren, seitdem ich sie habe, noch nie krank und laut Vorbesitzerin vorher auch nicht. Aber ich dachte mir, ich suche mir lieber für den Notfall schonmal einen TA hier in der Stadt aus. Nun bin ich auf eine sehr coole HP von einem TA hier gestoßen, der auch alternative Therapien anbietet! Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Auf mich wirkt das alles sehr sehr positiv und ganzheitlich:


    http://www.dr-delorme.de/index_fr.htm


    Und mit Kleintieren scheint er sich auch auszukennen. Oder?


    LG, frost

    Also meine Schweine mögen auch keine Zweige, von keinem Baum, in keiner Form... Das mit der Gurke werde ich aber dennoch nochmal versuchen.
    Ich habe gelesen, dass es allerdings eigentlich vollkommen ausreicht, wenn die Schweine genug Heu fressen zur Zahnabnutzung. Stimmt das nicht? Soweit ich das beurteilen kann, sehen die Zähne meiner beiden prima aus... Weiß net, was ich ihnen sonst noch zum Nagen bieten kann...


    LG, frost