Beiträge von Polarwolf

Zitat von Fabs

Aber bei einem richtigen Züchter bekommt man doch wenigsten ein datenblatt mit Geb., Farbe, Rasse, vielleicht noch Eltern und wichtige Hinweise. So mach ich's in meiner Rennmauszucht auch :wink:

Ich ruf da einfach mal an, mehr als Auflegen kann sie nicht :lol:

Kann ich so nicht bestätigen. Dotty und Lizz sind von in Verband eingetragenen und gekrönten Züchtern. Bei dennen hab ich so was auch nicht bekommen.

Fallst die Nummer brauchst, ich hab die noch.

Zitat von Fabs

Sie versprach mir, die nachzuschicken. Leider antwortet sie auf keine meiner mails. Das ist das Einzigste was ich absolut nicht okay fand!Geburtsdatum etc. würde ich gerne wissen. :(

Kann ich verstehen. :( Fänd ich auch doof.
    Mir ist das bisher noch gar nicht aufgefallen, da ich ja noch nie solche Infos mitbekommen habe, egal bei welchem Züchter. Geburtstag wurde vll mal erwähnt, mehr aber auch nicht.

LG

Zitat von Fabs

:lol:

Hast du einen Stammbaum von ihr?

Nein, einen Stammbaum hab ich nicht mitbekommen. Aber Mama, Papa, Oma und Opa durfte ich mir ansehen. :)
    Hatte aber auch nicht nach einem Stammbaum gefragt, weil ich noch nie einen bekommen habe. Auch nicht von anderen (sogar mit Preisen gekrönnten) Züchtern.

Hast du einen bekommen?

Zitat von Fabs

Wie per PN gesagt. Das 1. Bild ist sehr eindeutig; orangene Schrift des Datums, Schwein auf dem Deckel. Mein Silverlight kommt da auch her :wink:

Welch ein Zufall :shock:

Klasse Zufall. :lol:

Ja, das Foto ist noch von ihr. :) Meine Mimi will einfach kein vernünftiges Foto von sich machen lassen. :(

Das Gestell mit Hängematte gefällt mir jetzt persönlich weniger. :D
    Muss also keine Angst haben, schon wieder zu bestellen. ^^ Peinlich genug, dass letztes Mal mein Vermieter das Packet entgegen genommen hat und da groß Knastladen drauf stand. :oops: Der hatte einen Blick drauf, als ichs bei ihm geholt habe. .... :oops:

Wusst ichs doch, dass es hier gleich n Thema dazu gibt. :lol:

Fand den Beitrag auch gut. Schön, dass endlich das Rudelhalten mehr verbreitet wird. Und auch "kastrierter Bock". Nicht einfach ein Männchen, nein ein Kastrat.

Grundkosten für meine 6 Meerschweinchen auf 3qm:

Mein Gemüse hohl ich meist bei Aldi oder Netto. Achte auch immer auf Aktionen, aber totzdem komm ich auf so hohe Kosten. :( Vor allem im Winter.
    Im Sommer gibts dafür mehr Gras und weniger Gemüse. ^_^

Die Schweinchen-Notfall-Dose ist für Tierarzt und für den neuen Eigenbau, auf den Hingespart wird. :) Das drückt den Preis auch nochmal ganz schön nach oben.

So, ich hab mir jetzt zwei Unterstände bestellen müssen, da meine alten beiden langsam einen Mini-Schimmelfleck am Fussende haben. Und das will ich meinen Meeris nicht mehr ins Gehege stellen.

Also kommen nächste Woche jetzt zwei Nagerburgen. :)

Haben ja hier auch einige gekauft.

Habt ihr vll ein Foto dazu? Irwie sehen die ja noch lustig aus. :)

LG

Ich hab Allspan Bioaktiv. ;)
    Ganz Staubfrei ist es nicht, aber weit weniger niesen bei meinem Balu, als noch beim Fressnapf-Streu.

Einfach beobachten und wenn sonst keine Sympthome dazukommen, dann juckt wohl nur die Nase.

LG

Ist schwer zu sagen, wenn die Nase nicht verkrustet ist, Gewicht konstant ist und sonst keine Anzeichen da sind.

... Ich kann da nur von meinem Balu reden, der niest hin und wieder auch. Aber immer nur dann, wenn ich den Stall putzen und das neue Streu drinnen ist. Ich vermute, dass der Streustaub ihn in der Nase kitzelt.

Kanns so was auch bei deinem Meeri sein?

Ansonsten, wenn es schlimmer wird oder beim TÜVen die Nase schleimt oder krustig ist