Beiträge von Polarwolf

Zitat von Lukas P.

Das ist genau so wie die Menschen die Meerschweinchen als "Kuscheltiere" halten aber sie eigentlich in Peru als Nahrung gezüchtet wurden. Aber sich aufregen wenn mal was darüber sagt.

Also das ist doch nun wirklich ein Unterschied.
    Bei uns sind Meeris Haustiere, dort sind sie Nutztiere.
    Dass sie in Peru als Delikatesse gegessen werden ist in deren Kultur ganz normal -> Meeri als Nutztier.
    In unserer Kultur sind sie kein Nutztier. -> Meeri als Haustier.
    Was also willst du damit aussagen?

Fakt ist aber: Ohne medizinisches Wissen ist das eigene herumprobieren am Tier verantwortungslos und zeugt nicht von Tierliebe oder Verantwortungsbewusstsein.
    Wenn man seinem Tier wirklich Helfen will, dann holt man die Hilfe, die es braucht von einem Fachmann. Und wenn man auch lange für einen guten TA suchen muss, das gehört zur Verantwortung die wir als Halter haben. Aber dagegen ist es unverantwortlich selbst an einem Tier rum zu experimentieren ohne die nötigen Voraussetzungen und das nötige Wissen zu haben.

Zitat von Lukas P.

OOOh Gott ! :D Bei kleineren Eingriffen braucht man eigentlich keine Narkose oder Schmerzmittel das kann sogar die Lage meist noch verschlimmern . Bei Kleintieren sowieso. Es gibt sooo viele Menschen die selbst bei Verletzungen,Krankheiten bei ihren Tieren Hand anlegen. Wenn eine Kuh ein Kalb bekommt muss auch oft kein Tierarzt mithelfen sondern wenn überhaupt nur der Bauer. Wenn eine Rassetaube durch einen Raubvogel eine Kropfverletzung erleidet kann das der Halter/Züchter auch selbst nähen. So ob bei jeder Verletzung/Krankheit ein Tierarzt benötigt wird! Wenn wir eine Schramme am Arm haben machen müssen wir auch nicht zum Arzt. Wenn man ein Huhn hat und es essen möchte muss man auch nicht zum Schlachter. So ein Quatsch. :shock: Zudem haben die ganzen Semester bei dem Tierarzt wohl nichts gebracht.

:shock: Dennoch empfinden auch Kleintiere bei kleinen Eingriffen Schmerzen.

Und ein Tier aufschneiden ist wohl was anderes, als eine natürliche Geburt von einem Kalb. :wink: (War in der Jugend bei genug Geburten von Kälbern dabei und weiß, wie "schnell" das Kalb ob rausrutscht. Da braucht man nun wirklich keinen TA. -> Familie - Bauernhof)
    Auch ein Huhn schlachten ist etwas anderes. Kopf ab und das Tier spürrt nichts mehr.
    Aber ein Tier aufschneiden und dann an der Wunde rumhantieren ist da was anderes. Das spürrt ein Tier, egal wie groß. Zudem ... was ist mit der Infektionsgefahr? Wenn man sich verschneidet und Adern, Sehnen, Nerv trifft? Wenn das Schweinchen zuckt und der Schnitt einem entgleitet. Wenn der Schock und die Schmerzen für das Tier zu groß sind ... Ne, ich will mir das garnicht vorstellen. :(
    Und ist auch was anderes, als wenn wir oder ein Tier eine oberflächliche Schramme hat, wo (plump gesagt) nur n Heftpflaster drauf kommt.

Wenn das Studieren bei diesem Arzt nicht geholfen hat: Dann sucht man sich einen guten Arzt und versucht nicht selbst Möchtegern-Doktor zu spielen. :|

Ist es überhaupt erlaubt auf eigene Faust an einem Tier rum zu schnippeln wie man lustig ist?

Wenn du das Tierchen wirklich aufgeschnitten hast, wie um Himmels Willen hast du es narkotisiert? Oder hast du die OP bei vollem Bewusstsein und vollem Schmerzempfinden durchgeführt? Wenn ja, ist das doch absolute Tierquälerei.... :shock:

Es hätte eine 4te und die beste Möglichkeit gegeben: Anderer TA mit mehr Erfahrung suchen und hinfahren.

Ich bin sprachlos, dass jemand meint er könnte einfach mal so Onkel Doktor an einem Tier spielen. :?
    Tierärtze studieren ja auch umsonsten mehrere Semester Tiermedizin....

Zitat von Kachri

habs auch als Blue-Ray, hab mich verschrieben. Da es bei mir schon einige Jahre her ist das ich das Buch gelesen hab, sind mir wohl einige Abweichungen durchgegangen :oops:. Fands wohl deshalb auch so gut.

Du weißt nicht zufällig wann hier die 2. Staffel rauskommt?

Ja. ^_^ Mir ist es zum Teil besonders aufgefallen, da ich das 1. Buch kurz vorher erst gelesen hatte. Und grad an Teil 4 war. Am "schlimmsten" fand ich aber einen Dialog, der so erst 1:1 aus Buch 3 übernommen wurde und noch gar nicht zu der Stelle in der Geschichte gehörte, bzw unschön abgeändert wurde. Aber an sich war / ist die Serie super.

Ne, in Amerika ist die 2. Staffel ja schon gelaufen. ... Wann sie zu uns kommt weiß ich auch nicht. Ich tippe aber auf Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres.

Zitat von Kachri

Die Bücher hab ich vor ein paar Jahren auch gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Hab die 1. Staffel auch schon auf DVD, echt gut macht die Verfilmung. Jetzt hibbel ich dem Erscheinen von der 2. Staffel entgegen.

Die 1. Staffel hab ich hier noch als BluRay rumliegen. ^_^ Wirklich schön gemacht, auch wenn se vom Buch an manchen Stellen doch mehr abweichen.

angelssend: Ja, im 4ten Buch bin ich auch gehangen ne Zeit lang. ^_^ Aber danach gings irwie total flüssig weiter.

Ja, ich weiß selber nicht, warum, aber Aquarien fand ich immer schon langweilig. ^_^ Mein Onkel, bei dem ich sehr oft war, hat auch 2 riesen Aquarien. Richtig toll eingerichtet. Aber länger zugucken kann ich nicht, da langweile ich mich extrem. ^_^
    So ist jeder Mensch einfach anders. :D

Katze wäre auch schön. Aber erst dadurch hat mein Freund ja den Allergietest gemacht, da wir die Anschaffungsüberlegung hatten. Tja, Allergie festgestellt. :roll:

Die Suche nach einem passenden Tier ist schon interessant. Viel Streu geht nicht, da er darauf reagiert. Meeri, Hund, Katze und Vogel geht auch nicht. Durch den vielen Streuverbrauch gehen auch Kaninchen und Hamster nicht. ... Gegen Schlangen und Spinnen hat er sich geweigert -> findet die ecklig. Das ist alles nicht so leicht. "Zum Glück" hatten wir die Suche schon und haben das Passende gefunden. Denn nochmal länger ohne Tiere geht gar nicht.

Oh je Mäusle. :( Das tut mir so leid für dich. Lass dich auch mal knuddlen!
    Danke für deinen Knuddler.
    Oh, dass glaub ich, dass es ein Trost ist, dass deine Wutzis im Forum bleiben in nem schönen zu Hause.

Leben ohne Tiere. :cry: Das kann ich nicht. So Schuldig ich mich meinen Fellpopos auch fühle, ohne Tier geht nicht. Nur muss ich jetzt eben geguckt sein, was mein Freund verträgt. :(

So, über einen Monat ist es her, seit sie ausgezogen sind. :cry: Und ich vermisse sie so sehr.

Danke jess512, ich bin mir auch sicher, dass sie gute Heim finden. Bei den Gurkendieben haben sie wohl auch mehr Chancen, als wenn ich privat suche. Ich gucke ja noch immer auf die Seite :oops: und so wie es scheint haben jetzt alle was neues (in Aussicht). Was mich sehr freut. (Auch wenn die Beschreibung, warum sie dort überhaupt hin sind nicht ganz stimmt. Aber egal.)

Über einen Monat ohne Schweinchen. Meinem Freund gehts besser, mit Allergie hat er überhaupt keine Probleme mehr. Es lag wirklich alles an den Schweinchen und dem Streu. Wenigstens ein kleiner Trost, auch wenn es das nicht gerade leichter macht im Herzen. :cry: Ich kann immer noch heulen, wenn ich an die Fellpupser denke. Ohne Tiere ist das Leben einfach Mist.