Beiträge von Polarwolf

Hallo,

gestern war es so weit! Wir durften unsere beiden Männchen abholen.
    Bei einem kleinen Privatzüchter. Der Mann war nett und die Meeris sahen gut und gepflegt aus, hatten viel Platz und waren nach Geschlecht getrennt. :) Ich als Laie hätte da jetzt nichts zu meckern. Die kleinen Meeris waren auch recht zahm, dafür dass es Fluchttierchen sind.

Ach, die waren alle so süß! Am liebsten hätten wir auch alle mitgenommen. ;)

Geht aber nicht. Von daher haben wir uns zwei zuckersüße Böckchen geholt. Die Farben fanden wir einfach nur genial. Bisher hab ich auf Fotos schon einige Meeris gesehen, aber diese Farbkombi der beiden Brüderchen ist mir noch nie untergekommen! Der eine "Feuerfarbene" war auch der Liebling des Züchters. :) Kann ich verstehen.

Als wir die beiden dann mitnehmen durften, passierte das, womit ich gehofft hatte. :) Mein Verlobter war am Anfang, bevor wir dort waren, noch müde, schlapp und irwie "desinteressiert". (Obwohl ich weiß, dass er sich schon seit Tagen auf die Kleinen freut.) Lag am Tag, der war lang und Stressig. Naja, ALSO: er hat die Kleinen in ihrer Transportbox getragen. Ist ja ansich nichts besonderes. ABER er hat sie nicht mehr aus der Hand gegeben! Selbst als ich gebettelt habe, sie auch mal halten zu dürfen. Nein, er hat sie mir nicht gegeben. :( Und sie die ganze Zeit angeguckt. :) Ich fand das irwie total süß!

Zu Hause gings dann in deren neues Heim. Die waren ganz flipsig. Haben alles abgesucht, sich nicht gleich versteckt, sind fipsend und hüpfend rumgesprungen. (Was irwie seltsam aussah.) :) Und haben erst mal alle Gurken gefuttert, die ich ihnen reingelegt hatte.

Erst danach haben sie sich ins Häusche zurückgezogen und erschrecken sich jetzt auch noch recht dolle, wenn wir uns bewegen. :( Ich hoffe, die Meeris gewöhnen sich schnell ein.

:) Zumindest fiepen die schon, wenn man die Wohnzimmertüre aufmacht und reagieren wenn man sie anspricht.

Einen Namen haben sie noch nicht. Den wollen wir ihnen geben, wenn sie aus ihrem Häuschen rauskommen und ihren Charakter zeigen. ;)

Fotos habe ich leider auch noch nicht, da zum einen meine Kamera im Eimer ist. :/ (sie lässt sich nicht mehr starten) Zum anderen, da die kleinen Wusels noch nicht aus dem Häuschen raus sind. Geschweige, dass wir sie schon anfassen könnten.

Fotos werden folgen.

Bis dahin müsst ihr eure Fantasie anstrengen. ;)

Nummer 1: Ein kleine Böckchen mit einem im Grundton braunem glatten Fell.
    Nur, dass ein Fell eine Art "Feuerfarbe" hat. Er hat Querstreifen die jeweils so 2 Finger dick sind über den ganzen Körper laufend. Diese wechseln sich ab zwischen einem dunklen Feuerton und einem helleren Feuerton. :) Sieht echt hammer schön aus.

Nummer 2: Auch ein Böckchen mit einem braunem glatten Fell.
    Nur dieser hat einen weißen Punkt auf der linken Schulter und sein Braunton ist gemischt. Die durchdringende Grundfarbe ist wie gesagt ein dunkles Braun, das sich aber auch zum Teil mit dem feuerfarbenem Ton mischt oder auch mal ins schon fast schwarze reingeht.
    Phu, der kleinen ist wirklich schwer zu beschreiben. :)

So, dass solls aber schon mal gewesen sein.

PS: Meine zukünftige Schwieger-Schwester (also dei Schwester meines Freundes) meinte, wenn sie ein Meerschweinchen-Mädchen wäre, dann würde sie sich den Beiden an den Hals werfen, so süß seien die. :D Ich hab mich bei der Aussage gekringelt vor Lachen.

LG,
    euer Wölfchen

Vielen Dank für die Infos!

Die Böckchen hätten bei uns viel Auslauf im Zimmer und auf dem Balkon. :) Der Platz ist kein Problem.

Gut, dann kann ich die beiden (unkastrierten) Böckchen ja in einer zwei-Männer-WG halten. :) Das ist gut, danke.

Weibchen kommen mir dann nicht ins Haus. War auch nicht so geplant. :) Sollten ja nur die beiden Böckchen sein.
    Die waren einfach soooo Putzig, dass ich nicht anders konnte. Obwohl wir zu beginn nach 2 Mädchen gesucht haben. :)

Am Dienstag dürfen die beiden dann zu uns kommen.

LG

Hallo,

Seit längerer Zeit habe ich mir schon überlegt, mir 2 Meerschweinchen zuzulegen.

Nun habe ich auch bei einem Privatzüchter einen Termin am Dienstag, denn dort hab ich zwei absolut liebenswerte Böckchen gesehen.

Leider habe ich noch eine Frage hierzu.

Die Böckchen werden nur zu zweit sein. (vorerst) Geht dies? Oder müssen zweingend Weibchen dabei sein?
    Und was mich auch interessiert: Was ist besser: Soll ich sie Böckchen sein lassen oder soll ich die beiden kastrieren lassen?
    Ich bin mir nicht sicher, ob das notwendig ist. Immerhin ist eine OP immer mit Risiken verbunden und ich möchte die beiden keine unnötigen Risiken aussetzen.

Danke für die Hilfe!

LG