Beiträge von Polarwolf

:roll: War mir klar, dass ich jetzt ein Monster bin.

Klargestellt: Ich liebe meine Tiere. Meine Mutter und ich haben extrem viel für unsere 2 Hunde und 3 Katen getan. Aber manchmal geht es an Grenzen des möglichen. Ich muss mich hier nicht vor euch rechtfertigen, warum wir uns den Notdienst damals nicht leisten konnten. Da es für euch 1) uninteressant ist und ihr es 2) auch nicht verstehen würdet.

Und ich habe ja auch gesagt, dass der Beitrag wohl zu hart ist und verwirrend. :roll: Aber wie soll man es sonst sagen:
    Tiere liebt man, aber sie sind keine Menschen. Und ich vergleiche Tiere auch nicht mit Menschen. Also spart euch so Aussagen wie "Was ist wenn du mit aufgeschlitzem Bauch dagesessen hättest."

Und wegen dem Tipp:
    Vll Tipps, wie man es den Meeris erleichtern kann, bis sie zum TA kämen?
    Das sie zum TA müssen so schnell es geht war ja klar.

Ich fand nur die "du bist ein Monster und musst deine Tiere abgeben"-Pfilosophie von manchen echt unnötig und unpassend. Unfälle passieren immer wieder mal.

Und ja, ich habe den Beitrag editiert, eben weil er zu hart war. Und weil ich wusste, dass ich jetzt endgültig als Monster abgestemmpelt bin, nur weil ich Tiere nicht auf die selbe Stufe wie Menschen stelle. (Was aber nicht heißt, dass ich meine Tiere leiden lasse, was jetzt aber sicher wieder behauptet wird. :roll: )

Wegen dem "Tiere fühlen": Ja das tuen sie. Wie Menschen auch. :roll: Hab ich ja auch nicht bestritten. Aber diskutieren macht wohl keinen Sinn. Verständnis für andere auch nicht. ... Ich klinke mich hier jetzt aus.

Ichliebedich:
    Gut, dass ihr zum TA gegangen seit. Und pass bitte in Zukunft besser auf. Oder besser: Mach das Inhalieren gar nicht mehr auf diese Art.
    Und es tut mir leid, dass es bei euch grad so stressig ist. Alles Gute euch!

@alle anderen, die so gehackt haben:
    Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und bin echt sauer. :(

Natürlich ist es ein tragischer Unfall und natürlich ist manch Dummes zusammengekommen.

ABER der Ton von einigen hier ist echt unter aller Würde!
    Ihr solltet euch schämen, jemand anderen so "fertig" zu machen, statt auch nur ansatzweise hilfreiche Tipps zu geben. (Trifft nicht auf alle zu.)

Das man mit den Kleinen zum TA muss ist klar, hat sie ja auch gemacht.

Und dass es manchmal Stressig ist, ist auch klar. Das dann was schief geht oder länger dauert, als nötig ist auch klar!
    Das sollten vor allem diejenigen wissen, die selber mal in so einer Situation waren.

Aber man kann es mit der "Tierliebe" auch übertreiben. Wobei ich hier nicht mal mehr ansatzweise an "Tierliebe" denke.
    Polizeidrohungen?
    Tierquälerei?
    Anzeige?
    Sagt mal, übertreibt ihr da nicht etwas?
    Wenn man sich verletzt und pech hat im Krankenhaus, dann wartet man auch schon mal mehrer Stunden, bis ein Arzt kommt. ... Und? Ist das von den Ärzten dann "Menschenquälerei"?

Mein Beitrag klingt vll etwas härter und verwirrender, als beabsichtigt, aber bei so einem Tonfall, wie hier zu Tage kommt, kommt mir die Galle hoch.

Zitat von Mäusle

wer auch nur EIN Meerie mit Ballenabszessen deswegen gesehen hat (so bei Bekannten von mir) dem reichts. Und nur weil das noch nicht passiert ist, muss es nicht immer so sein. Ist eins empfindlicher, kann das schnell passieren. Kein zuckerschlecken!

Ich habs ja nicht verteidigt, ich hab nur gesagt, was mir mein Freund erzählt hat. Zudem habe ich es als unterste Lage. Oben drüber hab ich jetzt nochmal etwas Holzspäne, damit es schon weich ist.

Mir gehts eher darum, ob die Geruchsbindung und die Saugkraft so gut sind, wie gesagt wird. Denn dann würde ich die ca 8 Euro ohne Bedenken ausgeben.

Das die Kleinen nicht direkt drauf rumlaufen ist klar. Dafür haben sich die Stückchen schon beim ansehen zu hart angefühlt. ;)

Hmmm.... :? Mein Freund meint, dass seine Kleinen nie irgendwelche Pfötchenferletzungen hatten. Und er habe immer dieses Streu benutzt. ....

Hatten eure Mal Verletzungen deswegen?

Ich werde es jetzt erst mal drinnen lassen und besonders aufpassen, ob sie es vertragen.

Flitzen tun sie jedenfalls genau so viel wie mit der Holzspäne. ...

Ok, ich werd aufpassen und besonders stark nachsehen.

Aber wohl in Zukunft auch wieder nur die Holzspäne benutzen. :) Kommt mich auf Dauer günstiger. :D

LG

Hallo,

an sich nehme ich das Multifit-Holzspäne-Streu her. Und bin eigentlich auch zufrieden.

Jetzt hat mich mein Freund aber dazu gebracht, eine Packung "MultiFit Natur-Holzstreu

-- Foto gelöscht von Nadine, da kein eigenes Foto --

Ich bin noch nicht so überzeugt, da ich die Peletts etwas sperrig finde und der Preis auch recht happig ist.

Jetzt würde mich, bevor ich es eventuell öfter kaufe, interessieren, was ihr davon haltet? Oder ob es überhaupt jemand von euch benutzt??

LG

Erst Mal: Hallo im Forum! *wink*

Schön, dass du hier nachfragst.

Aber ich würde dir nicht empfehlen, ein Mädl zu 2 Jungs zu packen. Auch wenn diese Kastraten sind.

Es geht nicht gut! Die beiden Kerle werden sich mit sicherer Gewissheit um das Mädl raufen und im schlimmsten Fall bis zum blutigen Tot.

Würde dir von daher empfehlen wenn dann noch einen Bock zu holen. :)

Mit 3x1m hast du ja 3m² und ein Böckchen benötigt minimal 1m² von daher würden 3 gehen, wenn genügend Auslauf vorhanden ist.

LG

Hallo,

Das durfte ich bei meinen beiden Kleinen auch schon feststellen. :) Von daher lege ich das Heu auch nicht immer nur in die Raufe.

Sie verstecken sich gerne drunter. Wälzen sich drinnen. Werfen es bei mir sogar öfter mal durch die Luft. :D

So viel fang ich zwar noch nicht mit Heu an, aber ein bisschen was hab ich ihnen schon zum spielen gegeben. ;)

So zum Beispiel etwas Heu in eine Klopapierrolle. Die Kleinen wusseln das Ding dann immer rumm und wollen das Heu rausholen.
    Oder ich legs in eine Eierschachtel aus Pape. :D Köpfchen drunter. Rumstöbern. ;) Macht ihnen auch Spaß.
    Oder oder oder. Lass deiner Fantasie einfach freien lauf.

Aber aufpassen: Keine bedruckten oder beklepten Papdinger. Und auch nicht, wenn die Kleinen Pape fressen.
    Meine machen das zum Glück nicht.

Meine beiden Lieblinge kamen von einem Hobby-Meerschweinchenhalter hier in Hannover.

Er war gut zu den Kleinen, sie lebten nach Geschlecht getrennt, hatten mega viel Platz und sahen alle putzmunter und quiklebendig aus. Auch das Papaschweinchen war bei seinen Jungen und wir bekamen unsere beiden im Alter von ca 9~10 Wochen. Was ich persönlich gut fand, da die kleinen Fellknäuel noch echt viel von ihrem Papa lernen konnten. ;) Weiß aber nicht, ob das so wichtig ist - bin Anfänger.

Trotzdem hat das alles einen guten Eindruck gemacht.
    Und wir halten auch Kontakt, da er die Beiden nur mit Herzschmerz abgegeben hat. Hat am ersten Abend auch gleich angerufen um nachzufragen, wies den Beiden geht. Fand ich super. :)

Von daher: Wenn Balu und Louie mal sterben. (Hoffentlich noch lange hin) Dann hole ich die nächsten wieder von ihm. :)

LG

Wie ein Teddy sieht der Braune wirklich aus. :) Und der Rote ist vom Charakter her der dominaterne und frechere. :D

Ich hab eure Vorschläge jetzt nochmal mit meinem Verlobten besprochen. :)

Wir haben uns auch geeinigt. :)

Er fand Balu toll für den Braunen. :) Balu, der gemütliche Bär. Das passt perfekt. :) Danke!

Und bei dem Roten dachte er an Louie. :) Dem aufgeweckten (Affen)König aus dem Dschungelbuch. :D Das passt auch. Er ist rot, der Chef und aufgeweckt. :)

Ich denke so werden sie heißen.

Balu und Louie. :)

Was sagt ihr dazu?

Zitat von PaPu

Die sind aber wirlich hübsch! :D Wegen den Namen, magst Du lieber "richtige" Namen oder ehen was "niedliches"?

Danke. :) Die Qualität der Bilder lässt noch zu wünschen übrig. Liegt aber mehr daran, dass ich vom Handy aus fotographieren musste.

In Echt sehen die Beiden noch viel süßer aus. ;) Nur wollte ich sie nicht länger als nötig rausnehmen.

von den Namen her ist es egal, ob niedlich oder richtig. :) Wie gesagt, ich hab noch überhaupt keine Ahnung, wie sie heißen sollen. :(

Destiny: Bärchen und Fuchs sind cool. :D Aber mein Freund fand das wohl nicht so. ;)

@Angi33: Pelle. ... Da muss ich irwie automatisch ans Streu denken. :D

Zitat von Hope4

:D:D:D sehr süß die Beiden!!!! :D:D:D
    ..... die Fangen sich bestimmt wieder.... :wink:

Das hoffe ich. :) Wäre schade, wenn sie uns das ewig nachtragen.

LG

Hallo,

Heute haben sich die Kleinen mal beim Wiegen einer Fotostunde unterziehen müssen.
    Ich dachte mir, da der TÜV und das Ausmissten ja fällig waren, kann ich gleich auch mal 2 Fotos machen von den Kleinen.

:( Nur dumm, dass sie mir das Herausnehmen für Tüv und ausmisten wohl übel genommen haben. Jetzt vertsecken sie sich wieder ganz dolle und hauen, wenn sie denn mal rauskommen, bei jedem Zuckerer unsererseits wieder ab. Ich hoffe, sie fangen sich wieder.

Aber jetzt kann ich euch meine kleinen Wusels endlich mal zeigen:

1) Bisher hat er noch keinen Namen, von daher nenn ich ihn einfach "Rot"

http://img248.imageshack.us/i/dsc00005ls.jpg/

2) Dieser Süße hat auch noch keinen Namen und heißt übergangshalber "Braun"

http://img683.imageshack.us/i/dsc00009df.jpg/

Wenn ihr Ideen für Böckchennamen habt, wäre ich euch sehr dankbar.
    Mir fallen irwie einfach keine passenden ein. ... :(

Danke!
    So bald sie sich trauen, mal mehr, als nur den Kopf blicken zu lassen, mache ich ein paar Fotos.
    Auch wenn diese qualitätsmäßig nicht sooo gut sein werden, dank Handykamera. :(

Ach ja, kennt jemand ein gutes Meerschweinchen-Buch?

Hab mir jetzt schon einige angesehen, aber mir hat noch keins so zugesagt. Eben weil bei manchen drinen steht, dass TroFu alleine genügt oder ein 120cm-Käfig mehr als genügend Platz für 2-3 Meeris bietet. *augenroll*

Und ich will ja, dass es den beiden gut geht. :)

LG