Beiträge von Polarwolf

Ich hab meinen bisher nur FriFu gegeben. Von daher:

Was ist den in der Heuglocke alles drinnen zum fressen?

Sind so Dinge wie Getreide drinnen? Wenn ja, dann würde ich dir davon abraten.

LG

Hallo,

Ich bin ja noch Meerianfänger und mit den Rassen kenn ich mich schon mal gar nicht aus. Leider hat der Hobbyzüchter es mir auch nicht gesagt, oder wenn doch, dann hab ich es zwischen meinen ganzen "Ach, sind die süß!"-Aussagen überhört.

Da ich aber neugierig bin würde es mich schon extrem interessieren, wie ich meine Beiden von der Rasse her nennen darf. :)

Die Bilder sind zwar etwas schwammig, aber leider auch die einzigen von den Beiden.

Das es Glatthaar-Meeris sind hab ich noch alleine rausgefunden. ;) Nur bei der Farbnennung bin ich total überfordert. :(

Louie

http://img248.imageshack.us/i/dsc00005ls.jpg/

Der ganze Körper ist so: ein Teil ist braun, der andere Rot. Und zwischen den Farben sind keine andersfarbigen Flecken oder so.
    Nur die linke Forderpfote ist schneeweiß.
    Sieht man auf dem Bild leider nicht. :(

Augen sind dunkel. Kann nicht sagen ob schwarz oder dunkles braun.

Balu

http://img683.imageshack.us/i/dsc00009df.jpg/

Der Kleine ist ein richgtier Mix. Grundfarbe / größter Farbanteil ist das Dunkelbraun.
    Mit hellbraunem Fleck rechts und einem weißen Fleck auf der linken Schulterseite.

Bei ihm sind die Augen auch dunkelbraun / schwarz.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
    Danke

LG

Das ist ja furchtbar! Mein herzlichstes Beileid!
    Und alles erdenklich Gute, so dass deine verbleibenden Meeris fit und munter bleiben!

Fühl dich tröstend geknuddlt *drück*

Eine Durchfalluntersuchung würde ich aber auf jeden Fall machen lassen.
    Einerseits um zu wissen, was die Beiden auf die Regenbogenbrücke geschickt hat. Und andererseits um deinen Verbliebenen helfen zu können / sie zu schützen, falls es was ansteckendes war oder so.

Zitat von schwipschwap

Ich möchte dir keine Vorwürfe machen, aber für dich war von vornherein klar das die beiden es nicht schaffen würden und das kann ich nicht verstehen. Tut mir leid.

Ich kanns schon verstehen. Manchmal weiß man einfach, dass man das Leiden nur hinauszögert und es nichts mehr bringt. Man kennt seine Tierchen und kann es wohl auch einschätzen.
    Ferndiagnosen gehen hier nicht und wir können im Forum auch nicht einschätzen, wie schlecht es dem Kleinen wirklich ging. Sie hat es aber gesehen und ich denke daher, da sie ihre Tiere liebt, sicher zum TA gegangen wär, wenn es noch Hoffnung gegeben hätte. Aber manchmal genügt einfach ein Blick und man weiß es.

Meine Beiden haben auch so ihre Eigenheiten. :D

**** Balu ****
    Der Kleine legt sich gerne aufs Heu, ganz oben auf den höchsten Heuhaufenpunkt, macht ne Rolle seitwärts runter und isst dann erst genüsslich vor sich hin. Und das macht er jedes Mal, wenn es frisches Heu gibt.

Zudem brommselt er immer Louie an, wenn es FriFu gibt. Und ich bin langsam der Meinung, dass er das absichtlich macht, damit er mehr bekommt. Denn Louie verzieht sich dann immer flott, aber mekernd und Balu läuft ihm nicht nach oder so, nein, er dreht sich um und fängt genüsslich an zu essen.

**** Louie ****
    Er hat Abends, meist um 21 Uhr, seine "verrückten 5 Minuten". Rennt wie ein Irrer durchs ganze Gehege, springt extrem hoch, quitscht vergnügt und geht damit Balu auf die Nerven. Und dann ... ganz plötzlich legt er sich einfach hin, guckt unschuldig und bleibt liegen die nächsten Minuten. Und der ganze Spuck ist vorbei.
    Weiß ja nicht, was er sich dabei denkt, aber jedenfalls ist er dabei immer so laut, dass ich mich erschrecke.

**** Beide zusammen ****
    Ich sag nur Kühlschrank, der am anderen Ende der Wohnung steht: So bald der aufgeht quitschen Beide in Einheit. Egal ob noch was drinnen liegt an FriFu oder nicht. Und dann die erwartungsvollen Blicke, wenn ich ins Wohnzimmer komme.... Einfach süß. :)

Zudem mögen die wohl den Klingelton meines Festnetztelefons nicht. Beide setzen sich dann immer zusammengeknäult hin und brummen extrem tief, wenn es läutet. Klingt fast wie ein "Stell das doofe Ding ab"-Brummen. :D

LG

Meine kleinen Mäulchen verschmähen Broccoli und Blumenkohl. :( Die bleiben immer liegen. .... Kohlrabi (mit Blättern) lieben sie aber und zanken sich um jedes Stückchen. :D

Denke daher: Testen in kleinen Stückchen und gucken, obs ankommt. ;)
    Aber das wurde ja schon erwähnt. ^^'

Danke, das beruhigt mich ungemein.
    Ich mach mir ja immer gleich so Sorgen und Gedanken um die Beiden.
    (Schlimm, mein Freund meint schon, dass ich unsere zukünftigen Kinder aber nicht so verwöhnen und verhätscheln dürfte, wie die beiden Wutzen.)

Abgenommen haben die Beiden noch nie bisher. Immer fleißig zugenommen. Mal 10 Gramm, mal 20 Gramm und Balu jetzt auf einmal eben 60 Gramm. :D

Wohl doch nur der Wachstumsschub.

LG

Hallo,

mal eine kleine Frage: Ist das normal, was Balu macht?

Kurz der Hintergrund:
    Balu und Louie sind jetzt knapp 3,5~4 Monate alt und werden jeden Samstag gewogen. Bisher war es immer so, dass Louie 40 Gramm mehr auf den Rippen hatte als Balu.

Diesen Samstag war es anders.

Balu hat um glatte 60 Gramm zugenommen, Louie aber nur um 10 Gramm.
    Jetzt wiegt Balu 20 Gramm mehr als Louie. 0.o Was man ihm auch ansieht.

Beide fressen aber "was das Zeug hält". Und toben, quiken, popcornen und spielen ganz normal, wie immer. Ihrer beider Verhalten hat sich nicht geändert.

Deswegen bin ich ja verwirrt. Stimmt mit Balu jetzt was nicht oder hat er einfach nur einen Wachstumsschub?

LG

Hallo,

öfters liest man hier, dass Weibchen und Kastraten "nur" 0,5 m² benötigen. Böckchen dageben "nur" 1m².

Was ich mich nun schon länger frage: Warum benötigen Kastraten weniger Platz als Böckchen?

Ich hab ja auch schon öfter hier gelesen, dass die Kastration eines Böckchens nichts an seinem Verhalten oder den "Hirn-Schaltungen" ändert. Von daher bin ich verunsichert, warum der dann weniger Platz benötigt, als wenn er noch ein "ganzer" Mann wäre.

Oder bezieht sich diese Angabe auf Frühkastraten?

LG