Beiträge von Polarwolf

Tierwohl Super würde ich dir auch empfehlen. :)
    Werde selbst auch nur noch dieses verwenden, da es a) weicher für die Meerifüßchen ist, b) staubarm, c) sparsam, d) geruchsbindend und e) günstiger, als gutes Hanfstreu.

Zitat von Yestoertchen

Ich hab meine letzte Packung TW super hier bestellt: http://www.futterkarre.de/inde…/Zeige-alle-Produkte.html

Würde dir aber, aus meiner Erfahrung heraus, von futterkarre.de abraten.
    Aus folgenden Gründen:
    1) Meine Bestellung mit Vorauszahlung kam, trotz Angabe von 24 Std Lieferzeit, erst nach gut einer Woche bei mir an.
    2) Ich für die Vorauszahlung keine Bestätigung erhielt. Keine Versandbestätigung. Kein Update der "Bestellansicht mit Bearbeitungsstatus".
    3) Ich auf Anfragen vie Mail keinerlei Reaktion erhalten habe. Bis heute noch nicht. Weder mit na Erklärung oder Entschuldigung ...
    4) Die Frechheit deren Buchhaltung hoch 3: Ich habe gestern (2 Wochen nach Bestellung - 2 Wochen nach Vorauszahlung - 1 Woche nach Lieferung) eine Briefrechnung erhalten, in der ich aufgefordert werde, das Paket, welches ich mit der Option "Vorauszahlung" bestellt und bezahlt habe (Sonst würde es ja nicht geliefert werden.) umgehend (nochmal) zu bezahlen.
    5) Niemand telefonisch erreichbar ist um dies zu klären.

Alles in allem würde ich dir abraten von futterkarre.de.
    Dann lieber zooplus.de oder ähnliche Händler, auch wenn es dort 2-3 Euro teurer ist. ....

LG

Zitat von IngridP.

Hab dem dreimal hinterher telefoniert .. erst war das Geld noch ned da .. dann war das Büro nicht besetzt .. und dann endlich die Info .. Paket wurde morgens gepackt :?
    wurde auch Zeit dann :roll:

Na das nenn ich ja toll. :roll:

Hoffe das es bei mir nicht genau so wird. Trotzdem wohl das erste und einzige Mal, dass ich dort bestellt habe.

Bei einer Angabe von "24 Stunden" Lieferzeit find ich es schon unverfrohren, wenn man mehr als 3 Tage, nach Zahlungseingang, mit der Lieferung braucht. Das höhchste was mir da untergekommen ist, waren 4 Tage. Länger hat ne Bestellung, egal bei wem, noch nie gedauert. Deswegen bin ich auch etwas sauer, dass die es nicht auf die Reihe bekommen, ein Packet abzusenden. ...

Naja, Aufregen bringt wohl wenig. :(

Zitat von IngridP.

Diese Erfahrung hab ich dort leider auch gemacht .. zwei Wochen bis das Paket ankam :shock:

:shock: Nicht wirklich? Oh man. :( Haben die wenigstens nen Grund genannt? Immerhin ist so eine Lieferzeit für einen Händler schon extrem. ....

Hoffe mal, dass es bei mir schneller geht. Aber falls doch nicht, hat mein Schatz zum Glück frei und könnte es entgegennehmen. ... Trotzdem.

LG

Danke für die Info. :) Dann hab ich wohl einfach wieder mal "Glück".

Hab ja extra am Montag bestellt, damit ich auch zu Hause bin um das Packet im Laufe der Woche entgegennehmen zu können. (Urlaub) ... Aber jetzt kann ich das wohl vergessen :(

Naja, ich hab die Auftragsbestätigung mit den Bankinfos für die Überweisung. Als ich die bekommen hab hab ich auch gleich überwiesen. Also Montag Abend.

Seitdem hör ich nichts mehr. Weder eine Info, dass das Geld bei dennen ist, noch das sie verschickt haben. ... Nichts.

Und eine Infomail hab ich auch schon gestern geschickt und nachgefragt, wie der Status ist. ... .... ...... Bis jetzt noch unbeantwortet. :(

Langsam zweifle ich an deren Zuverlässigkeit, denn so was bin ich einfach nicht gewöhnt, wenn ich was bestelle und im voraus bezahle. :(

LG

So, ich hab jetzt mal bei http://www.futterkarre.de/ am Montag 1 Packung Tierwohl Super bestellt und gleich per Onlinebanking bezahlt, da Vorrauszahlung die einzige Wahl war. :) Bis dahin wars noch ok, aber jetzt ist Freitag und ich habe weder Ware, noch irgendeine Info bekommen. :(

Da ich nicht gleich auf "Meckertour" kommen will bei dennen, wollte ich hier erst mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit der Seite gemacht hat. :)
    Dauert die Zustellung immer gut eine Woche? Oder hab ich mal wieder "Glück"? Immerhin hieß es "vorrätig" und "24 Stunden" Lieferzeit.

LG

Zitat von pia

Hallo Susi,
    zum Thema dein Profil Bild :
    Bilder sind Urheber rechtlich geschützt und es bedarf eine Genehmigung des Urhebers. Schau mal hier
    Netiquette und Regeln des Forums

Und da das Foto ja nicht von dir ist, würde ich es lieber austauschen, nicht dass du ärger bekommst.

?? Wie kommst du denn drauf, dass das Bild nicht von ihr ist? *irritiertsei*

Falls es wirklich so ist, dann wäre es klüger es zu ändern. ;) Urheberrecht ist nicht zum spaßen und kann schnell gewaltige Nachwirkungen haben.

Schweinchen: Such doch mal im Vermittlungsteil hier oder ruf beim örtlichen Tierheim an. :) Da findest du bestimmt süße Wutzen.

@Bildchen: Irgendwie lustig, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das dem Schweinchen gefallen hat.

LG

Zitat von Mäusle

Hast du ein Auto? dann könntest du über die Herstellerseite auch regional nach einem vertreiber von TW-super suchen, das wäre dann einfacher als den Weg über deinen Vermieter zu nehmen.

Auto hab ich leider keins. :( In der Stadt auch meist nicht von Nöten. Also bleibt mir nur die postalische Lieferung, wenn nicht in der Nähe ein "Tierwohl-Super-Händler" ist, den ich leicht mit den Öffis erreiche. Aber dann bleibt das Problem, dass da ein Pferd drauf ist und Tierwohl drauf steht. ;)

Über meinen Vermieter nehm ich den Weg selten, nur wenn ich grad nicht da bin, gibt unser Postbote es immer bei ihm ab. :( Das nervt, da ich selber nicht will, dass mein Vermieter alles mitbekommt, wenn ich was bestelle. Aber der Postbote machts, trotz mehrmalligem drauf hinweisen, dass er es dann doch bitte in der Poststation abgibt und nicht zum Vermieter (=Nachbar) bringt.
    Zudem mag mein Vermieter keine Tiere, hats aber im Mietvertrag nicht verboten und auch wenn, Meeris fallen nicht drunter. Und 2 machen keinen Stress. Aber trotzdem muss ich es ihm ja nicht unter die Nase reiben. Er duldet es stillschweigend, da will ich nicht noch, dass er auch noch das Streu entgegennehmen muss. :) Will so was im allgemeinen nicht. :(

Die Vorteile mit Staubarm, weniger Mist find ich ja gut, da normales Einstreu da schon heftig ist. :/
    Was die Schwere angeht: Ich haus doch in die Restmülltonne. ;) Ist dann ja gar nicht so schlecht, wenn es alles mehr auf den Boden drückt :D

Danke für die Infos!

Werde den oben genannten Link ausprobieren und nachfragen, wie die Lieferzeiten sind. Vll kann ich es so legen, dass sie an einem Samstag liefern. Da bin ich da. :) Und kann es selbst entgegennehmen. :D

LG

Hallo,

da ich am überlegen bin, ob ich zu http://www.zooplus.de/shop/nag…eu/holzstreu/chipsi/12442 wechseln soll vom Streu her, stellen sich mir noch ein paar Fragen.

1) Wie groß ist so eine Packung eigentlich? Ich könnte sie ja nur online bestellen und Angaben wie "15 kg" oder "25 kg" sind da nicht sehr hilfreich. :(

2) Wie wird es geliefert von Zooplus. Da ich nämlich Arbeite, wenn die Post kommt, nimmt meist mein Vermieter die Päckchen an und er soll bitte nicht wissen, wann ich wie viel Streu bestelle. *augenroll* Geht ihn ja nichts an, aber er ist ziemlich .... komisch.

2) Wie verhält sich das Mistvolumen im Vergleich zu herkömlichem Streu?

LG

Entschuldigt bitte, falls euch die Anfängerfragen nerven!

Zitat von Moffat

dass er Epilepsie oder sowas hat.

War dann ja Gott sei Dank nur Schweinefreude aber wenn man das nicht weiß...!

An Epilepsie dachte ich auch, als ich Balu zum ersten Mal so rumhüpfen und wuseln gesehen habe. :shock: War leicht in Panik, was ich jetzt machen sollte. ....

Wer denkt denn da schon im ersten Moment, dass das kleine Wutzentierchen sich freut?

Balu machts eigentlich oft, wenn mein Freund und ich Abends auf dem Sofa neben ihnen (ihrem Gehege) sitzen. Falls wir aber mal nicht hingucken, dann quitscht er immer und hüpft erst, wenn wir gucken. :roll: Versteh einer dieses Wutz. Ansonsten freut er sich immer über jedes kleine Ding. Gestern kam der neue Unterstand -> Balu popcornt. Es gab mal etwas mehr Paprika (aber versteckt) -> Balu popcornt, wenn ers im Heu findet. ....

Louie machts seltener. *schnief* Meist wenns neues Streu gibt.