Beiträge von Polarwolf

Du bist so gemein! :cry: :wink:

Ich bin schwach geworden. :oops: Auch wenn ich mich zurück gehalten hab und es "nur" zwei Sachen sind. :D
    Darf ja nicht vergessen, dass da in ein paar Wochen eh noch die "große" Bestellung kommst. :lol:

:shock: Wow, die Patchwork-Sachen sind ja mega hübsch!
    *zurückhalten - nicht schwach werden* Ich hab doch erst was bestellt bei, und jetzt packst du noch so n hübschen Stoff dazu und führst mich wieder in Versuchung. *seufz*

Zitat von Bimo

Das ist für mich auch nicht so einfach. Mit ganz geschlossenen Augen werde ich wohl auch keine Bild hin bekommen. Aber ich hoffe Dösfotos sind auch gestattet.

Ja, das ist auch ok. :) Wenn man sieht, dass das Kleine jeden Moment wegratzt. Völlig wach geht natürlich nicht. ;)

Zitat von Evamaria

.....ich hätte eine schlafende Rennmaus, ob das auffällt?

Also das fände ich ja mal interessant, wie eine schlafende Rennmaus aussieht. :D
    Aber wäre für den Wettbewerb unfair den anderen gegenüber. ;)

Zitat von Riekes Rasselbande

Bin ja froh, dass ich so Probleme nicht habe... Meine sind ja immer brav, starren mich nie an und machen auch sonst keine süßen Dinge, um mich von iiiiiirgendetwas zu überzeugen....

:lol::lol::lol:
    Rieke

Das stell ich mir lustig vor. :D Aber glaub ich dir nicht wirklich. :wink: :D
    Es gibt wohl keine Meeris auf der Welt, die für Leckerlies nicht ihr letztes Büschel Fell hergeben würden. xD

Zitat von MarkP1972

Ja, das konnte Nelli auch gut. Erst süß gucken. Wenn man dann noch standhaft geblieben ist, hat sie einfach die Ohren hochgestellt, da hatte man keine Chance, ihr irgendeinen Wunsch zu verweigern. :)
    Und ich stimme zu: Meerschweinchen wissen genau, wie sie gucken müssen, damit es möglichst süß ist.

Viele Grüße,
    Mark

Ah, das Bild in meinem Kopf. :lol:
    Herrlich, mit was für Tricks sie uns versuchen rum zu kriegen, nur damit sie ihre Dickmacher bekommen. :D

Ohne dieses Verhalten wäre es aber auch langweilig irgendwie. ;)

Zitat von Lütte

Das ist so süß!
    ...und wäre ideal für den neuen Fotowettbewerb kannst ja unter einem Pseudonym teilnehmen :wink:

Als ich deinen Kommi gelesen hatte, musste ich echt lachen. :D
    Hab ihn mal Spaßeshalber meinem Freund gezeigt und meinte er doch glatt, dass er sich dann doch tatsächlich noch im Forum anmelden muss für Marty. :lol:

Hin und wieder niesen meine auch, wenn ihnen was in der Nase kribbelt. ;)

Wenn er es aber auffällig häufig macht, würde ich lieber doch zum TA gehen und ihn abhören und untersuchen lassen.
    Lieber einen beginnenden Schnupfen behandeln, als das Schweini an einer Lungenentzündung zu verlieren.

Schließt der TA eine Krankheit aus, sollte mal genau beobachtet werden, wann er niest. Es gibt auch vereinzelt Meerschweinchen mit na Stauballergie. In dem Fall sollte man staubfreieres Streu oder eine Fleecehaltung in Betracht ziehen.

LG

Zitat von MarkP1972

Hallo,
    Marty ist wirklich der Knaller, vor allem die großen Ohren (zumindest wirken sie groß) sind toll!

Viele Grüße,
    Mark

Er hat wirklich große, süße Ohren. :D
    Mein Freund ist auch total vernarrt in ihn, wie ich auch. xD Und das gemeine, der kleine Kerl weiß auch noch, dass er alles bekommt, wenn er so süß ist.

Das ist ja soooo süß *hach* Der Blick ist großartig :)

Liebe Grüße
    Rieke

:lol: Kannst dir vorstellen, wie schwer wir es haben, im Wohnzimmer mal einfach "nur" am Gehege vorbei zu gehen, wenn er so guckt.

Drei Bilder hab ich noch, die ich sehr mag. :)

Einmal eine hübsche Berta-Nase:

Und zweimal die Faulheiten in Person:

Hi,

nach den ganzen süßen Schweinibildern vom letzten Wettbewerb habt ihr hoffentlich noch weitere süße Bilder in der Hinterhand. ;)

Das Thema des neuen Wettbewerbs lautet:

"Schlaf schön" - Schweinis beim Schönheitsschlaf

Die Reglen sind wie immer:

• Jeder im Forum angemeldete User darf teilnehmen.
    • Pro User darf ein Bild per PN an mich eingereicht werden. (Rückmeldung erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden.)
    • Bildgröße sollte 640x480 sein. (Falls jemand Hilfe benötigt, bitte melden.)
    • Bitte den Namen des/der Schweinis dazuschreiben!
    • Das Bild sollte nicht schon früher in einem Wettbewerb verwendet worden sein.

Einsendeschluss ist der 27.02.2015.

Ich freu mich auf rege Beteiligung und wünsche allen viel Spaß! :D

Uuuuuund, wie ist die Langzeitmeinung?

Langzeitmeinung ist positiv. :D
    Ich werd nicht mehr auf Streu zurück wechseln, sondern bleibe bei Fleece.

Die Abfallmenge in der Tonne pro Woche hat sich um Welten gebessert. Wo ich früher n blauen 120 L Sack reinquetschen musste, bekomm ich jetzt nicht mal n kleinen 30 L Beutel voll. :lol:

Wäschemenge hält sich auch in Grenzen. Ist in der Woche nur ein Waschgang mehr, da ich Fleece und Inko zusammen in die Maschine haue bei 60°. Das ist also weder n Beinbruch, noch die Welt. :) Zudem wasche ich alles in nem alten Bettüberzug, so dass keine Haare in der Maschine bleiben. Bisher lies sich alles top reinigen.

Was ich auch toll finde, auch wenns ecklig ist: Man sieht täglich die frischen Bohnen und sieht so auch schneller, falls was nicht stimmt. Matschköndel und dergleichen. Im Streu früher sind die immer ziemlich untergegangen und ich tat mich mit der Beurteilung da schwer. :/

Ansonsten... Ach ja, der wichtigste Punkt. :D Den Schweinen gefällts auch.
    Sie flitzen, Marty popcorned regelmäßig wie ein wilder, und selbst die dicke Berta läuft jetzt gerne und sprintet schon mal richtig los und rennt und springt. :) Das hatte sie auf dem Streu nicht gemacht, da war sie immer die langsame und gemütliche.

An das tägliche Bohnen kehren haben sie sich auch gewöhnt. :) Wissen schon, dass es nach jedem Bohnen abkehren frisches Futter gibt.
    Marty und Nina sind sogar schon so frech, dass Marty auf die Schaufel guckt, ob ich ja nicht zu viele Bohnen wegnehme und Nina kommt regelmäßig an und zwickt mich beim kehren in die Finger, damit ich hinne mache und endlich das Essen bringe.

Und auch die Füßchen sehen schön aus. :) Bei Berta musste ich da n bissi aufpassen auf dem Streu, sie hatte da eine kleine Stelle, die sich unschön entwickelt hätte. Jetzt ist davon nix mehr zu sehen und alle haben schöne, weiche Pfotis. :)

Ich kann also nicht wirklich was schlechtes über die Fleecehaltung sagen. Klar, ist etwas mehr Aufwand am Tag, aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt. :)
    Ach ja, einziger negativer Punkt: Sellerie geht garnicht mehr. :x So bald sie davon was essen, pinkeln sie ziemlich geruchsintensiev und dann mieft es schon nach 3 Tagen extrem. Aber lass ich den Sellerie weg, ist es nach 7 Tagen noch passabel und man riecht erst nach 5 Tagen wirklich n bisschen was. :)

Zitat von Annika80

Oh mein Gott ist das süüüüß :D *herzchenaugen*

Ich überlege mittlerweile auch auf Fleece umzustellen und verfolge deinen Erfahrungsbericht und auch Riekes Eindrücke dazu mit viel Interesse :) Mal schauen

Find ich auch jedes Mal, wenn sie sich reinpflanzen. :D

Ich war am Anfang auch total skeptisch. :) Und ein Rezept für alle gibt es nicht. Im Grunde muss man es ausprobieren, ob es für einen geht, oder nicht. Das hab ich gelernt bisher. :) Manche machen es ganz anders, und es klappt. Manche machen es genau so und es geht schief. Ist bei jedem anders.

Ich würde das weniger pauschalisieren.
    Eins meiner Drei wiegt knapp 1200 Gramm und ist augenscheinlich wirklich dick. Die zwei anderen wiegen um die 900 Gramm und wenn man sie anfasst merkt man, dass sie nicht mager sind, sondern normal. :) Bei Marty mit seinen knapp 950 Gramm sieht man sogar etwas Wohlstandspeck. ;) Er ist aber auch anatomisch kleiner als das Dickerchen.

Daher würde ich mal sagen, dass es durchaus normal sein kann mit dem Gewicht, wenn der Körperbau dem entspricht. :)

Zitat von Katrina

Ah, du bist das also :wink: :lol:

Schicke nachher noch eine Mail! :wink:

Jup, der Fuchsstoff ist aber auch toll auf den Beispielbildern. :D
    Und ich mags einfach, wenn alles einheitlich ist und nicht ein bunter Wurf im Gehege. :oops: Genügt ja, dass die Schweinis da schon keinen Wert drauf legen, dann kann wenigstens ich das.
    Wobei dir Drei noch nix von ihrem Glück wissen. :lol: *he he*

Ok. :)