Beiträge von Polarwolf

gute Nerven. :wink:

Hab selber erst 2 VGs hinter mir. :)
    Bei der einen dachte ich nur noch: "Was, das solls gewesen sein?" :shock: So nach dem Motto: Schwein rein, alles fein.

Bei der zweiten war es schon nervenaufreibender. Die haben sich richtig gut gefetzt, bis sich mein Kastrat durchgesetzt hat. :wink: Sie ist aber auch ne wilde Chefsau. :lol:

Von daher: du hast schon alles schön vorbereitet und Unterstützung ist auch da. :) Bleib ruhig und gib den Schweinis Zeit um sich kennen zu lernen und die Rangordnung fest zu legen.
    Drücke dir die Daumen!

Ach ja, die Eigenheiten der Meeris. :wink:

Meine Lynn "plaudert" beim mümmeln von Heu immer vor sich hin. Wundert mich, dass sie sich da nie verschluckt. ^^ Und auch wenn ich morgens ins Zimmer komme ist sie die erste, die vorne steht und auf Essen wartet.
    Zudem hat sie die Angewohnheit in die Gemüseschüssel (da ist das Kleingeschnippelte drinnen) zu gucken, auch wenn sie sich dafür ganz lang strecken muss. Und wenn sie was gefunden hat, was ihr schmekt, dann nimmt sie es zwar nicht, aber wartet darauf, dass ich es ihr hinreiche. Was anderes isst sie dann erst mal nicht. :D

Und mein Loui hat die Macke, dass er sich immer zuerst unter den neuen Heuberg graben muss, bevor er auch nur einen Heuhalm in den Mund nimmt zum mümmeln.

Hallo,

wenn deine Mutter der Meinung ist, dass ein Meeri genügt, dann zeig ihr bitte diese Seite:

https://www.diebrain.de/I-einzel.html

Und beharre darauf, dass sie sie auch ganz durchliest und nicht nur kurz überfliegt.

Hier werden gute Gründe gegen die Einzelhaltung gezeigt.
    Bitte mach dies für dein Meeri!
    Dein Nickname sagt es ja: MeerschweinchenLOVE -> Liebe. Aber es ist keine Tierliebe, wenn das Meerschweinchen jetzt 3-6 Jahre in Einzelhaft leben und leiden muss! Denn den Partner kann ihm kein Mensch ersetzen und Einsamkeit ist einfach grausam und hat rein garnichts mit Liebe zu tun. Viel mehr zeugt es von Egoismus und Sturheit.

LG

Bei mir gibt es eine Schicht Streu und darauf 2-3 Heuberge, die sie sich selbst zerrupfen und mümmel können. ;) Dazu noch eine Raufe für den Notfall, dass sie gerade mal darauf lust haben.

Nasses Heu wird Abends entfernt und erneuert.

Zitat von Moffat

Äh, genau das habe ich mich gefragt - kicher - die Katze soll wohl dafür sorge, dass die Pelzigen nicht abhauen?!

Gute Idee. Darauf bin ich gar nicht gekommen. :lol: :oops:
    Nein. Die Intention dahinter war, dass ich einfach Katzen zeichnen kann. Zudem sehen sie im Gras gut aus. :wink: Meeris würde man ja kaum sehen über den Graswipfeln.

Schweiinchen: ^^ zu allgemein. Stimmt schon etwas. Werd ich gleich mal ändern. ;)

Zitat von Chibi

Polarwolf: Hübsche Fellnasen, die Ebs sehen auch echt klasse aus (das war der Eb mit der schwarzen Katze auf der Seite oder?!)

Danke. Ja, der rechte EB hat auf der Seite (die man nicht sieht) auch noch eine (sitzende) Katze. :)
    Frage mich aber bitte nicht, wie ich auf die Idee komme, auf einem Meerschwein-EB Katzen zu malen. :lol:

Schweiinchen: Wie gesagt: Kein Problem. :wink:
    Und ja. :) Immerhin möchte man seine Schweinis auch gut präsentieren. Zudem ist es übersichtlicher. :)

Zitat von Moffat

Hey hey hey, die Jungs sind soooo Klasse. Die gefallen mir ja total!!!

Danke.
    Sie sind auch unsere Lieblinge. (Ach, eigentlich sind alle 4 unsere Lieblinge)
    Aber für uns sind sie einfach die schönsten Kastraten auf der Welt.

Schweiinchen:
    Süße Schweinis hast du! Aber sie würden in einem eigenen Thread doch besser zur Geltung kommen. ;)
    Hier sollte es ja vornehmlich um Balu, Loui, Ronja und Lynn gehen.

LG