Beiträge von Polarwolf

Das mit der Wahl an FriFu ist schon mal gut. :) Wenn die Kleine jetzt noch Zeit und Ruhe hat, dann wird sie beim Magengrummeln schon den Mut finden, zu fressen.
    Da mach ich mir weniger Sorgen.
    Ist ja auch verständlich, dass die Kleine vor Angst erst mal keinen Appetit hat. Neue Umgebung, neue Gerüche, neue Geräusche, neue Leute, neues (zu ihr böses) Meeri-Erlebnis, ... Das kann schon mal gewaltig auf den Magen schlagen und den Appetit verdrängen.

Zitat von MeerSauFan

Als beide gestern im Käfig noch zusammen waren, hatte sie angefangen, etwas am Salat zu knabbern, gefolgt von einer Attacke durch Amy, was ihr den Appetit nahm -.-

Habt ihr die Beiden im Käfig von Amy vergesellschaftet?

LG

Ich hab pro Kastra 38,95 Euro gezahlt. Darin war die Voruntersuchung schon dabei.
    Nachuntersuchung musste nicht sein, da die Fäden selbstauflösend waren und der Dok die Kastra super gemacht hat. :) Kein Abszess, keine heißen Wunden, nichts.
    Es war aber auch eine Injektionsnarkose. ;) Gas gabs nicht.

LG

;) Päppln wäre meiner Meinung nach eine der letzten Möglichkeiten.

Er scheint ziemlich ängstlich zu sein. (Ist ja auch verständlich.) ... Da wäre es wohl am sinnvollsten, das Zimmer ganz zu verlassen und ihm ein paar Stunden ruhe zu gönnen. Vll frisst er dann, wenn sonst überhaupt keiner da ist.

PS: Was für ein Meeri kommt denn dazu?
    Bedenke bitte die Regeln der Vergesellschaftung, sonst kanns auch mit den besten Vorsätzen schief gehen.
    Zudem: Wenn er ein Weibchen als Partner bekommen soll, dann MUSS er kastriert und 6 Wochen getrennt von ihr sitzen, sonst vermehrst du und bringst, so fern das Mädl älter als 1 Jahr ist, sie in lebensgefahr.
    Wenn der Partner ein weiteres Böckchen ist, so denke bitte daran, dass sie sehr sehr sehr viel Platz brauchen! 2m² mindestens! Am besten mehr. :)

LG

Zitat von Nadine666

WOW so viele antworten...:) das ist jat toll..
    er ist ein böckchen und ist gerade 8 wochen jung..!!
    ich habe es aus der zoohandlung zörb, hier aus der stadt.
    gleich gehe ich einen wassernapf bei meinen eltern holen und stell es mit in sein versteck.
    mhhh bin mir sicher das er nicht frisst...er rennt unter seinen schutz im käfig und bleibt dort..regt sich nicth...er ist soo durcheinander und es dauert noch 5 tage bis ich ein 2tes beskomme...es tut mir selber in der seele weh...

ok, gut, dass er schon mal einen partner bekommt. :)

stell ihm aber auch heu und frischfutter ins versteck, damit er frisst. nicht nur trinkt.

eine frage: das zweite meeri, dass bald kommt.... welches geschlecht hat es?

LG

Hallo,

mal zusammengefasst:
    fips ist alleine
    fips ist in einer neuen umgebung. neue gerüche, neue geräusche, neue sinneseindrücke allgemein

das verhalten ist, soweit krankheit ausgeschlossen ist, völlig normal.

es ist ein rudeltier, dass sich nun ganz alleine einer "gefahrvollen situation" stellen muss. und das wutz macht das einzig, in seinem sinne, richtige: verstecken uns ausharren.

was du machen kannst?
    lass ihm zeit und gib ihm so schnell wie möglich einen partner.
    so lange das nicht ist, lass ihm zeit und stell wassernapf, heu und gemüse in die nähe seines verstecks. :)

aber ganz wichtig: gib ihm einen partner!
    ein weiteres männchen, wenn fips nicht kastriert ist
    oder ein weibchen, wenn er (mind. seit 6 wochen) kastriert ist.

PS: achte aber auf den Platz! 2 Buben brauchen 2 m², wogegen 1 Bub und 1 Mädl "nur" 1 m² benötigen.

zudem: wenn der kleine noch jung ist, dann gib ihm ein älteres meeri dazu, damit er lernt. :)

LG

Naja, Urlaubsvertretung ist ja noch keine Vernachlässigung der Tierchen. :D

Ich würd ihn jetzt einfach mal fragen, was du besser machen kannst. Und wenn da nichts dabei rauskommt, dann hat er abgelehnt weil ER kein weiteres Meeri will. Was ehrlich gesagt unhöfflich ist, wenn er es dir vorher versprochen hat. Versprechen sollte man nicht brechen.

Wenn er so was sagt wie "nicht gut um die Beiden kümmern", dann würde ich auf Beispiele bestehen. Einfach so würd ich das nicht auf mir sitzen lassen.
    Zudem sind Meeris ja auch Beobachtungstiere, keine Kuschetiere. Was willst du denn mehr machen als füttern, säubern, TÜVen und beobachten?
    Damit Gassigehen geht ja nicht. :lol:

Von daher würde mich das mal interessieren, da ich mir nicht denken kann, dass, wenn du die Meeris sogar alle 2 Tage bürstest, du sie "verkommen" lässt.

Musste dein Vater denn schon mal einschreiten und sich um die zwei kümmern?

Hallo,

das ist natürlich traurig.
    Aber hier kann dir wohl keiner sagen, was du genau falsch gemacht hast, da auch niemand bei dir zu Hause wohnt um dich zu beobachten. :wink:

Wenn dein Vater aber auf einmal so dagegen ist, dann würde ich ihn mal ruhig fragen, was genau er damit meint, dass du dich nicht richtig kümmerst.
    Denn, falls das nur ein Vorwand ist, dann ist es echt gemein. :(

Liebe Grüße

Zitat von schweinsnase77

Ich denke es werden konventionelle Kartoffeln gewesen sein, oder?

Das weiß ich nicht.
    Aber vermutlich ja, die "normalen" Kartoffeln aus dem Supermarkt.

Aus unwissenheit hat meine Schwiegermutter in Spe den Meeris der Schwester meines Verlobtem mal Kartoffelschalen in den Käfig geworfen zum fressen.

Das war Abends.

Am nächsten Tag lagen die 3 Wutzen tot im Käfig. :cry:

Daher von mir ein klares: Nein, Risiko meiner Meinung nach zu hoch.

Danke. :)

Ja stimmt. Meine Auffassung von Aufgeräumt ist himmelweit weg von der Vorstellung meiner 4 Süßen. ^^
    Kaum waren die Sachen wieder drinnen, schon haben sie sich als "Einrichtungskünsler" bewiesen und alles wieder umgeräumt.
    Für was überleg ich mir eigentlich immer, wie ich was in den EB lege?

Und sauber bleibts leider wirklich nicht lange. :( Aber bei der Größe hält es gut 5 Tage. :)

LG