Beiträge von Polarwolf

^^ Wohne in der Stadt und hier wurde ca ne halbe Stunde vor der Haustüre geschossen. ...

Meine Wutzen hat es gar nicht gestört. -.- Haben gepennt, gefressen und nicht gestresst oder so ausgesehen.

Da war schon eher ich genervt von der Lautstärke....

LG

Mein erster Gedanke beim lesen war: Die Schweinis haben dich gut erzogen. :wink:

Die Futterauswahl bei dir ist doch toll. Und wenn sie alles essen, dann ist es auch gut. ^^ Dass sie manches mehr, anderes weniger mögen ist normal. Geht mir bei meinen genau so.

Aber ich bin da radikal: Es gibt nur das, was ich ihnen rein tue, auch wenn sie mich böse angucken, weil sie grad lieber Paprika statt Karotten wollen. Aber nur Paprika kann ich ihnen auch nicht geben und werde ich auch nicht. :twisted:

Was du ändern kannst :?: Gute Frage, da du es eh gut machst. :)

Ist halt einfach so, dass manches mehr, anderes weniger gemocht wird. ^^ Ist ja bei uns Menschen auch so. :D

LG

Hmmm.....

Für 2 Jungs ungeeignet. ^^ Man Rechnet ja pro Jungen mindestens 1m². Dein Bau bietet aber insgesammt nur gut 1,3m². Also sogar unter dem Mindesanforderungen.

Zudem sind die beiden schon 8 Jahre alt. ... Da sind Rampen auch nimma das Wahre. :/ Meeris sind ja Bodenbewohner und im Alter wirds nicht besser mir der "Kletterfreudigkeit".

LG

Hallo,

kommt drauf an, was für Geschlechter und Gruppenkonstellationen du hast. Und auch wie viele Meeris es sein sollen.

Aber im Grunde kann ich schon mal eines sagen: 116cm sind zu kurz. ^^ Die Rennstrecke sollte länger sein. Bedenke bitte, dass Meeris auch mal flitzen und da sind 116cm kurz, wenn das Meeri selbst schon gut 30 cm lang ist. ... 3 Hüpfer und es prallt bei so wenig Strecke gegen die Wand... :(

Ich würde von mindestens 1,40m ausgehen. ^^

Jedenfalls habe ich es öfter so gelesen und weniger finde auch ich persönlich nicht schön für Meeris. Sie sollten ja ein paar Hoppser machen können, ohne gleich mit dem Kopf gegen die Wand zu kanllen.

LG

Zitat von Löwenzahn=)

meine leben drausen, brauchen die da welches?

wenn nicht lass ich es jetzt lieber weg

Bei Außenhaltung weiß ich es nicht. :( Sry. Hier sollte dir lieber jemand antworten, der selber Meeris draußen hat.

(Hab deswegen ja auch davon geschrieben, dass ich von Innenhaltung rede. ;))

;) Burger sind auch ungesund, trotzdem essen wir sie gerne.

Ne, mal im Ernst. Meeris können super ohne Trockenfutter überleben. (Ich rede von Innenhaltung) Meist ist das gekaufte Trockenfutter eh schädlich auf dauer, auch wenn dus ihnen nur einmal die Woche gibst. Zudem, fressen sie sich an dem TroFu satt, dann essen sie weniger Heu. Weniger Heu bedeutet, dass die Zähnchen nicht so gut abgenutzt werden, was vll mal schlecht ausgehen kann. ...

Aber du könntest ihnen auch einfach andere Leckerlies anbieten. Geschälte Sonnenblumenkerne zum Beispiel. Oder frische Petersilie.

Wenn du ihnen unbedingt aber weiterhin welches geben möchtest, dann empfehle ich dir das von cavialand.de. Ist wohl nicht ganz so "ungesund".

Und ich oute mich: Ich habe selber 1kg TroFu von cavialand.de zu Hause rumstehen (aber gemixt mit "gesundem" Leckerlies - Sonnenblumenkernen z. B. ). Aber mehr als 1 TL für 4 Wutzen gibt es nicht. Und das auch nur als "Leckerlie" beim TÜVen.

Aber hier scheiden sich die Geister. :) Und es gibt verschiedene Meinungen dazu. Auf einen Nenner kommen da wohl kaum alle Meerihalter.

Zitat von schweinsnase77

Ob du zwe Brüder oder zwei Böcke aus unterschiedlichen Würfen hälst ist ziemlich egal. In der regel vertragen sich zwei Böcke recht gut...aber keine Regel ohne Ausnahme. :wink:

Dann bin ich wohl die Ausnahme. :wink:

Ich hatte zu Beginn auch nur 2 Jungs, Brüder. Als sie einzogen waren sie keine 3 Monate alt. Da ich leider auch erst gelernt habe, als sie schon da waren, musste ich schnell handeln. ^^'

Zu beginn waren sie 2 Wochen in einem Käfig (1x1 von Fressnapf) ohne Dauerauslauf. Danach hatte ich ihnen einen Dauerauslauf von 1,5x1m drangebaut.

Und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. :) Sie haben angefangen zu laufen, su hüpfen. Waren richtig munter und total happy. So kannte ich meine Jungs garnicht. ^^

Kann dir also wirklich nur empfehlen, ihnen mehr Platz zu geben! Es lohnt sich und man sieht richtig wie wohl es den Kleinen tut!

... Bei mir hat es letzendlich aber auf Dauer nicht geklappt. :( In der Rappelphase (Teenagerzeit mit ca nem halben Jahr) haben sie sich so sehr in die Wolle gekriegt und überhaupt nicht mehr verstanden, so dass ich sie letztendlich für immer trennen musste.
    Jetzt habe ich 2 Eigenbauten und 2 glückliche Pärchen. Denn ich habe jedem Jungen (nach der Kastration) ein Weibchen gegeben. Und sie sind wieder richtig happy. ^^

Es geht also auch nicht immer gut mit 2 Jungs! :wink:

Auf cavialand.de gibt es Hängematten mit einem Gestell. :) Sind meiner Meinung nach günstig und gute Qualität für den Preis. ... Weiß nur grad nicht, wie viel es ist. ... 17 Euro? Gestell mit Hängematte. ....

Sry, könnte es dir genauer sagen, aber die Seite ist grad nicht erreichbar.

Mein Fehler zu Beginn?

Als Neuling gleich mit 2 gleichaltrigen Jungböcken zu beginnen, die die Rappelphase erst noch vor sich hatten. :(

Was uns das Zeit und Nerven gekostet hat, bis wir endlich Ruhe und Frieden bekommen haben.

Ach ja, und dass ich den Platzbedarf von Jungs in der ersten Woche nicht erfüllen konnte. ^^ Da mussten sie glatt 6 Tage auf 1m² leben, statt auf 2.

LG

Also, ich habe 2 EBs. :)
    Je 1,5 x 1 m groß und je von 2 Meeris gewohnt.

EB 1 hat:
    1 Kuscheleck
    1 Naturholzunterstand
    1 Hängematte / -Unterstand
    2 Kuschelröhren
    1 Kuschelkissen "Meerichill"
    1 Heuraufe
    1 Tränke

Die Hängematte wird noch mit skeptischen Augen beäugt von den Beiden. Dafür liebt meine Lynn (US-Teddydame) "ihr" Kuscheleck.
    Und Loui (Kastrat, Glatthaar) liebt es einfach im Streu unter dem Naturholzunterstand zu liegen.

EB 2 hat:
    1 Kuschelsack XXL
    1 Naturholzunterstand
    1 Hängematte / -Unterstand
    1 Kuschelröhre
    1 Kuschelkissen "Meerichill"
    1 Heuraufe
    1 Tränke

Hier ist meine Ronja (Rosettendame) ganz versessen auf den XXL-Kuschelsack und mein Balu (Kastrat, Glatthaar) geht fast gar nicht mehr aus der Hängematte raus. ^^ So süß, wenn er drinn schläft und man merkt, dass es ihm einfach saugut geht.

LG