Beiträge von Polarwolf
-
-
-
Zitat von PaPu
OHHH! :shock: Zuckerschnutenalarm!
Ob die beiden verwandt sind?! :wink:
Das ist meine Zoe`, die erst vor kurzem hier eingezogen ist.
http://www.abload.de/image.php?img=220420111564v7wjssyb.jpgAh! Deine Zoe ist ja auch eine super süße Maus! :shock:
Und sie sehen sich auch gut ähnlich. Auch ein Ami Crested?LG
-
Zitat von Tina66
Och gott und dieser weiße Fleck auf dem Kopf. Ja sie ist wirklich zuckersüss.
Danke. Dieser weiße Fleck war auch der Grund, warum gerade sie. Ich schmachte ja schon lange für American Cresteds, und die Kleine ist endlich meine.
Oh ja, große werden sie so schnell. Am Anfang hat sie noch in eine Handfläche gepasst und jetzt brauch ich schon beide Hände.
LG
-
Klein Lizz wird mutiger und traut sich jetzt auch schon raus, wenn jemand neben dem EB steht.
Und gewachsen ist die kleine Maus. Unfassbar.
Und? Sie ist doch zuckersüß!
-
Ich bin grade total schockiert!
Zitat von SalatMeerieAlso ich glaube der Decktermin müsste ca. der 19.März gewesen sein,
Dann war dein Thread und die darin gegebenen Antworten ja föllig umsonst.
Schwarz und hellbraune meeries verpaaren ?Du hattest die Vermehrung schon längst gesetzt, als du hier nachgefragt hast, ob solch eine Verpaarung geht.
Ich weiß grade ehrlich nicht, was ich von dir halten soll. .... Keine Ahnung von Genetik, Vermehren, hält Tiere in Einzelhaft, nicht Kastriert, total Belehrungsresistent, ... Sry, aber schlimmer konnten es deine Meeris echt nicht treffen.
Ich hoffe sehr, dass die kleine Dame die Schwangerschaft überlebt und du nie wieder so eine verantwortungslose Dummheit machst und endlich auch mal an das Wohl der Tiere denkst und nicht nur an deine eigenen niederen Gelüste!
Sry, aber ich versteh es einfach nicht.
LG
-
Danke Mäusle.
Paragraphen und Argumente hab ich gesammelt. Und auch eine Notlösung, falls er sich wie ein A**** benimmt. Dann halt ne Extratonne für mich. Muss ja keine Große sein und kostet dann nur 16 Euro im Monat. Ist ja nicht die Welt. Zudem ist dann ja noch die Nebenkosten-verringerung dran, da er dann meinen Anteil an der Gemeinschaftsrestmülltonne abziehen muss, die nutze ich dann ja nimma. Im Grunde zahl ich dann, wenns hoch kommt, nur 1-2 Euro mehr im Monat. Ist ja nicht die Welt. Und er hat Extraarbeit. Auch nicht schlecht.
Das ICH die Kaution auch anlegen darf wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp! Mach ich nächstes mal, wenn mir der Vermieter komisch vorkommt.
Hätte ich die Wahl gehabt, dann hätte ich die Wohnung hier auch gar nicht genommen. Aber da ich insgesammt: Suche und Umzug nur 14 Tage zeit hatte und der Umzug über 700km ging, musste ich das erst beste nehmen.
Und jetzt bin ich arbeitssuchend und muss erst noch nen neuen Job finden, bevor ich mir Gedanken um eine neue Woche machen kann.
Ich halt jetzt die Füsse still, miste heute aus, da morgen die Tonne geleert wird und presse den Beutel noch mal extra stark zusammen. Sollte gehen. Ging bisher auch immer.
LG
-
Hallo,
Mieterschutzbund schreib ich mir auf die liste "ToDo". Kann bei dem Vermieter sicher nicht schaden und ich will eh nicht mehr zu lange hier sein. Aber beim Auszug werd ich den Bund wohl brauchen, da der Vermieter mir die Wohnung "wie gesehen" übergeben hat, obwohl vorher renovierung und säuberung vereinbart war. Heißt: Dreckig bis zur Decke, kaputter Wasserhahn, den er noch austauschen wollte und nicht getan hat... Und genau so übergebe ich ihm die Wohnung: im selben Zustand, wie er sie mir gab. Zudem "veruntreut" er wohl meine Kaution. Ob ich die je wieder sehe ist fraglich. Denn wo, ob und wie er sie angelegt hat. (Sollte doch auf nem extra-sparbuch sein? und ich sollte doch so nen Zettel mit Infos / Vollmacht und so bekommen? (zumindest kenn ich es NUR so, egal bei welchem Vermieter ich bisher war oder nachgefragt habe) ... und er? Nix. hat es kassiert. lies es sich sogar von mir auf sein privatkonto überweisen und dann hörte ich nie wieder was. auf nachfrage: das ist schon sicher, das geld. )
Ob es so einen Beratungshilfeschein hier gibt weiß ich gar nicht. Muss gucken.
Spezielle regelungen seitens des Vermieters für den Müll gabs hier nie. Nur das von ihm praktizierte und vorgelebte: "Wer keinen Platz findet: Pech gehabt." Das seh ich immer bei der Papiertonne, die IMMER übervoll ist und ich mich schon abmühen muss, überhaupt noch mein Papier rein zu bekommen.
Auch wurde vom Vermieter beim Einzug nur gezeigt, dass hier die Mülltonnen sind für alle Bewohner. Auch hier keine Regelung gezeigt oder erklärt. Hausordnung haben wir nicht, hat er sich nie drum gekümmert. (Und wenn, dann wäre er selbst der größte Misachter. ... nach 23 Uhr noch so laut Musik, dass bei mir die Gläser klappern und keiner Schlafen kann ... Waschmaschine mitten in der Nacht oder um 5 uhr Morgens ... Und so weiter...)Wegen den Säcken:
Ich hab nachgefragt: für die Stadt gibt es keine Restmüllsäcke, die gibt es nur für das Umland und alles außerhalb der Stadt. In der Stadt ist für Restmüll die Tonnenpflicht.
Dafür haben wir aber Säcke für Papier und Plastik (kostenlos).LG
-
Danke.
Fotos ist eine super Idee. Danke.
Die Tonne ist nie richtig voll, daher wundert mich sein gehabe ja so. Zudem, dass er offensichtlich falsche Infos (streu in Restmülltonne und erlaubte Tierhaltung) verbreitet. So was muss ein Vermieter doch eigentlich richtig wissen?!
Ich mach dann mal so weiter, dass ich Dienstag Abend den Müll runterbringe. Mittwoch vormittags wird geleert. Also eigentlich ja wenig mekergrund.
Ach, ich bin fix und fertig. will mit ihm nicht noch mehr Stress. Er schuldet mir ja jetzt schon einen neuen Kühlschrank seit mehr als einem Jahr. Reden und Recht/Gesetz helfen auch nicht ... und jetzt das auch noch.
LG
Ps: soll ich dann jetzt überhaupt was sagen? Er weiß ja nicht, wer es ist und eigentlich bin ich ja auch im recht. Es ändert sich dann ja nix für ihn ...
Ps2: im Mietvertrag steht, dass Tierhaltung genehmigungspfluchtig ist, AUSGESCHLOSSEN kleintiethaltung.
-
Müll: Ich finds ja auch nicht viel. Und wenn wir die Beutel (zusammen 80 l) am Dienstag Abend in die Tonne werfen (Mittwoch Vormittag ist Leerung), dann ist sie noch zu 3/4 leer. Verstehe da sein Problem nicht. Oder das "unkorrekt" den anderen Mietern gegenüber....
Mieterschutzbund: würde mich jetzt im Augenblick 85 Euro kosten, die ich nicht habe.
LG
-
Hallo,
danke. Mieterbund ist eine gute Idee. Muss mal gucken, ob da einer ist in der nähe, der nicht gleich 100te von Euros will. Hab diesen Monat extrem wenig, da ich jetzt arbeitslos bin und 1,5 monate überstehen muss, bis das Geld kommt. (Heißt doppelt Miete und Nebenkosten. )
Ja, er wohnt im selben Haus. ...
Wie meinst das mit dem ersten Brief des Bunds in seinem Briefkasten?
Ich hab halt Angst, dass dann der Streß anfängt. Jetzt darf er nämlich auch die Miete erhöhen, wenn ihm danach ist, was aber gemein wäre, da die Wohnung eine Erhöhunfg nicht wert ist und ich mir aber momentan auch keine andere Wohnung bzw den Umzug leisten kann.
Edith: Müll: 3 qm sind einmal die Woche ca ein 80 l Sack. Das ist doch nicht zu viel?
LG
-
Hallo,
ich bin platt. Fand heute im Briefkasten einen Brief des Vermieters.
Zusammengefasst:
+ jemand hält Haustiere und entsorgt den Abfll in der RestmülltonneJa, das bin ich. Und der Vermieter weiß auch nicht, dass ich 5 Meeris habe.
Jetzt mein Problem:
Mein Vermieter schreibt, dass die Entsorgung in der Restmülltonne ordnungswiedrig ist, die Tierhaltung von ihm genehmigt werden müsse (ich hatte ihm aber nix gesagt) und das "den anderen Bewohnern des Hauses unkorrekt sei".Was nun?
Wegen dem Streu habe ich mich an die Vorschrift / Info auf der Entsorger-HP gehalten, wo gesagt wird, dass Streu in den Restabfall muss.
Wegen der Tierhaltung: Im 0815-Standard-Vertrag steht, dass Tierhaltung (ausgenommen Kleintiere) vom Vermieter genehmigt werden müssen. ... Meeris=Kleintiere= ich hatte ihn nicht gefragt, da er dann so wie so "Nein" gesagt hätte, da er alle Tiere im allgemeinen "ecklig" findet.
Und was soll ich jetzt machen? Mit ihm reden muss ich und für die Punkte: Mietvertrag und Streu habe ich die Ausdrucke von der HP und der Gesetzbücher für Kleintierhaltung. ...
Aber was mach ich mit der Aussage, dass es unkorrekt gegenüber den anderen Mietern ist. .. zudem in der Restmülltonne ist fast NUR das Streu drinnen, da sonst keiner was reinwirft, außer mal ein zwei kleine Dinge.
Ich weiß ja, dass ich eigentlich im Recht bin, aber mein Vermieter ist ein arrogantes A****loch und hält seine eigenen Zusagen nicht mal, auch wenn ich im Recht bin. (Z. B. Mietsache kaputt - er müsste ersetzen - tut dies aber nach mehrmaliger Info / Aufforderung nicht.)
LG
Sry, bin grad auf 180...
-
Zitat von Yestoertchen
Sorry ihr beiden, ihr könnt ja gerne weiterlästern, aber ich finde es echt daneben, wie der TE hier als Opfer hingestellt werden soll. Mehr wollte ich garnicht sagen.
Oh, ich hab bisher nicht gelästert. Das haben andere gut gemacht.
Wenn du genau liest, dann siehst du auch, dass ich sage, dass ZWEI Seiten schuld sind. Er ist also nicht das Opfer, dass du uns jetzt in den Mund legen willst.
Aber mehr sag ich nicht: Getroffene Hunde bellen am lautesten.
edith: ich bin raus hier. macht wenig sinn und erzeugt bei mir nur unnötiges kopfschütteln.
-
Zitat von Pardona
"Der hat aber angefangen!"
*sign*
Ein so kindisches Verhalten, wie hier von einigen hab ich echt selten gesehen. Ist euch das nicht selbst zu blöd?
pandora: gerne. Ich bin echt froh, dass ich grad nicht so gut tippen kann wegen nem "kaputten" Finger, sonst würde ich hier vor Wut noch im verbalem Tiefschlag ausholen und das Niveau von einigen erreichen.
-
Zitat von Yestoertchen
Woran beide Seiten (vornehmlich die von CapC) einen erheblichen Anteil haben.
Ich habe ALLES gelesen und ich kann mich anjalein und Co. nur anschließen.
Die Art und Weise wie CapC hier über andere User spricht ist unwürdig und sollte geahndet werden.
Jetzt bitte mal den Ball flach halten. Ihr sagt ja selbst: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
CapC macht Fehler, mag euch gegenüber unangenehm erscheinen, aber manche hier können auch einfach nicht aufhören, stänkern weiter, beleidigen, reizen und und und.
Das ist ein reiner Witz hier und daran sind echt zwei Seiten schuld.
Wenn Cap jetzt also geahndet werden soll, dann müssen dies auch einige andere User hier.
Ansonsten fehlt mir echt der Glaube an "gerechtem Umgang" hier.