Beiträge von Polarwolf

    ;) Wenn das Meeri EHEC hätte, dann wäre der Kot sicher nicht härter, sondern Anzeichen ist ja Durchfall + Blut. Ich glaube kaum, dass das Meeri EHEC hat. Oder hast du ungewaschene Gurken aus Spanien gefüttert? So bald das Gemüse gewaschen wurde, sollte die Gefahr gering sein.


    Vorsichtshalber nochmal zum TA, wenns nicht besser wird.

    Hallo,


    in deinem Text erkenne ich mich wieder. ;) So ging es mir auch: hatte zwei Jungs, die sich irwann nimma riechen konnten. Dann Kastration, 6 Wochen trennen und zum Schluss jedem ein Mädl geben.


    Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn die Weibchen gut sozialisiert und lieb vom Charakter her sind, dann gibts wohl keine Probleme. :)


    Bei meinem einen Pärchen wars zumindest so: Weibchen und Kastrat zusammen in den neuen Eigenbau gehockt und laufen lassen. Kurz abschlüffeln und dann wars das. Ein Herz und eine Seele. :)


    Bei meinem anderen Pärchen wars stressiger: Die Dame war ein ranghohes, zickiges Tier, dass sich mit meinem Kastraten gefetzt hat und es sind so einige Büschel Fell geflogen.


    Aber jetzt: Beide Gruppen leben nun friedlich mit ihren Weibchen. :) Auch die Zicke hat sich beruhigt und super eingelebt. :)


    Beachten müsst ihr im Grunde nur die normalen VG-Regeln: Platz, Versteckmöglichkeiten mit mindestens 2 Eingängen, viel Grünzeug zur Ablenkung, Zeit und viel Geduld. :)
    Und ich lege euch nahe, euch charakterlich liebe Weibchen zu suchen, die schon mindestens 1 Jahr alt sind und sozialisiert wurden. Dann sollte es eigentlich gut gehen. :)


    LG

    Oh sind die süß!


    Anrecht? Welches will sie denn bitte haben? Verkauft ist verkauft und das in dem Zustand und mit allem "Zusatz", der sichtbar oder unsichtbar dabei war. PUNKT. Die "Züchterin" hat keinen Anspruch, weder Rechtlich, noch Moralisch.


    Da würd ich mich auch auf keine Diskussion einlassen. Klar sagen, was Sache ist und dann das Gespräch beenden.


    LG

    Mir ist schlecht..... :(


    Und wenn man dann noch "forscht" und den dazugehörigen User hier im Forum findet und sich die Beiträge durchliest.... unwissenheit gepaart mit vermehrung... schei**


    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. ...


    Behaltet die Babys! Aber ob eine Meldung beim Vetamt gut ist weiß ich nicht. Musst du entscheiden.


    Mal raus zu finden, ob die Kleine mit 14 das überhaupt darf (wegen kommerziell und Geld ;) ) wäre ein Ansatzpunkt.


    LG

    Verdachtsfälle oder nicht. Panikmache oder nicht.


    Mir ist das egal. Ich habe Angst. Alleine schon, dass dieses "Ding", egal wie man es nennt, schon Opfer hatte und eben noch keiner weis, wo es jetzt genau her kommt.


    Und es betrifft ja wohhl nicht nur, wie "immer", alte, kranke oder junge Menschen. Sonst wäre ja auch wohl kaum eine 24 jährige topgesunde Frau binnen weniger Stunden an Nierenversagen durch EHEC gestorben.


    Panikmache: Ja. Aber deshalb alles auf die Leichte Schulter nehmen? Nein.


    LG

    Hallo,


    Ja, das scheint normal zu sein. :) Ist bei mir auch so. Ich habe hier zu Hause zwei Gruppen. Einmal M+W und dann noch M+W+W.


    Auch hier sehe ich immer, dass meine 3er-Gruppe aktiver ist, als mein Pärchen.


    Liegt wohl an der Natur der Meeris: Sie sind aktive und gesellige Rudeltiere. ;) Und in der Gruppe gibts eben mehr zu erleben, als wenn es "nur" ein einfaches Pärchen ist.


    Ich habe mir auch schon vorgenommen, wenn das Weibchen von meinem Pärchen stirbt, dann bekommt mein Kastrat auch 2 Weibchen. :)


    LG

    Wiese alleine ist bei mir zur Zeit möglich. ;) Hinterm Haus ist Wald, Wiese, Feld und Weide, da find ich alles, was ich brauche und das in großen Mengen. :) Und die Zeit hab ich wegen Arbeitslosigkeit auch. :(


    Viren nicht abwaschbar ... dann hilft noch besseres waschen auch nicht. schade.


    Gut, dann muss ich wohl damit leben, meinen Meeris bei jeder Gemüsemahlzeit den Tot mit zu servieren. *heul*

    Wir haben den selben Link gefunden. ;)


    Ich bin aber etwas besorgt, da das auch hier in Hannover wohl auftritt. :( Hatte nur mir einem Ohr bei den Lokalnachrichten zugehört, aber als sie EHEC mit Hannover nannten bin ich doch hellhörig geworden. Und da es hier jetzt auch aktuell ist, bin ich doch in Sorge, was ich machen soll, damit die Kleinen nicht der Gefahr ausgesetzt werden.


    Gemüse verzichten? Auch keine gute Idee. :(
    Nur Wiese füttern? Bin ich dann sicher davor?


    Fragen über Fragen und die Angst ist dabei, vor allem jetzt, wo es in der "Nachbarschaft" passiert.

    Hallo,


    in den Nachrichten sprachen sie gerade von EHEC, an dem schon mehrere Menschen jetzt erkrankt sind. (vor allem Frauen)
    Quelle: http://www.stern.de/gesundheit…tet-sich-aus-1687734.html


    Die Nachrichten warenen jetzt davor, rohes Gemüse zu essen.


    Weiß dazu vll jemand mehr?


    Gilt das jetzt auch für unsere Meeris? Immerhin futtern die kleinen Fellis ja sehr viel rohes Gemüse.


    Oder ist das nur für Menschen interessant / betroffen?


    LG

    Zur Zeit nehme ich Allspan Bioaktiv.
    Es ist flauschig weich und meine Schweine lieben es. Kuscheln sich oft einfach nur rein.
    Es staubt meiner Meinung nach auch nicht mehr, als andere Streusorten, die ich bisher hatte, aber es kratzt bei weitem nicht so in der Nase, wie es z. B. Tierwohl Super bei mir gemacht hat.
    Und der Geruch bindet sich super lange. Zudem ist es immer schön trocken.


    Zuvor hatte ich monatelang Tierwohl Super, aber das hat für mich einfach von der Qualität her die letzen Monate nachgelassen. Es saugt nicht mehr so stark, es stinkt schon nach zwei Tagen und es staubt extrem. :(
    Vorher war ich aber immer top zufrieden, die letzten zwei Ballen aber nicht mehr. Daher der Umstieg. ;)


    Davor hatte ich das Multivit von Fress*apf. Aber das ist auf dauer einfach zu schwierig für mich, da ich es schwer nach Hause transportieren kann und die Preise ja nicht gerade berauschend sind für die Qualität, die ja eher mittelmäßig ist meiner Erfahrung nach.


    LG

    Nein, das ist mit Genetik nicht gemeint.


    Sondern:


    Kennst du den Stammbaum des Männchens?
    Kennst du den Stammbaum der Weibchen?
    Sind mögliche Schimmel- oder Dalmatinergene dabei? Wenn ja, dann gehst du das absolut grausame Risiko ein, missgebildete oder tote Babys zu bekommen.


    Weißt du auch über Schwangerschaftsprobleme bescheid?
    Kannst du die Babys füttern, falls die Mutter stirbt bei der Geburt? Alle zwei Stunden? Tag und Nacht?
    Hast du die Finanzen für eine mögliche Operation, falls die Babys so raus müssen? DAS kann mehrere hundert Euro kosten.


    Und das ist nur die Spitze des Wissens, dass man zu einer vernünftigen Zucht braucht.


    Das was du beschrieben hast im Ausgangspost ist eine reine, unüberlegte und möglicherweise tötliche Vermehrung.


    Sry, aber das kann ich dir nur abraten. Denn es wäre rein egoistisch. Dem Meeri tust du damit jedenfalls nichts gutes.


    LG

    Hallo,


    erst mal schön, dass der kleine Mann kastriert wird. So wie es klingt sitzen sie auch brav getrennt, bis seine 6 Wochen Kastrations-Frist um sind. Das ist zwar traurig für die Meeris, aber nicht vermeidbar.


    Das Verstecken ist normal in dem Alter und in der Situation.
    Die Kleinen sind alleine, vollkommen auf sich gestellt in der Unterbringung und können sich keine Stärkung von Rudelmitgliedern holen, so dass aus den Fluchttieren noch größere Schisser werden.
    Zudem sind sie noch so jung und kennen auf die kurze Zeit weder dich, noch können sie sich das mutige Verhalten von erwachsenen Tieren abgucken.


    Da hilft nur eins: Ruhig bleiben, nicht bedrängen und ihnen vor allem sehr sehr sehr viel Zeit lassen.


    Manche Meeris werden dann, wenn sie vertrauen zu dir fassen, mutiger und lassen sich aus der Hand füttern, andere aber bleiben ihr Leben lang Weicheier und laufen bei jedem Pups weg.


    Hab hier auch alles durchgemixt bei 5 Tieren, von "Freudequickend auf einen zurennen und gespannt an der Hand nach Futter betteln", bis "Oh, eine minmale Bewegung, ich muss flüchten!!!!"
    ;) Das hängt auch vom Charakter ab.


    Also: Lass ihnen Zeit. Spätestens, wenn sie wieder länger zusammen sind und dich besser kennen, dann werden sie langsam zutraulicher. ;) Kuscheltiere werden sie aber nie. ^^ Ich bin schon glücklich, dass eines meiner Schweine mir quickend entgegenrennt, wenn ich das Zimmer betrete.


    LG