Beiträge von Polarwolf

    Natürlich kommt die Diagnose an die Erste Stelle. Daher geh ich morgen ja auch zum TA.


    Aber nach dem, was ich so jetzt gelesen habe sieht es stark nach Milben aus. Sehr stark nach Grabmilben, jedenfalls so, wie sie beschrieben werden.


    Und da meine Mäuse das noch nie hatten kommen mir Fragen.


    Unter anderem auch, was ich jetzt mit den 4 "Gesunden" machen soll? Sind die Ansteckend? Müssen die auch behandelt werden?


    LG

    Ich hab gerade bei meiner Lynn festgestellt, dass sie Milben hat. Ich vermute Grabmilben, da man oberflächlich keine Käferchen findet (auch nicht mit Tesa) und auch nicht so viele Schuppen da sind. Aber das Fell an manchen Stellen sehr licht geworden ist, sie sich kratzt und auch eine winzige blutige Stelle hat. ..


    Morgen Vormittag geh ich gleich mit ihr zur TÄ.


    Nun meine Frage: Was ist eurer Erfahrung nach die beste Behandlung?
    Spritzen? Hab jetzt schon gelesen, dass das nicht so gut ist.
    Stronghold? ...


    Ich bin etwas nervös. Und hoffe, dass es nur Lynn betrifft und nicht noch die 4 anderen. Die kratzen sich nur ganz ganz selten und haben auch keine Stellen im Fell. Nicht so wie bei Lynn.


    Letzte Woche war das noch nicht beim Tüv. Hätte nie gedacht, dass die Dinger so schnell kommen.


    Ach ja, was habt ihr erfahrungsgemäß so beim TA bezahlt?
    Ich muss das Geld morgen nämlich gleich mitnehmen, da mir mein Freund das gibt von seinem Konto und er will ungefähr wissen, wie viel er abheben muss. ....
    Und ich habe da keinerlei Erfahrung.


    LG

    Warum sollte es nicht gehen? Meeris sind doch keine Tiere, die du täglich stundenlang draußen gassiführen musst, oder die stundenlang spielen und schmussen wollen. ;) In dem Sinne sind sie "leichte" Haustiere.


    Und die Stunde Ausmisten in der Woche und das tägliche 30 Minütige Füttern sollte doch drinnen sein. ;)


    Ich habs auch geschafft, meine 5 super zu versorgen und noch Zeit zu erübrigen, sie zu beobachten, obwohl ich täglich 11 Stunden auf Arbeit war. Das geht alles.


    Du musst dir die Zeit gut einteilen und darfst nicht schludern. Aber das sollte man so wie so nicht, wenn man Abitur macht und lernen muss. ^^


    LG

    Jedes mal, wenn ich sie rausnehme, um das Gehge zu säubern, beißt mich Lynn. ;) Aber nie so, dass es weh tut oder blutet. Eher so leicht gezwickt um mir zu sagen, dass es ihr nicht gefällt. ^^ Aber das macht sie penetrant, bis ich sie wieder absetze. :D


    LG

    Hallo,


    Hier hat die Muse des Dekorierens zugeschlagen. ^^ Um genau zu sein, meine Mutter. Sie sah meine ausrangierten Heuraufen, Heutunnel und das nie benutzte Meerihäuschen und meinte: Die kann man doch super fürs Dekorieren nutzen.


    Gesagt getan und das ist dabei rausgekommen:








    Im Gehege stehen nun auf den Hängemattendächern und den Unterstanddächern auch Dekogegenstände. ;) Kunstblumen und Ikea-Spöka. :D Ich finds toll genutzt, da meine Meeris da so wie so nie raufhüpfen.


    :danke: Mum! Das war ne Super Idee!!!!

    Ich würde mir mehr Sorgen darüber machen, dass Meerschweinchen keine Wassertiere sind und Schwimmen (egal ob im Planschbecken oder Schwimmingpool) absolut schädlich für die Tiere sind.
    Schützende Hautschicht geht kaputt, die Tiere können Schnupfen bekommen und dran sterben.... Es ist einfach total Ungesund und nicht natürlich.....


    Wenn du ihnen GESUNDE Abkühlung verschaffen willst, dann leg kühle Fliesen, in Handtücher gewickelte Kühlakkus oder eine sehr flache Schale mit Wasser (höhe 2 cm) ins Gehege.


    Aber bitte tu deinen Meeris nie wieder die Qual durch gut gemeintes Schwimmen an!

    Oh wie süß! Deine Schweinchen sind einfach zuckersüß, da könnt ich mich mit Leckerlies auch nie zurückhalten. ;)


    Und die 3er-Gruppe ist auch wieder bei dir?! Super!! Freut mich riesig, dass die Familie wieder zusammen ist. :)


    LG

    Kann ich machen. :)


    Bis jetzt kann ich nur sagen, dass das Streu vorm EB auf dem Laminat vom Besen gut aufgenommen wird und auch nicht zwischen den Borsten hängen bleibt.


    Bei den Kuschelsachen muss ich erst noch testen. Denn bis jetzt nehm ich immer meinen Mini-Staubsauger fürs absaugen vor dem Waschen. Da ist dann zumindest das Streu weg, aber die Haare gingen da nie mit runter. Da erhoffe ich mir mehr Erfolg vom Besen. :)


    LG

    Einen Schaumstoffbesen hab ich auch noch, aber die jetzt mit den Gummi-Borsten hatte ich noch nicht. :) Mit dennen soll man ja die Haare von den Kuschelsachen gut abbekommen.


    Und der erste Kehrtest war schon mal sehr erfreulich. :)


    LG

    Hallo,


    heute beim Einkaufen drüber gestolpert:



    Und gleich mitgenommen. ;) Auf die Kehrschaufel mit Handbesen warte ich schon ewig. :)


    Wer also noch welche braucht, ich hab sie im Al*i Nord für 7,99 Euro bekommen. :)
    (Gibts auch in Blau.)


    LG