Beiträge von Polarwolf

    So lange es nicht noch mehr ausartet würde ich auch abwarten.
    Mit 6 Monaten sind sie ja mitten in der Rappelphase (Teenager) und müssen austesten, wer der Sträkste ist unter ihnen.


    Ich hatte das selbe Theater schon letztes Jahr, als sich mein Loui und mein Balu in die Haare bekommen haben. :) (Welch Namenszufall)
    Bei mir artete es aber so aus, dass keiner von beiden mehr essen durfte, ohne dass der andere durchdreht und ihn ansprang. :( Blut floss zwar keines, aber es machte ja auch keinen sinn, dass keiner mehr essen oder trinken durfte. Ich habe getrennt und 2 Gruppen a 1,2 aufgemacht. :) Hoffe aber, dass es bei dir nicht so stressig und schlimm wird.


    LG

    Hallo,


    so laut ist unser Bahnhof hier auch wieder nicht. ;)


    Aber das mit der Heuhöhle habe ich auch schon gehört und auch so erlebt.
    Meine beiden Damen sind per MFG auch 3-4 Stunden unterwegs gewesen und waren quickfidel hier angekommen ... in einer Heuhöhle. Das war ein riesen Papkarton mit eingeschnitten Luftschlitzen und abgedichtet gegen Pipi mit Müllsäcken (mehrere Schichten auch über Rand geklebt). Darin auf dem Boden Streu und dann die Schweinis mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel Heu. :) Ach ja, Möhre und ne ganze Gurcke hatten sie auch noch.


    Und ich muss sagen, sie waren für die lange Fahrt, dem lauten Auto und dann noch einem Marsch durch den Bahnhof weiter über den lauten "U-Bahn"-Station zu uns docht ziemlich entspannt. :) Sah so aus, als ob sie sich im Heutunnel wohl fühlten und mehr an Gurcke und Möhre interessiert waren, als an dem was draußen los ist.


    Das ist aber auch die Einzige Erfahrung die ich mit so langen und stressigen Reisen habe.


    Vll hilft das ja. :)


    Aber im allgemeinen würde ich sagen, wenn du sie in Heu packst, dann sollte es gehen. Es ist ja nicht die ganze Zeit so laut, sondern nur mal ein Paar Minuten auf dem Bahnhof. Das sollten sie überstehen, wenn sie ansonsten gesund sind.


    LG

    Dann ist es natürlich auch etwas ärgerlich. :/
    Aber wenns dann doch passt freuen sich die Wutzis bestimmt um so mehr. ;)


    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie große die große Raufe ist. ^^ Und das obwohl ich sie heute mit Papier nach den originalmaßen nachgebaut habe. :D Und die Vergleichsfotos hab ich gesehen. Kanns nur irwie nicht in meinen EB umdenken. ;)


    LG

    Ich hab ja 2 Gruppen. :)


    Eben Balu und Ronja, wo jetzt Dotty dazukommt. :)
    Und dann noch meine zweite Gruppe, die aus Loui, Lynn und Lizz besteht. :) Also aus 3 Schweinen. Und ich kann auch nicht sagen, dass eins ausgeschlossen wird. Bisher wurde keiner gemobbt oder geärgert. Eher anders, sie benehmen sich wie eine große Familie. :) Und das freut mich.


    Ich bin mir aber fast sicher, dass es bei Ronja und Balu so innig nicht wird, wenn Dotty da ist. Eben weil Ronja schon 5 ist, man das Alter anmerckt und sie nur noch froh ist, wenn sie ihre Ruhe hat. Daher kommt Dotty eher für Balu. Denn Ronja schließt sich Balu auch immer nur an, wenn SIE lust hat. Wenn er will, sie aber nicht, dann haut sie ihn weg. Daher denke ich eigenltich nicht, dass Dotty ein Ärgernis wird. :)


    @ Löwenzahn: Danke. :) Ich hab schon ewig gewartet, bis er mal ein Solid Goldagouti-Mädl hat. :) Bei seinen letzen Würfen kamen entweder nur Jungs oder er hat die Mädls selbst behalten. ;)
    Und jetzt diese Süße Maus. :) Ich find auch den roten Punkt so klasse.


    LG

    Danke. :)


    Froschschwein. :D Stimmt, sie sitzt echt so da.


    Luzerne, du machst mir Hoffnung. :)
    Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Ronja mit der Kleinen klar kommt. Und falls doch nicht, so kann ich immer noch mit meiner zweiten Gruppe ausgleichen. Bzw. tauschen. :)


    Aber jetzt heißt es erst mal hibbeln und ich kanns kaum noch abwarten. :D


    LG

    Hallo,


    ich muss mich einfach freuen und es heraus"schreiben". :lol:


    Lange war Balu nur mit Ronja alleine. Jetzt wird sie alt und schläft viel, will ihre Ruhe und mein kleiner, fitter Balu langweilt sich. Anfangs dachte ich immer, ich will es nicht austesten mit einem dritten Schwein, da Ronja ja ein "Chefschwein 1a" ist und auch mal echt stark zubeißen kann, wenn ihr was nicht passt. Aber ich hab immer mehr mitbekommen, dass Balu zwar glücklich ist mit Ronja, und sie mit ihm, aber irwie hat man auch etwas Langeweile bei ihm gesehen.


    Worauf ich hinaus will: Ende September ist es so weit und Balu bekommt ein zweites Mädl. Da dies ein Babyschweinchen ist, bin ich mir sicher, dass Ronja nicht gleich mit 180 auf sie losgeht. :) So gemein ist sie dann auch nicht. Zudem ist sie im letzten Jahr auch immer lieber geworden und man merkt ihr auch die "Altersruhe und Geduld" an. :) Sie ist im Vergleich zu früher echt ein Zuckerstück geworden. Und Balu ist ja auch grad mal 1 Jahr alt, der wird sich freuen, wenn er ein fittes Mädl dazu bekommt. :)


    Falls ihr sie sehen wollt:
    http://www.schweine-lounge.com/ -> Abgabetiere --> Weibchen --> Dotty


    Wir könnens kaum noch abwarten. :)


    LG

    Zitat von Lalelu

    Hier mal die Maße für den kleinen Heutresor:


    25 cm lang, 20 cm breit, 22 cm hoch


    Ich bin gerade verwirrt. ?_?


    Auf der Seite steht, dass der http://www.knastladen.de/Artik…etier/Heuraufe-klein.html Heutresor die Maße:
    LxBxH: 16,5 x 11,5 x 12,0 cm hat.


    Deine Maße passen aber eher zu dem http://www.knastladen.de/Artik…etier/Heuraufe-gross.html Heutresor:
    LxBxH: 26,0 x 20,0 x 21,0 cm


    Bist du dir sicher, dass es der kleine Tresor ist, der bei dir diese Maße hat?


    Wenn ja, dann hab ich wohl einen Fehler gemacht, als ich 2x den Großen bestellt habe.


    LG

    So, ihr habt mich angesteckt. :D
    Hab mir jetzt 2x die große Heuraufe bestellt. ^^ Sieht ja ganz gut aus und ist vll besser, als die Klappheuraufe von Zooplus, die meine Mäuse gerne und regelmäßig umschmeißen und dadurch das Heu immer verteilen und bepinckeln. :(


    Bin gespannt, wann sie da sind und wie sie verarbeitet sind und wie die Mäuse sie annehmen.


    LG

    Hallo,


    ich habe heute die Tränken erneuert, da die alten schon etwas mitgenommen sind. Zudem sind sie extrem undicht und verlieren die Hälfte des Wassers einfach so.


    Das sind die alten:



    Die Wutzen konnten trinken indem sie den Stifft anstuppsen. Manche haben auch drauf rumgekaut - funktioniert auch.


    Heute gabs dann diese:



    Festgemacht mit Fahrradflaschenhalterungen.


    Der Unterschied ist, dass sie nun am Röhrchen die Zunge nutzen müssen um die Kugel zurück zu schubsen.
    Und irwie frustet das meine Süßen sehr. Lynn merkt man es an, dass sie es noch nicht herausen hat. Die anderen trauen sich noch gar nicht.


    Habt ihr eine Ahnung, ob Meeris so was an sich schnell kapieren?
    Lernen sies überhaupt? Bisher stellen sie sich ja mehr dumm als schlau an. :(


    LG

    Das sie sich zu Beginn noch vermehrt kratzen ist "normal". Immerhin sterben die Milben durch das Mittel ab und versuchen zu fliehen und / oder kämpfen ums leben. Und das juckt.
    Das Kratzen sollte allerdings in den nächsten Tagen weniger werden, aber es wird wohl noch etwas dauern bis sie sich gar nimma kratzt. :)


    Bei den kahlen Stellen wächst das Fell in nächster Zeit nach. Erst ein Flaum, dann das Fell.


    LG