Beiträge von Polarwolf

Stimmt. Irwie sind alle Männer doch gleich. :D

;) hab von Mimi doch noch ein Paar Fotos geschossen.
    -> - Polarwolfs Schweinis - Fleece überall, Seite 4

Aber ich muss zu gute halten, dass mein Freund im Thema Meeris sensibler geworden ist. :) Am Anfang war der alte, zu kleine Käfig "doch groß genug". Und jetzt? Ein Jahr später regt er sich genau so wie ich auf, wenn er im TV Meeris in zu kleinen Käfigen sieht, die Trockenfutter bekommen und kein Häuschen haben. :D

Obwohl ... vor dem EB sitzt er nicht. Und lange beobachten tut er die Schweine auch nicht ... Jedenfalls sehe ich ihn nie dabei. ABER wenn irwas ist, dann zeigt sich, dass er doch immer mit Adleraugen auf sie guckt, auch wenn ichs nicht merke. ;)

UND Schweinchenmist in die Tonne werfen ist die einzige Hausarbeit, die er macht OHNE dass ich 3x betteln muss und OHNE dass er sich beschwert. :D

LG

Ja, wir sind verrückt. :D
    Wir konnten es nicht so lassen, wie es jetzt war.
    Loui hatte 2 Weibchen und Balu nur eins? Das wollte mein Freund geändert haben.
    Gefunden haben wir dann diese süße Maus:

(Foto von der Ex-Halterin)

Und heute ist sie eingezogen.
    Die VG war vergleichsweise ruhig. Etwas muig hier, etwas muig da. Etwas gescheuche und das wars. :)

Leider ist Mimi noch etwas schüchtern. ;)
    (Das Rexschweinchen in Himalaya)

Der Kamera zeigt sie nur den süßen Po:

Aber ich bin mit der Kamera schneller:

Sie hat wirklich rote Augen. ;) Dieses Mal ist es nicht der Blitz.

LG

Und ich verspreche, Mimi war das letze Schwein in nächster Zeit!!

jess512: Danke. :) Wir beide sind ganz vernarrt in sie. :D

Und wieder typisch Mann:
    Wenn es ums Misten und Füttern geht, dann ist Mimi auch jetzt mein Schwein. ;)
    Nur wenn sie was süßes macht oder er sie halten darf, dann ist es sein Schwein. :D

Er ändert sich wohl nie. :D

Glatt und Bunt hat er schon. ;) Ist ja schon sein 3tes Schwein. Jetzt ist er eben schon über Glatt und Bunt hinaus und bei "Exot" angekommen. :D

Zitat von Selene

Die ist ja wunderschööön! *umfall*
    Sag mal wo wohnt ihr eigentlich? 8)

Fand mein Freund auch. :-)
    Haben sie heute doch gemeinsam geholt. ;-) er wollte dann doch mit um sein Schwein abzuholen.

Die VG läuft gerade. Wollte Fotos machen, aber Akku ist leere.:-(

Wir wohnen weit genug weg. Zudem gibt mein Freund seine Mimi nicht mehr her.

Lustig ist ja, wir haben jetzt 2 Gruppen a 3 Tiere.
    Gruppe 1 enthält nur Tiere, die ich mir ausgesucht habe.
    Gruppe 2 nur Tiere, die mein Freund sich ausgesucht hat. *LOL*

Fand ich auch. :) Mein Freund wollte aber nie eins. Weiße Meeris mit roten Augen fand er unheimlich. Jedenfalls war es so noch letztes Jahr. :D Jetzt wollte er eins und fand sie auch super süß.

Er hat sogar schon einen Namen für sie ausgesucht. :D Mimi.

LG

Ja, es hat geklappt. :lol: die maus hat ihm gefallen.
    Und ich darf sie heute abholen und dafür mit Bus und Bahn 2 stunden rumgurcken.
    Sein Schwein, aber ich muss es holen.
    Mit füttern und misten genau so: muss ich alleine machen. Beim krallen schneiden hilft er aber und hält die Mäuse. Und die abfalltüten mit dem mist bringt er von sich aus weg.
    Und letztens Lynns TA-Rechnung hat er bezahlt. :-) lynn ist ja auch sein Schweini.
    Er hatte sich balu (glatt und bunt), dann lynn (wuschelig und bunt) und jetzt das neue (wuschelig und 'exotisch') ausgesucht. :-)
    Ich dagegen die anderen 4. Wovon leider nur noch 3 leben. :-(

Bin also mit ihm ganz zufrieden. Und langsam wird die schweinchen-aussuchrate 50/50 :-)

Ja. :) Im Gehege sieht sie noch kleiner aus. :D Und sie hüpft so schnell. Man sieht von ihr meist nur nen schwarzen Schatten, der rumhuscht. :D

Das kenn ich aber noch von Lizz, als die so klein war. ^^ In ein paar Wochen ist sie größer und wird sich dann auch hoffentlich mehr sehen lassen.

LG

Leider nein. Mein Freund ist noch bei seinem Kumpel. ... Konnte ihn also noch nicht fragen. :( Leider.
    Aber ich habe eine Antwort-Mail geschickt und schon mal mein Interesse bekundet, mit dem Zusatz, dass ich eine endgültige Antwort erst geben kann, wenn mein Partner seine Meinung dazu gesagt hat.

Also ... Ich warte noch. Aber im Grunde bin ich mir zu 90% sicher, dass er die Maus mögen wird. :)

LG

*lol* "Glatt und Bunt" hat mein Freund schon. :D Unsern Kastraten Balu. ;) Jetzt ist er auf "jagdt" nach Exoten. :D

Warten fällt schwer, wen einem selber das Schwein auch gefällt. -.-

AH, ich könnt mich grad in den Po beissen. ^^
    Hab ne Antwort auf ne Anfrage bekommen und ich könnte tatsächlich ein Rex-Weibchen in Himalaya haben. Also genau das, was mein Freund will. (Und ich find die kleine auch mega süß!)

Und jetzt will ich ihm die Nachricht mitteilen, aber er ist nicht da. Und per SMS geht auch nicht, da er sein Handy hier liegen hat lassen.

-.- Und ich sitz hier auf heißen Kohlen und er ist nicht da bis heute Abend. ...

Zudem meinte er gestern noch "es eilt nicht". Aber keine Stunde davor meinte er "mach dich auf die Suche". .... Kann er sich mal entscheiden!

LG

Zitat von meerigerti

Also bei meinem Ex-Freund war es genau umgekehrt. Am Anfang als wir uns kennengelernt hatten, mochte er die posierlichen Tierchen sehr gerne, dann als er merkte, wie zeitintensiv die Pflege dieser Tiere ist und dass ich viel Zeit mit den Tierchen verbracht habe, hat er umgeschalten und von da war er nur mehr eifersüchtig auf die Meerschweinchen! Ja wirklich!
    Einmal war ich beim Arzt und genau an dem Tag musste ER die Käfige ausmisten! Als ich nach Hause kam, war der eine Käfig ein wenig ramponiert und ich möchte gar nicht wissen, mit wie viel <Feingefühl> er sie eingefangen hat :-?

Das gehört aber alles der Vergangenheit an. Zurzeit bin ich Single und habe jede Menge Zeit für die Kleinen :wink:

0.0 das ist ja echt mies. Wie kann man(n) denn bitte auf unschuldige Tiere eifersüchtig sein? Das versteh ich nicht.
    Wär mein Freund so zu meinen muigs, wurde ich die Beziehung wohl beenden. Denn wer schon so zu Tieren ist, dem fehlts nimma weit und ist auch irwann so zu mir. So jedenfalls mein Gedankengang.

Merlis2010: Komme aus Hannover. :)

Jaaaaa, das ausmisten. :D da sind es auch immer "meine". Machen sie aber was süßes, dann sind es "seine".

Ist aber lustig, wie Männer da manchmal sind. :)

Tag 3 und alle leben noch.
    Lizz jagt Dotty immer weniger und die kleine Maus wird mutiger. Kommt schon mal aus ihren verstecken raus, wenn Sie Hunger hat.
    Lizz ist auch wieder ruhiger, aber manchmal schubst sie die kleine noch weg.

Es wird also wohl. :-)