Beiträge von Polarwolf

Das klingt schlimm. :cry:

Wenn dein Opa so uneinsichtig ist, dann fürchte ich, hilft nur eins:

Vet-Amt einschalten, denn so eine Haltung ist Tierquälerei.
    Sry, und auch wenn man da bedenken hat wegen Verwandschaft, aber ihr habt es ja im Guten versucht und es wurde nicht besser.
    Ruf dort einfach mal an und frag unverbindlich nach. Und wenn, dann kannst die "Anzeige" auch anonym machen.

Egal was, bitte bitte unternimm schnell was. Jetzt wirds ja auch wieder winterlich kalt. :(

LG

Zitat von Ischen

Das war falsch von mir :roll:
    Der Stall müsste auch einen Meter tief sein. Aber das Bett hat andere Maße, also tiefer als einen Meter :wink:

Oh das ist ja doof...
    Die ersten gingen am gleichen Abend schon hoch :D

;) Habs grad abgeändert. :D Hatte es anders verstanden, so als ob das Bett Normalgröße hätt. Sry. :)

Kann aber auf dem Bild auch nur schmäler aussehen, als es ist. ^^ Mich hat nur das Bett verwirrt.
    Wo hast du denn die Schränke her? Von der Breite her würden sie sich gut als Unterbau für meinen EB eigenen. :)

Deine gehen solche Treppchen hoch? Meine nicht. :( Nicht mal flachere haben se genommen. Seit dem gibts hier keine zweite Ebene mehr. ^^

LG

Sieht schick aus. :)
    Wie viel Platz haben denn deine Schweinis darin? Kanns nicht richtig einschätzen. :D

Aber die Treppe sieht sehr steil aus auf dem Foto. :shock:

Hmm ... 3 1/2 ist ja noch ein Stückchen kleiner.

Da hab ich leider keine Erfahrung. Meine Maus kam erst mit 4 Wochen zu uns und da fand ich den Kopf schon groß genug, so dass er nicht sofort durchpasst.

Wenn, dann nur mal unter aufsicht testen, ob die kleine Maus schlau ist und den Kopf nicht zu weit reinsteckt....

LG

Süße Schweine. :)

Also bei mir steht der große Heutresor im Gehege und ich hab zur Zeit n 6 Wochen altes Baby hier. Sie hat aber noch nie versucht den Kopf da rein zu stecken. ^^ Sitzt nur immer davor und zieht einen Halm nach dem anderen raus.

Natürlich könnte was passieren und ich hatte am Anfang auch bedenken, aber meine schlaue Maus macht das nicht und deswegen bleibt er drinnen.

LG

Ich würd in den ortsansässigen Baumärkten nachfragen und Preise vergleichen.

Dann noch im Internet gucken, ob du vll bei Ebay einige Sachen günstiger bekommst. ;)

Den Boden des EB würde ich aber zusätzlich noch mit PVC oder Teichfolie pipidicht machen!

Ich hatte bei meinem EB gedacht, dass es genügt mit den beschichteten Spanplatten ... Aber nach einem Jahr hat sich das Silikon in den Fugen gelöst und mit dem Boden an sich hatte ich immer n mulmiges Gefühl im Magen.
    Hab jetzt die Fuge neu verdichtet und dann Teichfolie verlegt. :) Jetzt geht gar nichts mehr durch und ich schlaf wieder gut. :D

Bei dir müsstest du es fast machen, wenn du den Boden aus z. B. 2 Teilplatten zusammensetzt. Ansonsten hast du bei der Fuge immer ein großes Risiko.

Viel Spaß beim Bauen. :wink:

Wann wurde das Männchen kastriert?

Du weißt hoffentlich, dass das Männchen nach der Kastration noch 6 Wochen keinen Kontakt zu Weibchen haben darf, da er in dieser Zeit noch Zeugungsfähig ist und die Weibchen decken kann!!

Also sind es jetzt 3 Schweinis?
    Dann stellt sich auch die Frage des Platzes. Wie viel Platz haben sie denn? Das trägt nämlich auch zur freidlichen Gemeinschaft bei.

Hallo,

hast du sie einfach zusammengesetzt? Das Gehege vorher nicht gereinigt, so dass es neutral richt? Dann ist es klar. Das Gehege ist jetzt das Revier von Pinky und das neue Meeri ist da einfach eingedrungen und ein Fremdling, den man erst mal aus dem eigenen Revier vertreiben will oder die Rangordnung klarstellen will, dass man der Chef ist.

Du solltest die beiden richtig Vergesellschaften. Also auf neutralem Boden mit viel Platz, Futter und Verstecken. Und wenn sie sich dort vertragen, dann in das geputze Gehege setzen.

Wie viel Platz haben die Beiden denn?
    Platzmangel kann auch ein Grund für Streit und Stress sein.

Und ein bisschen Jagen, Brommseln sind ganz normal. Es muss ja auch erst mal die Rangordnung geklärt werden.

Wie hat sich das Verhalten denn geäußert?

LG

Danke. :D

Sein Lieblingsthema ist auch das Rudelverhalten und was do's und dont's sind bei Haltung, Fütterung und Umgang. :) und den platzbedarf stellt er jetzt auch schön heraus. So ein normaler Käfig reicht eben nimma. ;-) und zu nem Züchter meinte er mal, dass die zuchtboxen aber ganz schön klein seien für Mutter und Kinder. Ich hätte nicht stolzer sein können.