Beiträge von Polarwolf

    Ja, aber Getreidefrei. Bei Cavialand bestellt.


    Und auch nicht regelmäßig und nur sehr wenig.
    Hier ist es ein gern gesehenes Leckerlie nach dem Misten. ;)


    Wobei ... wegen meiner Lizz mach ichs zur Zeit gar nicht mehr. ;) Die Kleine ist ein Fresssack und ich hab da angst, dass sie fett wird, wenn sie davon noch mehr frisst. ^^


    LG

    Oh, meine haben irgendwie immer nen Knall. ^_^ Mal erschrecken sie sich, wenn ich nur eine Hand bewege, manchmal stört es sie nicht, wenn ich durchs Wohnzimmer flitze. ... Manchmal stört es sie nicht, wenn die Klingel schellt, aber dann doch, wenn das Telefon sich meldet.


    Ich hab bei meinen irwie immer das Gefühl, dass sies jeden Moment anders entscheiden, ob Abhauen oder Weiterfressen.

    ^_^ Den Stress tu ich meinen Meeris erst gar nicht an. ;) Sie werden in der Zwischenzeit einfach ganz frech ausquartiert in nen Freilauf. Da müssen sie zwar kurz gefangen werden, aber das mach ich mit Kuschlrollen, in dennen sie sich verstecken bzw Leckerlies knabbern.


    Aber an sich würd ich da wohl ne Krise bekommen. :lol: Ich räum zwar gerne auf, aber den Stres mit mich ärgernden Meeris brauchen wir alle 7 wohl nicht. ;)

    Das tut mir leid. :(
    Manchmal hat man einfach eine schlechte Zeit erwischt.


    Aber das solche Sachen durch Stress und Kuscheln kommen können ist eigentlich ziemlich einleuchtend. Meeris sind Stressempfindliche Tiere, werden also Krank, wenn sie zu viel Stress haben und Kuscheln ist für Meeris nicht schön, sondern absoluter Stress. Für ein Fluchttier ist es nicht natürlich zu kuscheln oder hergehalten zu werden, der einzige natürliche Grund fürs Festhalten ist der Tot durch einen Fressfeind, der das Meeri gefangen hat --> also Todesangst. Und so ein Stress ist es auch, wenn wir unsere Meeris zum Kuscheln zwingen. Und das kann sehr wohl schnell zu Stresskrankheiten wie Milben, Grind und Haarlingsanfälligkeit fürhen.


    Am besten ihnen viel Ruhe gönnen. Und Vitaminhaltiges Futter verfuttern. :) Ein paar Paprikas mehr und es sollte wieder bergauf gehen. ;)


    Narütlich kann aber auch der allgemeine Zustand der Zuchtlinie mitspielen, ob sie anfälliger sind oder nicht. ... Aber mit guter Haltung und guter Fütterung sollte man das etwas ausgleichen können. :)


    Drücke dir und den Schweinis die Daumen!

    Zitat von Cocain

    Aber mal ne andere Frage`? Was ist mit den Fischen? Wenn es nun keine Zoohandlung mehr gibt, woher bekommt man dann Aquafische? Mhh.. ist mir bisher nicht bekannt dass es da eine Alternative gibt, kennt ihr euch da aus?


    Es gibt für jedes Tierchen aus so nem Laden eine gesunde und gute Lösung. Und auch für z. B. Zierfische gibts genug Züchter in Deutschland.
    Da muss man dann halt einfach mal etwas schauen und sich auch die Mühe machen.


    Man muss keine eingeschifften Fische kaufen, wo 1/3 den Transport nicht mal überlebt und in winzigen Plastiktüten umkommen.


    LG


    Danke, genau so meinte ich das.
    Auch wenn ichs in der eile etwas ruppiger ausgedrückt habe.


    Und Cocain, von dir muss ich mich nicht anmaulen lassen. Du bringst halt einfach die selben ausreden wie schon so viele vor dir. Es geht immer anders, wenn man will und sich Zeit lässt und nicht alles immer sofort will.

    Sry, aber das ist für mich eine Ausrede.


    Zwei Tage suchen und nix gefunden? Urlaub auch nicht so lange?
    Und dann ganz fix in ne Zoohandlung, weils einfach und schnell ist. Man hat ja schon zwei Tage gesucht und außerdem ist der Urlaub so kurz.


    Das ist meiner Meinung nach trotzdem eine Ausrede für die eigene Bequemlichkeit.


    Auf meine Dotty musste ich zum Beispiel 4 Wochen warten. Und bis ich Sie, ein Wunschschwein, überhaupt erst gefunden habe ist n halbes Jahr vergangen. Ober bei Ronja und Lynn hat es 4 Wochen gedauert, bis wir eine Mitfahrgelegenheit gefunden hatten. Auch nicht grade kurz. Und an dem Tag musste ich auch arbeiten und hatte keinen Urlaub, als Sie kamen. Es ging. Und letztens bin ich für meine Mimi zwei stunden mit Bus und Bahn unterwegs gewesen um Sie zu holen. Für mich auch nicht leicht. Aber es geht.


    Man braucht einfach keine Zoohandlung, wenn man will. Ansonsten, sry, macht man es sich einfach nur leicht und verdrängt die katastrophalen Haltungen dahinter. Und das kann man meiner Meinung nach nicht schönreden.


    LG

    Zitat von Beli


    Ich kenne Tierhandlungen da läuft es vorbildlich.


    Grüße Beli


    Wie definierst du vorbildlich?


    Für mich wäre es da wichtig zu wissen, wo die Tiere herkommen, was passiert, wenn die Tiere nicht verkauft werden und wenn sie zurück kommen, was macht dann der "Züchter" mit ihnen? Und schaut die Zoohandlung auch, wo die Tiere hinkommen? Ausführliche Beratung?


    ... Das wäre für mich alles wichtig. :)


    LG

    Die Seite ist wohl noch offline, weil noch kein neuer Vorrat da ist.
    Schade, ich und meine Schweine lieben sein Heu.
    Und auch wenn andere sagen, Rhön sei auch toll ... es kommt für mich nicht an heukorb ran.


    Hoffe, er ist bald wieder on. Mein Rhön-notlösungs-heu gefällt mir nämlich nicht so ... und den schweinen wohl auch nicht. Sie essen davon nämlich viel weniger

    Zitat von Eisblut

    Meines Wissens nach ist Stronghold doch (auch) ein Nervegift?!


    Was ich noch vergessen habe; Unsicher hat mich ebenfalls gemacht das man drauf achten soll das sich die Tiere nicht abschlabbern dürfen.


    Wie macht ihr das? Trennt ihr eure für die zeit bis es trocken ist?


    Frontline ist pures Gift. Das nehm ich gar nicht.


    Besser: Bio Maxan... ist biologisch und verträglicher, vor allem bei so was wie Haarlinge.


    Und wenn doch mal Stronghold, dann das Spoton in den Nacken und gut ist. Meine schlecken da nix.
    Aber Frontline zum einsprühen würde ich nie benutzen. Wäre mir zu gefährlich.