Zunächst ein Mal, ein großes Dankeschön an die Daumendrücker
Ja, ich habe ihn also gestern des Rest des Tages noch fleißig gepäppelt. Gestern Abend sah er aber noch deutich gekrümter und aufgeplusterter und pathischer aus als jetzt.
Heute wirkte er wesentlich " wacher ". Nicht mehr aufgeplustert und kein stumpfes Fell mehr. Leider konnte ich so auch besser fühlen wie sehr er abgenommen hat. Als 1,2 Kilo schweres Ding hab ich keinen einzigen Wirbel gefühlt, die jetzt, gerade am Hinterteil deutlich zu spüren sind. Als ich ihn heute nochmal gepäppelt hab, habe ich ihn in den Käfig gesetzt und tatsächlich: er hat Heu gegessen und dabei nicht den Mund verzogen. Der kleine, der eigentlich nicht so viel muikt ( aber dafür richtig " schreit " wenns Gurken gibt ) hat ständig vor sich hingegluckst. Es hatte einen sehr positiven Effekt auf meinen Gerry, fast ein bisschen als wollte der kleine Fussel ihn zum Essen anspornen. Also habe ich ihn gelassen.
Nach der Schue war er immernoch draußen. Irritiert von meiner Gegenwart standen sind regungslos dort und beobachteten mich. Um zu sehen ob er immernoch Hunger auf Heu hat, legte ich einen neuen Ballen hinein und er fing an zu futtern. Ich ließ ihn wieder allein.
Gerade hatte ich nochmal nachgesehen und wieder fleißig mit dem Heu geraschelt und er fraß wieder. Nicht so viel wie sonst, aber aller Anfang ist schwer.
Ich habe nun keinen matschigen Kot oder Brei gefunden und habe ihn sogar einmal beim Köttel-Zapfen beobachtet. Jetzt möchte ich, wo ich merke, dass er natürlich noch etwas schlapp ist, die Ruhe ihm aber anscheinend gut tut, ihn nicht stressen oder " Über-zwangsfüttern ". Nicht dass er sein Essen ganz verweigert. Sollte ich vielelicht noch eine Nacht warten und sehen wie es ihm am nächsten Tag geht? Oder sofort weiter zwangsfüttern?
Zum BeneBac: Dass er Köttel zapft, Heu isst ( was ja die Nahrung dieser Darmbakterien ist, die im beim Durchfall fehlt ), kein stumpfes Fell mehr hat und auch nichts mehr so appetitlos ist ( was natürlich auch an der Spritze liegen kann ), sollte ich da weiter BirdBeneBac verabreichen? Oder auch hier noch eine Nacht warten?
Er scheint ja auf einem guten Weg zu sein und nachher renkt sich deshalb nicht auf natürliche Weise ein, weil ich ihn jede zwei Stunden auf den Arm genommen hab und ihm etwas hinter die Zähen gespritz hab.