Beiträge von Nadjine

Hallo,

ich habe nicht den Richtgen Tread gefunden daher schreibe ich es hier hin.

Ich habe ein Frage zu der Eingewöhnung.

Ich habe Gelesen, dass man kein Häuschen geben soll sondern nur einen Unterschlupf sondern nur viel Heu?

Ist das so?

Oder ist das falsch bzw. schlecht?

Momentan sind bei mir 2 Häuschen drin. In einem sind alle zusammen.

das sind alles Weibchen. Und wenn ich einen Größeren Käfig habe kommt da ein Bock hinzu aber natürlich Kastriert.

Und das Trockenfutter habe ich in solchen Mengen gekauft weil es Billiger ist.

Natürlich bekommen die auch Frischfutter. Da mach Dir keine Sorgen das Trockenfutter haben die einfach nur im Käfig für zwischendurch^^

Ja genau

Alles Weibchen.

Momentan haben die ein Gehege von 60 mal 150 cm und noch eine zweite Etage.

Zur Zeit habe ich da zwei große Häuschen drin, wo jetzt gerade auch Geräusche her kommen. :)

Als Streu habe ich Pellets genommen und die mit den normalem Streu vermischt.

Das Trockenfutter ist das was die von Anfang an gewöhnt sind. Davon hab ich gleich 25 Kilo gekauft und ich ein Eimer gefüllt. Und zur Sicherung auf unseren Dachboden gestaut. Dann noch ein Paar Leckerchen.

Habe eines auch schon Gurren gehört.

Später wird der Käfig erweitert.

Die sind zwischen 2 Monate und 1 Jahr alt.

Für das Langhaar MS habe ich eine Bürste gekauft. das ich jetzt am liebsten sofort bürsten möchte aber ich warte damit natürlich bis sie Zahm sind.

Ich habe sie angekauft ohne Vertrag ohne nix.

Aber Die Züchterin gab mir kostenlos eine Transportbox 2 Futternäpfen einen Freilauf und Heu.

Das Heu ist von sehr guter Qualität und werde mir das von Ihr auch weiterhin kaufen, denn es hat keinerlei Staub drin und sieht eher natürlich aus.

------nun wird es etwas lauter im Käfig.

Sie wurden anfangs in einem Häuschen im Garten mit Freigehege gehalten.

hier die Fotos

http://s5.directupload.net/file/d/2149/etg69rfo_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2149/f2vcytpt_jpg.htm

So sehen die MS den Käfig:

http://s10.directupload.net/file/d/2149/o9b8n9mc_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/d/2149/hjnglgbu_jpg.htm

Ich habe mir heute 3 Meerschweinchen gekauft.

Da die gerade neu eingezogen sind verstecken sie sich immer noch und sind sehr ängstlich.

Daher dachte ich mir die Tiere vorzustellen indem ich beschreibe wie sie sich eingewöhnen und welche Namen sie bekommen.

Jetzt sind schon ca 4 Stunden vergangen.

Da die Meerschweinchen die gesamte Zeit nur im Häuschen sind und nicht trinken habe ich am Eingang ein Paar Blättchen Eisbergsalat hin gelegt. Aber auch etwas Trockenfutter. Aber nicht viel.

Während ich das hier so schreibe kann man deutlich hören, dass einer von den Mädels gerade etwas Trockenfutter isst.

Da ich mich bis jetzt noch nicht so gut mit den Rassen von Meerschweinchen auskenne werde ich die Meerschweinchen einfach mal nach meinen ermessen beschreiben.

Meerschweinchen eins hat glattes Haar. Glänzt schön und ist Braun Weiß.

Das zweite Meerschweinchen ist ein Rosetten - Meerschweinchen und auch Braun.

das zweite ebenfalls Braun wenn ich mich jetzt nicht irre. Aber ein seltenes wurde mir gesagt. Jedenfalls hat es seiden glatte weiche Haare und glänzt Langhaar Meerschweinchen.

Nun dann schreibe ich wieder wenn sich jemand hat Blicken lassen.

Ich würde mich auch freuen wenn ihr mir Tipps für Namen geben würdet. Sollte schon was besonderes sein.

Also die Meeries leben im Garten und haben ein eigenes Haus mit Außengehege.

Sind sehr gepflegt. ich habe mit genommen ein Glathaar Braun Weiß.

Eine Rosette auch braus weiß. Und ein langhaarmeerschweinchen. Das Fell ist seidig glänzend und sehr weich.

Inc. 25 Kilo Futter und noch einiges Mehr.

ich warte bis die Raus kommen dann mal schauen. Vielleicht setze ich nächste Woche Fotos rein.

Ach ja und die sind ca. zwischen 2 Monate und 1 Jahr alt.

Früher hat eines unserer Meerschweinchen wie ein Vogel gezwitschert.

Was hat das für einen Sinn?

Welche Art Kommunikation ist das?

Der Käfig den ich gemacht habe ist ja so okay. Aber wohin mit der Tränke?

Habt Ihr ein Paar Ideen oder noch Besser Fotos wie ihr die Auf gehangen habt?

Jeder hat es selbst zu entscheiden.

Meine Mutter hatte damals wenn sie zu sehr Stanken die Meerschweinchen Gebadet bzw Geduscht.

nur den Körper ohne Kopf.

Dann Getrocknet und Geföhnt.

Aber das muss jeder für sich entscheiden wieviele Meerschweinchen man aufnehmen kann.

Ich werde mir ein lang Haar Meerschweinchen

ein Glathaar und eine Rosette kaufen

weitere Bezeichnungen sind mir nicht bekannt interessiert mich auch nicht.

Hauptsache Gesund.