Beiträge von Nadjine

Sagte ich bereits.

das Männchen war kastriert.

Und der Käfig ist 0,60 mal 1,5

mit zweiter Etage 40 mal 60

rechne... rechne... rechne.... 1,14m²

3 Weiber Eigentlich mit Auslauf aber da die so scheu sind lasse ich sie noch nicht auslaufen weil ich sie dafür hoch heben muss da der Käfig erhöht ist.

Das seh ich auch so

ein Bock. Da ist doch eindeutig ein.... zu sehen.

Ansonsten geh zum Züchter oder Tierarzt.

Wenn Du unterhalb zwei Beulen fühlen kannst sind das Hoden, dann hast Du einen Bock.

Da du schreibst, dass du immer sehr traurig warst, wenn eins deiner Tiere gestorben ist, denke ich, dass deine Mutter dich nur beschützen will. So sind wir einfach, wir Mütter.

Ich bin auch Mutter aber ich würde das meinem Kind trotzdem nicht verbieten.

Aber man darf nicht vergessen, dass die Eltern für die Tiere zuständig sind und nicht die Kinder. Wenn mein Sohn einen Hund haben wollte würde ich es verbieten aus den Grunde weil er zur Schule Mus Hausaufgaben, Freunde usw.

Dazu kommt wohl, dass Danielas Mutter nicht die Verantwortung übernehmen will weil sie sich wohl nicht um die MS kümmern will. Das versteht ja wohl hoffentlich jeder.

Wenn Du Daniela keine Zeit dafür hast, muss Deine Mutter das für Dich übernehmen. Wenn Du die Verantwortung Tragen kannst zu 100% auch viel zeit für die MS hast. Und die immer Sauber machen kannst ohne zu scheuen. Deine Schule nicht darunter leidet und Du deine Freude daran hast. Und auch keine Probleme damit, dass Deine Freunde kürzer treten wäre das ja kein Problem.

Aber wenn Du Verantwortung genug tragen kannst und selbst erkannt hast, dass Du das aus Zeitgründen nicht hin bekommst, solltest Du die Verantwortung übernehmen und den Kleinen Vermitteln.

Das wäre der letzte und einfachste Weg für Dich und deine Familie.

ich hatte schon 7 MS und 8 Wüstenrennmäuse 6 Zwergkorallenfrösche und einige Guppys.

Mal von den Wassertierchen abgesehen ist jeder Tod schmerzhaft. Das Tut mir auch fürchterlich leid.

Aber frag Dich mal ob Du deinem MS das bieten kannst was es brauch.

1. Sehr Gute Haltung
    2. mindestens einen Artgenossen
    3. Viel Zeit
    4. eine sicheres Umfeld

wenn Du eines mit nein beantworten kannst. Ist es Zeit sich vom Herzen zu verabschieden und Ihn abzugeben.

Liebe Daniela,

Fass Dir an Herz. Entweder kaufst Du ein Neues Meerschweinchen.

das Fällt ja wegen deiner Mutter weg.

daher gibt es nur noch 3 Möglichkeiten.

Entweder Du gibst es ab.

Oder Es verkümmert an Einsamkeit. Und selbst das einschläfern ist besser als ein MS alleine Leben zu lassen.

Und Das will hier keiner im Forum. Und Du auch nicht.

Gib Ihn in gute Hände ab das ist die Beste Lösung für alle. Vielleicht ist es in deiner Nähe und du kannst ihn ab und zu Besuchen.

und wen ich mir ein Mädchen hohlen will mus ich noch 6 wochen warten und das dauert mir zulange !!
    wen ich aber noch ein junge nehme denke ich nicht das er sich mit ihm versteht den meine 2 schweinis haben sich auch schon mal ziemlich gefrzt!!!

Das ist doch nicht dein ernst oder?

Dann musst Du eben 6 Wochen Warten. Oder du gibt ihn ab.

Warte doch einfach 6 Wochen und dann ist es ja erledigt.

Entschuldige für den Bösen Ton aber das finde ich nicht so gut.

Wenn er sich vorher nicht mit einem Alten Bekannten vertragen hat wird ein Fremdes MS noch mehr Probleme Geben wird.

Am besten ist ein Weibchen besser sogar 2 oder 3 aber man will es ja nicht übertreiben.

Alleine wird er sich nicht wohl fühlen.

Ansonsten könntest du im Tierheim ein Bock nehmen und fragen ob die einer Vergesellschaftung zustimmen. Und ob die es im Zweifelsfall auch zurück nehmen. Aber bedenke mindestens 2 m² für zwei Renner zu verrechnen. Wenn 2m² zu viel sind solltest Du nur ein Weibchen kaufen.

wenn du leicht auf dem bauch drücks , kommt dann etwas hervor?

wenn ja, dann ist es ein Männchen

wenn nein ist es ein Weibchen.

Eines meiner Mädels ist Dick. Natürlich fragte ich ob es Trächtig wäre. Aber die Besitzerin verneinte das und behauptete, das wäre nur die gute Fütterung. Ich glaubte Ihr das.

Dieses Meerschweinchen aber ist Aggressiv zu den anderen.

Wenn eines der anderen das Häuschen betritt. Oder zwischendurch ohne mir ersichtlichen Grund Warnt bzw. einen Warnbiss austeilt.

Keines der MS hat Biss wunden aber das Laute "Aua" Piepen ist eindeutig zu hören.

Ist es vielleicht doch trächtig?

Die versteckte Hauptfrage lautet: Sind Trächtige MS Aggressiver?