Beiträge von StruLu09

Nun habe ich die beiden zusammen rein gesetzt. Nala hat sich gleich aufs FriFu gestürzt :lol:
    Hat sogar Wuschel das Blatt aus dem Mündchen gezogen :wink:
    Da musste ich Wuschel erstmal was ins Häuschen geben.
    Nala verputzt das alles so schnell, da muss sich Wuscheline in Zukunft ein bisschen beeilen :roll:

Es ist auch alles noch ganz ruhig da oben...

Wuschel ist mir noch etwas zu schüchtern, aber das gibt sich hoffentlich noch... sie ist ja nur halb so groß :lol:

Wir hätten gern den ganzen EB genommen, mit beiden Etagen.
    Die obere Etage war aber leider schon weg.
    Nun werden wir einen EB passend für unser Meerizimmer bauen.

Wuschel ist mir im Moment noch etwas zu ruhig. Ich hoffe das gibt sich noch??!!

Was meint ihr, soll ich sie heute noch rein setzen, oder lieber noch die Nacht
    draußen lassen?

Gleich gibt es feines Happi. Mal sehen, ob Nala immer noch so hungrig ist :)

Ich höre gar nichts von Sonja. Ich hoffe es ist alles ok bei ihr??

Sie sind jetzt wieder im Häuschen.

Nala ist ganz zutraulich. Sie hat eine ganz weiche Fellnase und gar nichts dagegen, wenn man sie ein wenig streichelt.
    Wuschel hat sich in die hinterste Ecke ihres Häuschens verkrochen.

Ich bin sehr gespannt!!!

Hallo Sonja,
    Hallo Meeri-Freunde,

ein neuer Abschnitt beginnt :)

Nachdem die kleine große Nala heute bei uns eingezogen ist, wollte ich Euch berichten wie es uns hoffentlich gelingt die Beiden glücklich zu machen.

Als ich Nala aus der Transportbox raus holte, war sie irgendwie gar nicht so ängstlich. Ich konnte ihr in aller Ruhe Hallo sagen und sie ein wenig knuddeln. Sie hat gleich ganz neugierig durch die Gegend geschnuppert :lol:

Und: gleich ran an die Bouletten :D

Habe das Meerizimmer für heute umgebaut. Also alles kabelsicher und das sie nicht irgendwo reinkrabbeln wo es zu eng sein könnte.

Wir werden heute noch die rechte Wand der Häuschen raus nehmen und bei dem anderen Haus das Fenster vergrößern.
    Das passt jemand nicht so richtig durch
    Gott ist das eine süße Maus... Eine süße dicke Maus :lol:
    Gleich ran ans Heu und los gemümmelt.

Habe mich dazu gesetzt. War aber ganz still. Sie sind dann umher gerannt und Nala hat sich erstmal alles angeschaut.
    Sie haben sich beschnuppert und sind hintereinander her gewackelt.
    :wink:

Dann haben wir sie erstmal in Ruhe gelassen, weil sich nach ca. 5 Min. ins Häuschen verzogen haben. Jeder in ein Häuschen und erstmal kräftig Heu geschnurpst.
    Jetzt sitze ich hier wieder bei Ihnen und sie mümmeln fleißig.

Jetzt haben sie sich jedoch schon angeknickert und mit den Zähnen geklappert. Aber nicht doll.
    Wuschel macht sich auf einmal immer ganz groß ;)
    Sie geht jetzt immer mal wieder zu Nalas Häuschen und Nala knickert gleich los.

Ich kann das jetzt noch nicht so richtig ein-und abschätzen.
    Hoffe sehr, dass dieses Verhalten normal "schlimm" ist.
    Beißen tun sie sich bis jetzt nicht.

Wir wollen sie erstmal noch bis heute Abend hier draußen rumlaufen lassen. Wäre das ok?
    Sollten wir sie sogar besser über Nacht draußen lassen?

Ich bin immer noch ganz schön aufgeregt und hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil wir noch keinen EB haben.
    Aber ich zeichne heute Abend noch auf was ich mir vorstelle und dann gehts ab Montag eigentlich los.
    Weiß nur nicht wie schnell wir sind, ist unser erstes Mal ;)

Auf jeden Fall fühle ich mich etwas besser, weil Wuschel nicht mehr allein ist und Nala hoffentlich eine liebe Partnerin bekommen hat.

Nala ist wirklich so süß. Der dicke Bauch. Sie schaut immer ganz neugierig raus zu mir und schnuppert an meinem Finger, ob da vielleicht was leckeres dran ist :lol:

Liebe und glückliche Grüße,

Ich kann Euch allen immer wieder nur danken.
    Dadurch geht es mir schon viel besser.
    Ich weiß, dass unsere Wutzel schon toben wie die Wilden, mit gaaaaanz vielen anderen Meeri-Freunden :)

Wir sind wirklich froh, dass wir unsere Mausis wieder hier haben. Bei uns im Meeri-Zimmer. Es Gott sei Dank eine Möglichkeit gibt, sie nicht draußen begraben zu müssen...
    Das ist wirklich schön :)

Stangensellerie mag Wuschel immer noch nicht.

Wie man sieht, handhabt es jeder mit dem Heu anders.

Jetzt habe ich wieder Angst, dass meine Meeris was Giftiges essen, oder sich an einer Diestel pieken.
    Menno :-(

Und irgendwie sagt auch jeder TA etwas Anderes....................
    Die scheinen alle nicht viel Ahnung von unseren Wutzeln (was für ein niedliches Wort) zu haben... :?

Ich denke da auch an Kuschelsachen... :lol:

Mal sehen, ob sie das mögen. Eine Rolle hatte ich schon mal. Aber die sah nach ein paar Tagen fürchterlich aus. Weil sie da auch reingemacht haben.
    Die Haare blieben auch drin hängen. Einmal habe ich die gewaschen. Danach habe ich sie dann aber entsorgt.

Aber ich finde bestimmt etwas Geeignetes... :lol:

Liebe Meeri-Freunde,

ich möchte jetzt hier an dieser Stelle einfach mal loswerden, dass ich sehr froh bin dieses Forum gefunden zu haben!! :)

Hier wird man verstanden.
    Hier wird mitgelitten.
    Hier wird viel Trost gespendet.
    Hier wird geholfen, wo man nur kann.

Einfach eine riesige Meeri-Familie :)

Ich fühle mich hier gut aufgehoben und verstanden.

Schöööön ist das :D

Das hoffe ich sooooo so sehr!!!!

Wenn ich das hier alles so lese. Die kleinen Wutzen können ja einfach alles bekommen was auch wir bekommen können. Man liest hier so viel von Krebs u.v.m....

Aber die Zahngeschichten enden meist nicht glücklich :cry:

Habe mir gestern Abend mal Deinen ganzen Thread durchgelesen.
    So viele Tränen sind gekullert.

Mit Lumpi hatten wir ja auch einen längeren Kampf. Sie erlöste sich allein. Das macht mir bis heute zu schaffen. Ich wollte sie bei ihrem Weg über die RBB nicht allein lassen. Und ich hoffe sehr, dass sie dabei keine Schmerzen gehabt hat, sondern wirklich nicht mehr aus ihrem Schlaf erwacht ist...

Für immer in unseren Herzen... nie vergessen...
    Dann werden wir sie alle auch irgendwann wiedersehen... Das wird eine Freude... :D