Beiträge von Lux

Also meine Schweine bekommen viel Frischfutter, Gurke, Karotte, Tomaten.. und das mehr mals am tag, sobald frische Gras draußen war hab ich ihmmer ein bisschen gepflügt und ihnen gegeben und im Winter habe ich auch einmal Katzengras gegeben, Luzerne haben wir garkeine im garten und Klee gibt es auch noch nicht viel, am anfang hatte ich sie im kleinen gehege und dann am abend befor sie starb in dem größeren aber dafür auch kürzer so 15 min. und draußen war es auch noch warm genug.

Also ich weis auch nicht warum das schief gegangen ist, jetzt traue ich mich garnicht mehr richtig meine anderen zwei rauszulassen :(

Zu dem Thema Kolik steht hier noch nicht so viel, ist aber auch ein wichtiges Thema, ich habe bzw. hatte 3 Meerschweinchen, leider ist eines davon am Freitag gestorben. Es hatte eine Kolik, sie hat am Abend davor laut Tierarzt zu viel Gras gefressen un das hat dann in ihrem magen gegoren (keine ahnung wie man das schreibt), ich habe am nächsten morgen dan sofort bemerkt das sie auf einmal sehr dick ist, aufgquwollenund sie wollte nix fressen und hat sich beim rausholen nicht gewehrt was sie sonst immer gemacht hat, der Tierarzt hat ihr dann eine spritze gegeben und alle 2 stunden mussten wir ihr tropfen geben mehr konnten wir nicht machen, aber am abend war es noch schlimmer sie hat sich nicht bewegt knnte nicht aufstehen und hat ihre augen nicht mehr auf bekommen, wir wollten sie einschläfern lassen aber auf dem weg zum Tierarzt ist sie dann gestorben :(

Also passt auf das eure schweinchen nicht zu viel gras fressen wenn sie es nach dem winter nicht gewohnt sind, unseres war erst 3 un wir haben sie jedes jahr raus gelassen und nie war etwas, sie waren letzte woche auch shcon draußen und da war nix un den andern 2 hat es auch nichts gemacht

Grüße