Beiträge von Lux

joa ok :) , hab noch ne frage, die schweinchen haben an den füsschen acuh trockene haut, kann man da was machen oder sollte man es einfach so lassen wie es ist?

ja und? hat ja also funktioniert. Die zwei TA´s hatten auch keine bedenken sonst hätte ich das auch nie getan und one grund würde ich meine schweinchen auch nie baden ich weis selbst das das nicht gut ist...

Hey, das sieht echt super aus, wenn du das dann baust ist ja echt klasse

Ich möchte jetzt auch selbst was bauen un so würde es mir auch gut gefallen nur mit meer plexiglas. :D

lg Natalie

Mein Schweinchen hatte sehr trockene haut und Schüppchen, ich dachte erst es seien Milben aber der TA hat gesagt es ist nur Trockene haut. Eine Freundin hat empfohlen mein Schwein in Buttermilch ( mit lauwarmen Wasser verdünnt) zu baden. Ich weis das man die schweine nicht baden sollte aber ich hab mich beim TA erkundigt und der hat gemeint das sei sicher nicht schlecht wenn das schwein in einem warmen nicht zugigen raum sein kann bis es komplett trocken ist.

Das habe ich dann mal getestet und es war echt gut, die trockene haut ist viel besser geworden.

Wenn ich jetzt noch eins haben wollte würde ich bestimmt so eins nehmen ohn eigenen nachwuchs, aber das schweinchen von meinem bruder ist erst gestorben und ich glkaub nicht das er jetzt schon wieder eins dazu möchte, wir belassen es jetzt mal bei unsren beiden und schauen weiter, platz wäre genügend wir haben 2 käfige in die sie rein können wie sie wollen und tags über sind sie in einem größeren gehege un bei schönem wetter natürlich draußen.

Auf dem hof läuft alles super, den schweinen geht es gut, es sind noch keine jungen gestorben und sie hatte schon viele, es sind immer die gleichen rassen die sie mischt und bei denen und sie hat erfahrung sonst hätte ich von dort auch nie welche genommen und von den abgegeben hab ich auch noch nie bescherden gehört.
    :) ich hätte ohne mich zu informiere nie welche von dorft genommen

Ich will jetzt keinen nachwuchs, und inzucht gibt es bei meinen definitif nicht, die besitzerin kannte ja alle ihre schweinchen und deren ihre eltern, und mir würde es um kein zucht ziel gehen, die schweine würde ich wenn dann behalten. Un wenn ich eins meiner schweine decken lassen würde wenn sie nicht zu alt wären dann hätte ich schon ein böckchen von ner freundin das sicher nicht mit ihnen verwant ist.

von einem stammbaum kann man bei meinen schweinen garnicht reden, ich hab sie von dem hof bei dem ich reit un die haben ein paar meerschweinchen die immer wieder babys haben un da kommen meine her. es sind mischlinge keine bestimmte rasse, ich hab mich im internet schon erkundigt weil ich meine schweine am anfang decken lassen wollte aber wir nich genügend platz haben. Es steht im internet nur immer was andres wie alt sie höchstens sein dürfen und mein TA hat auch gemeint höchstens ein jahr, ich wollte mich hier nur noch mal informieren falls ich bei meinen nächsten schweinen vielleicht noch mal nachwuchs möchte.

Ich kenne mich mit schweinen genügend aus und wollte sie sowieso nicht mehr decken lassen. Stammbaum kennt man von den meisten schweinchen nicht, ich kenne mutter und vater, un all deren nachkommen, das genügd.
    Aber ich finde es auch furchtbar wenn z.b. kinder meerschwienchne haben un die eltern einfach denken ja nachwuchs wäre kja schon für unsre kinder, noch mehr schweinchen zum spielen, das hört man auch oft. Meerschweinchen sind kein spielzeug.

joa das dacht ich mir auch schon, jemand den ich kenne hat nämlich gemeint ich sollte mein langhaar schweinchen mal zu einem böckchen lassen da hab ich gemeint sie sei schon viel zu alt, sie ist ja shcon 3 un hat noch nie babys bekommen un sie meinet nur das macht nix... dummes gerede :x , meine andere ist jetzt gerade ein Jahr geworden.