Beiträge von Lux

an einen schreiner hab ich auch schon gedacht da müsste ich mich mal erkundigen, aber vielleicht kann ich meinen vater auch noch überreden :wink:

also ich hab nach geschaut man sieht bei beiden nichts auffälliges, hab auch im internet nach geschaut und da steht auch das karotten den urin orange rot verfärben können, vielleicht haben sie htu nacht viel karotte gefresse, karotte haben sie immer im käfig.

Gerade eben hab ich im auslauf meiner schwiene gesehen das der urin rötlich ist aber nicht sehr stark. Kann das sein das es Blut ist? oder kommt das vielleicht auch von irgendwas das sie gefressen haben? es ist nicht sehr stark ich weis auch nicht von welchem es ist.

Tags über sind sie im großen auslauf, wie gesagt mit hängematte kuschelkissen, holzbrücken... so einen ball fürs futter habe ich auch oder ich hänge ihnen das futter von oben ins gehege, vielleicht sind sie einfach nur müde, gegen abend wird es meistens besser da kommen sie auch öfters raus.

Meine zwei Schweinchen liegen seit kurzem fast nur noch im häuschen, fressen tuen sie normal, aber sonst machen sei fast nix obwohl sie auch eine hängematte juschelkissen... haben, was könnte man machen damit sie vielleicht ein bisschen akitver werden? Ich habs auch schon versucht mit futter, sie zu animieren aber das geht nur kurz dann liegen sie gleich wieder im häuschen.

wegen der hängematte, du hast die mit einem "dach" oder? ich finde die auf der seite nicht, oder hast du dir das selbst gebaut?

Weis von euch vielleicht jemand wo im Schwarzwald ( in der nähe von Freiburg) ein Meerschweinchenzüchter ist? Muss auch keine bestimmte Rasse sein. Ich möchte mich nur mal erkundigen falls wir irgendwann doch noch eins dazu holen wollen :)