Beiträge von Lux

mhh es hört sich nicht viel an, sie wiegt 1200g, aber das ist jetzt eben erst in letzter zeit so viel geworden und ich beobachte mal weiter ob es noch mehr wird. sie bekommen morgens mittags und abends, gurke, karotte, manchmal ein bisschen fenchel und petersillie, oder tomate.. das was wir gerade zuhause haben, ich hab schon vor längerem aufgehört kaftfutter zu füttern.

Gibt es Meerschweinchen Diäten oder Futterumstellungen? und wenn ja welcghe und au8f was muss man achten? Ich füttere ghanz normal heu und frischfutter, kein kraftfutter oder ähnliches aber eins meiner schweinchen ist ziemlich dick geworden und ich weis nicht wie ich es anstellen soll damit sie abnimmt.

Ich hab heut entdeckt das eines unsrer schweinchen höchstwarscheinlich lippengrind hat. Es sieht gleich aus wie auf Foto´s im Internet die zähne sind auch gelb verfärbt.
    Ich geh morgen gleich zum TA und ich hab im intrnet gelesen das man geschälte sonnenblumenkerne oder Leinsamenkerne verfüttern kann und wenn sie das nicht annehmen dann: Werden die Kerne nicht angenommen, können Sie 2 - 4 x die Woche einen Tropfen Leinöl oder Sesamöl auf einem Stück Frischfutter reichen.

Ich hab jetzt aber nur Kürbiskernöl da, meint ihr das geht auch oder soll ich es lieber lassen und einfach morgen frisches Öl holen?

Mein Schweinchen sit ziemlich dünn ich hab sie seit 3 wochen, sie ist zwischen 2 und 3 jahren alt un wigt so um die 800g. Ich wieg sie jeden tag weil mir aufgefallen ist das ihr gweicht ziemlich schwankt, am ersten tag hatte sie 830g, paar tage später 790g dann wieder 810 und gestern wog die 820g und heut nur 780g. Ist das bedenklich? Sie benimmt dich normal frisst normal...

Wir haben letzte woche am Freitag noch ein schweinchen dazu geholt, sie verstehen sich jetzt super. Aber das neue schwienchen hat in der woche 55g abgenommen jeden tag ein bisschen, obwohl sie ganz normal frisst. Was könnte das sein? Vielleicht nur wegen dem Stress am anfng als sie neu dazu gekommen ist? Sollte man da jetzt schon zum TA gehen? :?:

nene boss war sie sicher nicht, sie hatte es davor nicht schon, draußen im stall, mit hasen un meerschweinchen zusammen, und kleine kinder durften ohne aufsicht zu ihnen hinein und haben sie auch einfach dam fell gepackt oder gejagt, und boss war aber en böckchen und die andern weiber waren auch noch über ihr. Und sie wehrt sich ja auch nicht gegen meine beiden sie rennt weg und versteckt sich im häuschen. Aber ich bin zuversichtlich das das noch klappt.