Beiträge von Lux

Hallo ihr!

Meine drei schweine haben einen großen selbst gebauten käfig aber ich würde ihnen gern ein bisschen abwechslung gönnen. Ich suche einen zaun oder ähnliches der nicht so hoch ist wir die üblichen ausengehege. Hab mir auch schon überlegt das es ja so bambus zäune oder so gibt die ich aufstellen könnt oder habt ihr noch ne idee oder fotos? Und wo ich so etwas her bekommen könnte!

Danke schon mal! :)

Es geht nicht um die backen zähne er hat den kiefer mit so ner zange auseinander gespreizt und dann geknipst un kurz abgeschliffen aber ich geh jetzt sowieso zu nem andren un hoffe das das besser geht. Eins meiner schweine ist vor kurzem gestorben weil der ta ao grob war. Aber hier in der bähe gibt es keine spezialisten und ich kann nicht alle 3 wochen so weit fahren

Ich muss ziemlich oft zum tierarzt un muss meinem schwein die schneidezähne kürzen lassen da sie sonst schräg abgenutzt werden. Aber da sie immer so panik beim ta bekommt und einmal fast schon gestorben wär weil sie sich so aufgeregt hat. Ich weis man sollte sie bocht selbst kürzen aber der ta knipst die zähne auch nur ab geht das daheim nicht auch selbst mit einem zängchen oder einem nagelknipser? Ich weis das man das nicht selbst machen sollte aber ich hab angst das sie sonst mal stirbt wenn sie da so panok hat! Was denkt ihr?

Hallo zusammen, unsre kleine hat sich komisch verhalten heut und hatte einen verklebten po. Deswegen bin ich gleich zum TA der hat sie untersucht und wieder grob im genick gepackt und an den haaren un das schonmal bei einem andren von unsren schweinen, danach bin ich wieder nachhause setzt das schwein in den käfig un da ist sie nur noch rum getorkelt hingelegt und gezuckt un dann hat sie nach 5 min nichts mehr gemacht d war sie gestorben, das gleiche wäre schonmal fas mit einem unsrer andren schweinchen passiert nach dem tierarzt besuch.... Völlig unnötig der tot unsrer süßen

Jap hab mir auch schon gedacht das ich mal zum TA gehe und das abklären lasse, hab auch schon geschaut ob sie am liebsten Karotten oder so frisst aber Gurken und Petersilie sind ihr am liebsten :wink: weis auch nicht :D ich klärs mal ab und sonst muss sie eben ein bisschn arbeiten für ihr fressen :P

Es ist bloß ein schwein zu dick, sie bekommen kein trockenfutter und mein käfig ist ein eigenbau, der untere stock ist 2m auf 1m groß und der obere die hälfte davon ich denke das dürfte genug platz sein, größer wäre natürlich besser aber hatte leider nicht mehr platz. Deswegen wundert es mich ja das eine zu dick ist und die andern normal.

Hallo zusammen,

eines meiner 4 Meerschweinchen ist zu dick aber aber ich weis nicht wieso. Sie bekommen nicht übermäßig viel zu fressen, haben immer Heu bekommen dann regelmäßig Gurke oder Karotte, Tomate, Petersilie...immer abwechselnd, Obst bekommen sie ganz selten und Kraftfutter überhaupt nicht. Wenn man sie hoch hebt merkt man richtig das sie einen ganz docken bauch hat ( aber keine knoten oder ähnliches es tut ihr anscheinend auch nix weh weil sie nicht quickt oder sich wehrt)

Habt ihr ne Idee was ich machen könnte? Irgend ne "Diät" oder gibt es irgendwas das ich ihr Füttern könnte das zum abnehmen hilft oder so?

Eins meiner schweinchen hat seit längerem wieder lippengrind, aufjedenfall vermuten wir das es das ist, waren auch shcon beim dok der hat uns ne sabe mitgegeben die aber nichts gebracht hat, haben leinsamen un sonnenblumenkerne gefüttert und darauf geachtet das sie nichts saueres bekommt. Aber es kommt immer wieder, habt ihr vielleicht noch ne idee was man machen könnte?