Also es ist alles in ordnung ist nur bisschen geschwollen und ich muss es die nächste zeit mit kamillen tee abtupfen aber alles gut
Beiträge von Lux
-
-
Ja ich werd mich melden, habe auch gelesen das es bei weibchen selten ist aber mal schauen
-
Ich habe gestern als ich meinem Langhaarweibchen die haare am Po geschnitten hab entdeckt das sie eine Verdickung am After hat, wenn sie normal sitz oberhalb wenn man sie umdreht und sie auf dem rücken liegt unten. Ich hatte noch nie Probleme mit der Perinaltasche deswegen kenn ich mich da nicht aus. Ich habe heut gleich einen TA termin aber wollte bei euch mal nachfragen ob ihr sowas schonmal hattet. Ist ja sonst eher bei Böcken der fall so wie ich gelesen habe.
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem chipsi einstreu gemacht? Einmal dieses: http://www.jrs.de/cgi-bin/wPer…ipsi_2ultra.shtml?navid=4
Und einmal dieses: http://www.jrs.de/cgi-bin/wPer…i_extrasoft.shtml?navid=4
-
Hallo ihr, ich hab ein Schweinchen das vermutlich älter ist ich weis es aber nicht sicher, sie frisst ganz normal aber nimmt nicht zu. Wiegt zwischen 350 und 450g, sie ist nicht krank oder so ich war schon beim Arzt. Was kann man ihr füttern damit sie vielleicht ein bisschen zu nimmt?
Außerdem hat sie starken lippengrind, ich füttere ihr ab und zu leinsamen und sonnenblumenkerne und creme die lippen mit fettcreme ein. Was hilft noch?
-
Eins meiner schweine hat manchmal einen weißen ausfluss aus dem auge was könnte das sein?
-
Ich habe einen alten fransenteppich und habe mich gefragt ob ich den auseinanderschneiden und ihn meinen meerschweinchen käfig legen kann, nur in eine ecke zum drauf schlafen und kuscheln :)?
-
Ok danke
-
Hex ihr, ich muss nacher zum TA da mein Schweinchen nen knubbel unter der haut hat (Tumor, Zyste kp) soll ich für die fahrt zum TA eins meiner andren mitnehmen damit sie auf der fahrt nicht alleine ist oder soll ich dem gesunden Schwein den stress ersparen?
Danke schonmal!
-
Das lieben meine auch
-
Hallo ihr,
gibt es für Meerschweinchen so etwas wie Katzenminze? Also irgendwas das sie zum spielen animiert oder ähnlich.
-
Gibt es für meerschweinchen auch so etwas wie katzenminze wo sie total abgehen und spielen oder so?
-
Hallo ihr, mein meerschweinchen atmet schwer und gibt laute geräusche bwim atmen von sich. Ich war mit ihr schon beim TA der meint es könnte ein leichter infekt sein und hat ihr ein medikament gespritzt das das eigene imunsystem aktivieren soll. Das hat aber nix genutzt und sie atmet jetzt noch schwerer und es sind mehr geräusche. Hab jetzt erst nen termin am freitag bekommen. Was meint ihr was könnte das sein? Wasser auf der lunge? Und wie könnte ich ihr bis freitag helfen? Fressen tut sie normal.[/list]
-
Schon bestellt!
-
Genau sowas suche ich, wo hast du den her?