Beiträge von Berit1996

Hallo Leute,
    ich habe ein riesiges Problem und brauche dringend euere Hilfe!
    Vor 2 Tagen ist einn Baby meiner Meerschweinchendame Lucy gestorben. Wir waren mit der kleinen "Blacky" beim Tierartzt doch dieser konnte nicht mehr helfen. Naja heute habe ich bemerkt,das es Lucy anscheinend nicht gut geht. Sie ist so still und liegt andauernd in einer Ecke des Käfigs. Ihren 3 anderen Babys geht es blendend. Was soll ich nun tun? Ich habe Angst,das Lucy mir jetzt auch wegstirbt und die Kleinen ohne Mutter sind. Könnte ich sie im Notfall auch mit der Hand aufziehen? Wenn ja wie am besten?

Danke im Voraus,

Berit

Blacky geb. 26.04.2010 gest. 04.05.2010

Blacky! Meine süße kleine...dein Tod kam so plötzlich =(
    Noch vor 3 Stunden war ich mit dir beim Tierartzt,weil es dir sichtlich nicht gut ging..er gab mir die Diagnose Magendarminfekt.
    Du warst immer so aufgeweckt und aktiv...es hat spaß gemacht dir beim rumturnen mit deinen Geschwistern zuzusehen! Aber nun gehören diese Tage der Vergangenheit an...
    Du hast nicht mehr richtig gefressen und lagst am ende nur noch zuckend im Käfig. Dann kam die Erlösung...kleine Blacky...du bist friedlich eingeschlafen.

Du wurdest nur 8 Tage alt!
    Ich werde dich nie vergessen!

In Liebe,
    deine Berit

Hey

Nachdem ich gestern den Thread "Meerscheinchen Dame erwartet Nachwuchs" eröffnet hatte und gute Tipps bekam,möchte ich euch hiermit an meiner Freude teilhaben lassen:

Sie sind da! Heute morgen gegen 06:30 Uhr hat meine Sheltie Dame Luzie 4 quicklebendige Babys auf die Welt gebracht.

(Fotos werden folgen)

LG

Berit

Vielen lieben dank :) wieviel sie wiegt kann ich im moment nicht sagen.Da sie trächtig ist,will ich sie jetzt auch nicht rausnehmen und stressen. Sie ist jedenfalls extrem dick und ich denke es kann auch nciht merh lange dauern. Der Bock ist seit einem Jahr kastriert.