Hallo
Ich hatte seit ich klein bin immer Meerschweinchen und möchte nun unbedingt wieder welche haben, habe seit letztem Jahr im September keine mehr. Problem daran ist das mein Freund in Köln wohnt und ich in Euskirchen, das sind ca 50 km pro Strecke und es kommt oft vor das wir Freitag Abend nach Köln fahren und erst Sonntag Nachmittag wieder kommen, manchmal fahren wir auch erst Samstag und kommen Sonntag wieder... So lange wären die kleinen dann alleine. Würde natürlich mindestens zwei Meeris anschaffen und sie hätten natürlich auch genug Futter und Wasser da während der Zeit.
Kenne mich mit Meerschweinchen sonst auch relativ gut aus weil ich eben schon so lange Zeit immer welche hatte und ich denke eigentlich das das zu lange ist für die kleinen aber ich wollte mal hören was ihr dazu sagt.
Ne andere Lösung hab ich auch nicht, mir gehts aber teilweise auch schon richtig schlecht weil mir die kleinen richtig fehlen da ich halt wie gesagt immer welche hatte.
Hab auch schon an meinen Nachbarn gedacht das der vielleicht am Wochenende dann mal nach denen guckt aber erstens will ich ihm eigentlich nicht den Schlüssel anvertrauen und zweitens will ich ihn auch nicht damit belasten, der hat ja auch was anderes zu tun.
In der Woche bin ich jeden Tag für die da, ich wohn sozusagen fast direkt neben meiner Dienststelle und bin oft in der Mittagspause da und ansonsten von 7 - 16 Uhr weg.
Es geht halt nur ums Wochenende.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß